Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. September 2021, 01:54:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg  (Gelesen 25501 mal)

steffen r.

  • Gast
01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« am: 20. März 2008, 15:44:31 »

Hi,
wollte hier mal fragen, ob noch jemand die Ehre hat mit nach Bückeburg zu kommen :)
Ich komm aus der nähe von Nürnberg (Heilsbronn) und hab 500km Anreise...
Vielleicht könnte man sich ja schon im Zug treffen, falls jemand mit aus meiner Ecke kommt ;)
Schreibt einfach mal ob noch jemand dabei ist ^^

ICQ: 213078203

Freu mich irgendwie schon, aber etz steht erst mal Abi an -.-

Gespeichert

--Isch--

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #1 am: 23. März 2008, 14:19:21 »

Servus,

schaut so aus als hätten wir was gemeinsam- darf dann auch ab 01.07.08 da antreten.

Also, falls du über Frankfurt fährst lässt sich`s einrichten- aber wahrscheinlich fährst du über Fulda- das heist das man sich frühestens in Hannover begegnet. Dann hat man noch ne halbe Std. S-Bahn vor sich und wie das dann da direkt in dem Ort ausschaut weis ich nich- sieht nach Map24 vom Bahnhof net allzu weit aus.

Aja, kannst ja mal reinschreiben wie du in Hannover bist, dann begegnet man sich da.

Grüße

Paul
Gespeichert

steffen r.

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #2 am: 27. März 2008, 23:54:35 »

Tach Paul,
na wenigstens einer meldet sich mal, dachte schon ich werd da oben alleine gequält ^^
also mein zug fährt nürnberg - hannover dann minden und schließlich bückeburg.
weißt du schon wo du danach hinkommst und machste nur grundwehrdienst oder danach noch weiter ?
können ja noch irgendwas ausmachen dass wir uns hannover hbf treffen, aber da ist ja noch zeit hin :)

grüße
steffen
Gespeichert

steffen r.

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #3 am: 28. März 2008, 00:00:31 »

achja ^^
12:32 uhr bin ich in hannover wenn des stimmt was auf bahn.de steht und 12:40 gehts mitn intercity nach Minden

grüße
steffen
Gespeichert

--Isch--

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #4 am: 29. März 2008, 18:04:08 »

Tach zurück  :)
ich richt`s mir dann so ein das ich um 12:17 in Hannover bin, ich wart dann da. Würde sagen alles weitere können mir ja nochmal kurz vorher ausmachen- mal schauen wer sich hier sonst noch so meldet. Hab hier irgendwo gelesen das die meisten Leute sich so 3 Wochen bis kurz vorher melden. Denke es ist auf keinen Fall verkehr wenn man nen bissel früher da ist, ansonsten guckt man sich halt nochmal das Kaff an oder so. Nur was das da jetzt werden soll weis ich noch nich. Ich mein, Rekrutenkompanie 4?? Also, das ist jetzt meine 3. Einberufung, aber das erste mal wo ich keine Ahnung habe was ich dann da jetzt auch bin. Flieger?? ??? Naja, lass dich überraschen...

Also dann bis dann,

Paul

P.S. Abi gut überstanden  :)
Gespeichert

steffen r.

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #5 am: 30. März 2008, 00:34:16 »

hi,
jop hab ich auch gelesen, dass sich in den letzten 3 wochen die meisten melden... abi steht noch an 25.4 gehts los und dann wird erstmal bissl gefeiert :)
ja ich kugg wegen der bahnverbindung auch mal, dann kömmer uns ja schon mal in hannover treffen und mal schaun was da so in der nähe gibt... hab gehört in bückeburg gibts ein fraueninternat ;)
jo unser "rang" ist dann erstmal "flieger" aber was "rekrutenkompanie" bedeutet weiß ich auch net so genau...
warum hast du na scho die 3. einberufung ? wie alt bist du eigentlich ? ^^

falls du icq hast kannste mich ja mal adden: 213078203

mfg
steffen
Gespeichert

--Isch--

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #6 am: 30. März 2008, 23:45:41 »

Guden,

sry, hab das mit dem Bundesland vergessen, ich glaub hier (Hessen) steht nur noch das mündliche Abi an.
Wie alt ich bin... naja, 21... bin aber auch wahrscheinlich der älteste Sack da. Hab halt Realschule gemacht, dann Ausbildung (in der können sie dich ja net ziehen) und dann hab ich Jahresverträge bekommen. Für den ersten Jahresvertrag wird man immer zurückgestellt, und beim 2. hab ich halt argumentiert das ich nach Ablauf entweder fest eingestellt werden muss (mehr als 2 Jahre darf man ne Beschäftigung nich befristen und die Befristung wird während dem Wehrdienst nich verlängert) oder ich halt arbeitslos werd- mir dann also egal ist ob sie mich ziehen. Und mittlerweile hab ich halt nen unbefristeten Arbeitsvertrag.   (Kleiner Exkurs ins Arbeitsrecht :))
Naja, und jetzt hats mich erwischt. Beschwer mich aber nich, bin ehrlich gesagt mal ganz froh rauszukommen. Auch wenns vom finanziellen schon was anderes ist. Naja, wir sind ja pünktlich zur Wehrsolderhöhung da :) -Rechen Mal so um die 400-450 €  (ohne Gewähr)

zum Mädcheninternat... warum sollt man nicht auch mal Glück haben im Leben ??  ;) (wobei ich kanns mir nich vorstellen, ich mein so ne Schule und ne Kaserne in einem Ort... na dann...)

icq hab ich nich aber mir können ja vorm 01.07 mal die handynr. austauschen, ich denk, das machts dann auch in Hannover einfacher.

Also denne ...
muss morgen wieder um 5 Uhr raus (ist also keine große umstellung später :-\)

Grüße

Paul

P.S.
wenn des noch net hinter dir hast, viel Glück beim Abi!
Gespeichert

steffen r.

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #7 am: 31. März 2008, 16:13:36 »

Achso ist das du oller sack ;)
naja ich werd des Jahr auch noch 20 und danke schon mal fürs abi ;)
joa fraueninternat werd ich mich mal erkundigen, könnte ganz lustig werden ^^ hab irgendwo gelesen, dass des motto von der einen kompanie war "dran, drauf, drüber" aber gut :D
handynummer schreib ich dir einfach mal rein: 0170 1407298, aber werdn wir ja erst in hannover brauchen...

so ich werd dann mal weiter lernen, scheiß chemie -.-
hoffentlich melden sich mal noch paar, wär cool wenn man sich vorher schon mal bisschen unterhält...

mfg
steffen
Gespeichert

nix da

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #8 am: 01. April 2008, 20:51:11 »

Bin am 01.07.2008 auch in Bückeburg! Wohne aber ganz in der Nähe (Rinteln)
Bin dann mal gespannt was es sich so ergibt.
Ich bin oft in Bückeburg und kenne mich da gut aus. Mal sehen was es sich so ergibt
mfg
Gespeichert

--Isch--

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #9 am: 02. April 2008, 00:19:45 »

da sind mir doch schon mal drei !!

Bzw. 4 wenn man den Ausbilder noch mitzählt- es sei den die haben den wegrationalisiert  >:(
ääähm... wenn schon mal einer da ist der sich vor Ort auskennt... schreib mal was! Wie isses da so?? Geht da abends noch was? Wie sind die Leut da so drauf? Wie ist das Gelände so (hügelig etc.) Vielleicht kennste ja auch schon die Kaserne (theoretisch wärs ja möglich). - gibts da Stube 2000 oder so??  Ach ja, und wenn du irgend was an Infos über besagtes Internat hast...

Bevor ich`s vergess :  wo sollt ihr dann danach so hin?? (ich weis, das dauert erst noch mal, aber trotzdem)  also bei mir heist`s "Raum Altenstadt" - Ich mein, das was da so gemacht werden soll hört sich mal richtig gut an. ist halt nur die Frage was man da so als W9er so machen darf...

Und trainiert Ihr bzw. seid Ihr`s schon?? Ich mein laufen und so. Nicht das ich dann da nen Ausbilder für mich allein bekomme...

@ steffen: Kopf hoch !! schreib dich nich ab !! (und lern Ostdeutsch...)   ;D
Grüße

Paul
Gespeichert

nix da

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #10 am: 02. April 2008, 10:24:47 »

Also!
Die Landschaft: Es gibt viele Hügel :) Abends kann man da nicht wirklich was machen, da es eher eine "Oma-Stadt" ist. Wenn ich schon ausgehe dann Go-Parc in Bielefeld oder die "Dorfdisko" in Rinteln... Die Kaserne hab ich noch nicht gesehen, da diese außerhalb der Stadt sind...Tjoa....Ah ja und mit dem trainieren. Ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio und betreibe Kraftsport + regelmäßig Joggen.....ich könnte mir vorstellen, dass ich da evtl. bleibe.......

Über mich: Bin 20 Jahre alt, seit 7 Jahren in Deutschland und komme aus Russland.......
und ihr?

Peace
Gespeichert

steffen r.

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #11 am: 02. April 2008, 18:06:32 »

tach zusammen,
endlich noch einer :) herzlisch willkommen erstma ^^
und paul bei mir heißts danach auch ab nach "altenstadt"... ich hab gehört, dass man als w9er die chance hat, auch als falli ausgebildet zu werden, also auch springen kann. aber so viel ich weiß muss man dafür sehr, sehr viel glück haben, aber der eintrag war von 1995 also könnte sich evtl auch was geändert haben, weil darauf hätt ich mal richtig lust...
gut, dass da einer dabei ist, der aus der gegend kommt :) da hätt ich mal ne frage, gibts da wirklich ein fraueninternat in bückeburg ? :D

mfg
steffen
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #12 am: 02. April 2008, 18:46:40 »

...da hätt ich mal ne frage, gibts da wirklich ein fraueninternat in bückeburg ? :D
Die Beiträge in diesem Thread kreisen immer mehr um ein angebliches Fraueninternat oder irre ich mich da  ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

nix da

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #13 am: 03. April 2008, 11:14:24 »

Das weiß ich nicht ihr.....hab bei google eingegeben, stand aber nicht von fraueninternat......egalo meine stadt ist ja nicht so weit entfernt und hier gibt es ein paar frauen :)
kommt jemand mit dem auto??
Gespeichert

steffen r.

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #14 am: 04. April 2008, 19:05:33 »

tach zusammen ich meld mich mal wieder aus dem schönen franken :)

@stopfr erstmal: ne, wie kommste denn darauf ? :D will mich nur so über die stadt an sich informieren ;)

@nix-da: ne ich hab 500km anreise da nehm ich lieber ICE 1.Klasse :)

@Isch: lebste noch ? ^^

MfG
steffen r.
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de