Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 05:19:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg  (Gelesen 29677 mal)

--Isch2--

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #15 am: 04. April 2008, 19:36:36 »

Tach alle zusammen,

ja, bin noch lebendig, sorry, die letzten Tage wars nen bisschen hektisch...

also ich würd auch mit dem Zug fahren, ist einfach das wirtschaftlichste. Denk aber mal da kommen noch nen paar Leut dazu, einer wird schon mit dem Auto fahren...

@nix da- wie heist de denn jetzt eigentlich richtig? und trainieren tust du auch? dann weis ich doch schon jemand der das MG schleppen darf  ;D
Ja also ich sag mal Krafttraining ist bei mir eher weniger, aber joggen ist entsprechen dem Wetter allemal drin. Aber schießen kann ich (10 Jahre im Verein.. als das Gewehr noch größer als ich war 8) ) auch wenns interessant wird inwiefern das vergleichbar ist.
Also in einem Eintag hab ich gelesen das da nen Fitnessstudio in der Kaserne ist das auch benutzt werden dürfte. Glaube kaum das das uns die ersten 6-8 Wochen interessiert, aber danach kanns ja losgehen...

Bin mal gespannt wie`s Wetter so wird... nen Kollesch hat neulich gemeint es soll so werden wie 2003 (da hatte ich grad die Lehre angefangen- und bin im Büro schon halb eingegangen) - also ordentlich warm-  Und der Gefechtshelm hat meines Wissens keine Lüftungslöcher. Sollen das angenehme Klima einer Mikrowelle auf ca 900 Watt entwickeln... man darf gespannt sein.

Also über besagtes Internat hab ich auch noch nix gefunden... würde sagen das Thema bedarf gründlicher Klärung vor Ort. Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt.

also, grüße aus dem Norden Darmstadts,

Paul

P.S. ich hatt ja gedacht ich könnt mich hier mal so langsam anmelden, aber irgendwie zerschießt gmx als die login-Mails die ich vom Forum bekomme. Kümmer ich mich noch drum, aber nich jetzt. Daher der andere Name. Hoffe man erkennt mich trotzdem :)
Gespeichert

--Isch2--

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #16 am: 04. April 2008, 22:44:04 »

Hier hat noch jemand in unseren alten Threat (kann den mal jemand löschen ??) geschrieben, ich habs gerade mal kopiert...

andrej1187
Gast
  Re: AGA Bückeburg ab 01.07.08
« Antwort #2 am: Heute um 15:59:24 » Zitat  

--------------------------------------------------------------------------------
ich wünsch euch viel spaß in Bückeburg, hab auch meine AGA dort gemacht, war echt cool dort, die Ausbilder sind auch gut, ich würde euch raten bisschen später so gegen 2 dort anreisen, dann kommt ihr in den IV Zug, dort sind die besten Ausbilder...
 
 
Gespeichert

steffen r.

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #17 am: 05. April 2008, 14:48:16 »

tach zusammen,
also wenn du trainierst nix-da, dann kannste wirklich unser MG-Schlepper werden... ^^ und paul ich war/bin auch im schützenverein :) glaub aber das kann man nicht miteinander vergleichen ;)
"trainieren" an sich tu ich eigentlich net, spiel halt im fussballverein und hab dementsprechen 2x training und 1x spiel iner woche...
fraueninternat wird dann vor ort geklärt, alles klar :D
und des mit dem IV. zug, naja ich weiß nicht, paul und ich werden eh zugleich ankommen, wenn wir uns vorher in hannover treffen dann kömmer ja noch ausmachen wie mer des machen :)

mfg
steffen r.
Gespeichert

--Isch2--

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #18 am: 10. April 2008, 19:45:05 »

Servus,

dachte ich schreib mal wieder was... auch wenns ganz schön schwierig ist was mit Substanz zu schreiben wenn man eigentlich noch keine Ahnung hat ;D
Also, wenns da 4 Züge gibt, dann heist das etwa 120 Leute die mit uns die AGA beginnen.
Die Kasernen (Bückeburg und Altenstadt) sind meiner Meinung nach nicht sonderlich groß (jedenfalls nach der Map24 Sattelitensicht). Ist aber eher positiv zu sehen, da kennt man sich dann wenigstens so einigermaßen.
Naja, ich tät vorschlagen wir schauen mal wer sonst noch so mit uns gequält wird -sollten ja noch nen paar sein- und organisieren dann halt die Fahrgemeinschaften. Je nachdem wer sich hier noch so meldet. Werde hier auf jeden Fall wöchentlich reinschauen.

Also bis denn,

Paul
Gespeichert

steffen r.

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #19 am: 11. April 2008, 15:39:11 »

tach zusammen,
ich meld mich auch mal wieder, nur damit ihr wisst, dass ich auch mindestens einmal pro woche reinkugg :)
hoff mer mal, dass sich noch paar melden und wenn die kasernen net so groß sind isses glaub wirklich ganz gut ^^

mfg
steffen
Gespeichert

ooAntichristoo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #20 am: 13. April 2008, 15:34:25 »

Na dann freut euch mal wenn ihr nach Bückeburg kommt bin jetzt zwar erst die 3.Woche hier aber über die Stadt kann ich nur sagen nichts los hier. Nen Internat giebts wohl aber nicht nen reines Mädcheninternat das gehört wohl zu einer Privatschule. Was ich euch empfehlen kann ist der Braukeller das ist super zum entspannen 8)
Gespeichert

--Mark--

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #21 am: 13. April 2008, 22:02:49 »

Hallo an alle,

ich komme aus der Nähe von Stuttgart, werd zur GA nach Bückeburg kommen und bin danach auch zur weiteren Verwendung in Altenstadt vorgesehen.
Hab auch grad mein Abi gemacht und werd dieses Jahr auch 20.

Hat jemand ne Ahnung ob wir "nur" ne AGA oder ne GA mit weitergehender Spezialisierung haben?
Und was wird in der Rekrutenkompanie 4 eigentlich ausgebildet? Jäger?

mfg

Mark
Gespeichert

--Isch2--

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #22 am: 13. April 2008, 23:02:44 »

Aus Stuttgard?? Junge, irgendjemand aus dem Kreiswehrersatzamt hasst dich...   :o
(6 Std fahrt...)
ne, mal ernst... also ich geh mal davon aus das wir ne ganz normale Aga haben- wenn du unter Standorte nachgeguckt hast, das gibt`s nen Eintrag wo`s heist wie folgt :


--------------------------------------------------------------------------------
Jeder Glückliche, der zum 01.01.2008 zum Grundwehrdienst einberufen wurde und ihn in der Heeresfliegerwaffenschule (HFlgWaS Lehrgrp B Rekrutenkompanie 4) ableistet, wird nun nicht mehr in der Truppengattung der Heeresflieger ausgebildet, sondern in der Truppengattung der Jäger (Die Ausbilder sind Heeresflieger und Jäger). Es gibt vier Ausbildungszüge, die der Rekrutenkompanie 4 unterstellt sind.
- Ja es gibt einen Fitnessraum, der nach der "Einweisung" benutzt werden darf. (Jedoch werdet ihr dafür wenig Zeit haben )
- Es gibt mehrere Parkplätze bzw. Parkmöglichkeiten; es gibt jedoch einen seperaten Parkplatz für Rekruten (Ihr erhaltet Parkmarken)

(Den Beitrag hab ich jetzt auf`s wesentliche gekürzt)

Das die Ausbilder Jäger sind heist meines Wissens nach das es da gut zur Sache geht. Was verstehst du jetzt unter Spezialisierung? Gut ich mein so allgemein ist die Aga eigentlich nicht, aber meines Wissens sind eigentlich nur die Sani´s, Luftwaffe und die Marine nen bisschen spezieller. Ob wir da jetzt Jäger oder (Heeres)Flieger sind... lass dich überraschen. (denke / hoffe mal Jägern)
Von wegen Altenstadt haste es ja dann ganz gut, da bist du ja relativ nah zu Hause. Weist du schon wie du nach Bückeburg fahren willst? Also wenn`s über Frankfurt geht können wir ja nochmal was ausmachen.

also,

schönen Abend noch
Paul

Gespeichert

MarkS

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #23 am: 14. April 2008, 15:15:57 »

Hallo Paul,

damit hast du mir meine Frage eigentlich beantwortet...
Die AGA, so hab ich mir zumindest sagen lassen, geht "nur" 6 Wochen und man lernt wohl die absoluten Grundlagen (Anziehen, Ordnung halten, Salutieren, Marschieren, Schießen, Befehle befolgen etc.pp.).

Da wir danach Jäger werden, kommt dann eine wieauchimmergeartete "Spezialisierung" wie ich es genannt hatte. Denke ich zumindest...

Ich werde auf jeden Fall mit dem Zug fahren, da es am stressfreiesten ist. Wie und wann, da muss ich mich erst noch erkundigen... Sobald ich Bescheid weiß, komme ich gerne auf das Angebot zurück!

Und wenn du sagst Altenstadt wäre nicht so weit weg... Ist echt "relativ"... Weil es ist zwar nur die halbe Strecke, aber immernoch ca. 300km.

mfg

Mark
« Letzte Änderung: 14. April 2008, 15:18:51 von MarkS »
Gespeichert

steffen r.

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #24 am: 15. April 2008, 16:24:06 »

Hi Mark,
ich komm aus Nürnberg, also hab auch 5h Anfart mit den Zug. Wennste genaueres weißt, kannste dich ja mal melden, weil vielleicht fahrn wir in etwa die gleiche Zuglinie. Irgendwie komisch, ist das normal, dass man mit den Leuten AGA hat, mit denen man danach auch wohin kommt ? Weil Paul, du und ich kommen ja alle danach nach Altenstadt.
Hoffentlich sind wir dann auch bei den Jägern, weil da solls ja mehr Spaß machen hab ich gehört :)

mfg aus dem schönen Frankenland ;)
steffen
Gespeichert

--Isch2--

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #25 am: 15. April 2008, 20:43:38 »

Aga sind 3 Monate  >:(
die ersten 2 Wochen sind die schlimmsten... da wird man "eingewöhnt". Da wolln Sie dir zeigen wer Chefe ist. Der Rest der Zeit ist hauptsächlich (körperlich) anstrengend. Die letzten drei Tage sind dann wieder humaner, da wird dann hauptsächlich aufgeräumt und so, die nächsten Rekruten sind ja dann bald da. Aber 6 Wochen - das ist veraltet. Stell dich auf 3 Monate Spass ein  ;D

Alle Angaben sind jetzt lt. nem Kollegen von mir, der hat letztes Jahr seine Zeit bei den Gebirgsfunkern hinter sich gebracht.

Die sogenannte Spezialisierung... kommt dann drauf an wo wir so landen. (Hoffentlich landen wir,das würd ja heißen das wir springen  ;D )Wie die Ausbilder halt so drauf sind. Kannst ja von Geschäftszimmer (Schreibtisch)
bis Hilfsausbilder (wieder in den Schlamm) alles werden. Was du wirst entscheiden allerdings andere.

Greetings

Paul
Gespeichert

dawi

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #26 am: 21. April 2008, 13:14:21 »

hey ho
komm aus der nähe von stuttgart und werd am 1.7 zur GA nach bückeburg kommen.
danach gehts dann in altenstadt weiter.
greetz dawi
Gespeichert

dawi

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #27 am: 21. April 2008, 13:16:39 »

hi leutz
also ich komm aus der nähe von stuttgart udn werd ab 1.7 in bückeburg sein.
sonst noch jmd aus stuttgart ??

icq:  270774920
Gespeichert

--Isch2--

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #28 am: 21. April 2008, 22:32:20 »

so langsam wird`s voll...  ;D

Mark kommt aus Stuttgard...

man sieht sich  :)
Gespeichert

Dakreisel

  • Gast
Re: 01.07.2008 - Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #29 am: 22. April 2008, 16:45:50 »

hi ich muss auch am 1.7 nach bückeburg die müssen mich hassen im kwa kann man wohl nichts machen. Man kann sich ja dann irgentwann treffen vieleicht hanover muss aber vorher 6.5 Stunden (ohne wartezeiten) mit dem zug Fahren komm Eresing is so 50km vor münchen zu den alpen hin.
Weis eigentlich jemand wie man vom Bahnhof zur Kaserne kommt??
 Ich setz einfach mal meine Handynummer und E-mail addy hier rein (0176/45070743) (D.Kreisel@web.de) man kann sich ja dann Zusammen mailen also man sieht sich ja dann am 1sten auf jeden fall.

 MFG Daniel
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de