Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:42:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Rücktritt/Kündigung  (Gelesen 2361 mal)

Phil

  • Gast
Rücktritt/Kündigung
« am: 23. Juni 2004, 15:01:52 »

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen wie lange ich anfangs Zeit habe um von der Bundeswehr zurück zutreten!? Würde am 01.01.2005 als SaZ12 bei den Feldjägern anfangen. Doch das Problem ist, das ich noch Bewerbungen bei der Polizei laufen hab für Okt.2005 und das wäre mir wesentlich lieber  ::)
Falls ich von der Polizei eine Zusage erhalte würde ich dann gerne abspringen. Ist das dann so einfach möglich oder muss ich dann einfach die Prüfungen nicht bestehen......
Gespeichert

Bob

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Rücktritt/Kündigung
« Antwort #1 am: 23. Juni 2004, 15:43:23 »

Wenn man sich beim Bund bewirbt sollte man auch dort hin wollen. Sagen wir mal du wirst eingestellt und ein anderer bekommt wegen deiner Zusage eine Absage.

Dann gehst du plötzlich zur Polizei und der andere sieht schön blöd aus der WÄSCHE! >:(

Ansonsten gibt es glaube ich ein 6 Monatiges kündigungsrecht das du Unterschreiben kannst. Hier kann der Bund oder du ohne Angabe von Gründen kündigen.

mfg,
       Bob ;)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Rücktritt/Kündigung
« Antwort #2 am: 23. Juni 2004, 17:26:09 »

Haken:

"Kündigst" Du innerhalb dieser 6 Monate, so wirst Du automatisch wieder zum GWDL und musst den rest des Grundwehrdienstes ableisten - bei Wehrsold!
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

hg666

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:Rücktritt/Kündigung
« Antwort #3 am: 23. Juni 2004, 21:42:43 »

nennt man diese "kündigungsfrist" net normalerweise "probezeit" ::)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Rücktritt/Kündigung
« Antwort #4 am: 24. Juni 2004, 07:51:22 »

"kündigungsfrist"

Ja. Du warst aber der Erste, der diesen Ausdruck hier gebraucht hat  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

killerweasle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:Rücktritt/Kündigung
« Antwort #5 am: 24. Juni 2004, 08:17:43 »

Ahoi Phil,

ich persönlich würde von ner Laufbahn bei der Polizei generell abraten.
Ich hab da einige Kontakte, die sich da ein bissl auskennen, bzw. selbst dort beschäftigt sind, und die meinen alle, dass Polizei keine gute Wahl wäre.

mfg, Killerweasle
Gespeichert

Bob

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Rücktritt/Kündigung
« Antwort #6 am: 24. Juni 2004, 10:10:32 »

Ahhh, Probezeit war das wort was ich gesucht ab. ;)

Gruß,


         Bob
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Rücktritt/Kündigung
« Antwort #7 am: 24. Juni 2004, 10:57:02 »


ich persönlich würde von ner Laufbahn bei der Polizei generell abraten.
Ich hab da einige Kontakte, die sich da ein bissl auskennen, bzw. selbst dort beschäftigt sind, und die meinen alle, dass Polizei keine gute Wahl wäre.


Scheint aber eine umstrittene Sache zu sein: alle Polizisten die ich kenne (ok, es sind gerade mal drei) sind vollauf zufrieden mit ihrem "Job".

Hängt vielleicht auch am Bundesland?  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

angemon

  • Gast
Re:Rücktritt/Kündigung
« Antwort #8 am: 25. Juni 2004, 20:49:04 »

oder das übliche hören-sagen :-\
wo die objektive ansicht durch eigene persönliche gefühle beeinflusst wird
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de