Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 00:11:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wunschangaben Bewerbungsbogen  (Gelesen 7033 mal)

Fiestaman

  • Gast
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #15 am: 24. März 2008, 17:39:08 »

aber desto grösser auch die chance beim psycho deswegen einen drauf zu bekommen!
ist bei einem in meinem bewerberdurchgang so gegangen! der hatte zu verschiedene wünsche, da wurde ihm unterstellt er wüsste nicht, was er will....

Er soll ja nun nicht 5 verschiedene Wünsche angeben. Mir geht es darum, wenn er beim Einplaner sitzt, dass er dann Ausweichmöglichkeiten parat hat.

Und selbst wenn der Psychologe sowas unterstellen sollte, kann man sich immer noch für seine Wünsche rechtfertigen.
Gespeichert

benny2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #16 am: 24. März 2008, 20:33:47 »

ich denke das 5 wünsche doch ok sind, oder? immerhin hat man so ein paar ausweichmöglichkeiten ??? die man sich vorher natürlich rechtfertigen sollte warum man das will
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #17 am: 24. März 2008, 20:47:47 »

Ja vielleicht eine ungünstige Zahl gewählt ;)  Wie gesagt solange du das rechtfertigen und begründen kannst, kannst du auch 10 Wünsche äußern :)
Gespeichert

benny2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #18 am: 24. März 2008, 20:51:52 »

was wäre denn günstig? also ich hätte jetzt 3 wünsche, würde mir dann nur so für mich noch 1-2 sachen überlegen
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #19 am: 24. März 2008, 20:57:42 »

Keine Ahnung. Gib soviele an wie du möchtest und vertreten kannst.

Der Psychologe kann dir genauso ein Strick daraus drehen, wenn du nur 2 Wünsche angibst und diese sich völlig voneinander unterscheiden.

Also gehopst wie gesprungen. Mach es so wie du es für richtig hälst. Und wenn du 5 Wünsche hast, dann ist das halt so.
Gespeichert

benny2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #20 am: 24. März 2008, 21:03:44 »

okay werde mir dann meine 3,4 oder 5 wünsche zurecht legen.

noch kurz was anderes weil du so nett am antworten bist ;D

hab gerade gelesen, dass wenn man bei der musterung den eignungstest am pc schonmal gemacht hat, dann muss ich das in düsseldorf nicht mehr. stimmt das? ich dachte ich alles nochmal machen, weil man sich ja auch verbessern und verschlechtern kann.
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #21 am: 24. März 2008, 21:21:35 »

Dein Testergebniss wird von der Musterung genommen. Solltest du eine Laufbahn im Fachdienst einschlagen wollen ist es möglich das du noch einzelne Tests am PC machst. Genauso wenn du eine ZAW machen möchtest wirst du noch einen Test machen müssen.

Aber den gesamten Test wirst du nicht nochmal machen.

Gespeichert

benny2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #22 am: 24. März 2008, 21:27:11 »

okay also kein computertest mehr, will ja in den truppen dienst. das ist schlecht ;D würde ihn gerne nochmal machen, immerhin ist es im juli 3 jahre her..... :(
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #23 am: 25. März 2008, 12:49:43 »

also nur um mein beispiel zu verdeutlichen:
ich hatte auch 9wünsche!
-3 für Lw
-3 für Heer
-3 für SKB
aber die waren alle einigermassen auf den gleichen bereich: Nachschub, versorgung, material, nachweis.....

der kerl der geflogen ist hatte hingegen zu unterschiedliche sachen, und davon dann zuviel!

zB:
-Inst -Flugabwehr -Pionier -Transport -Panzergreni

das passt nicht zusammen, da muss man sich das dann schon eher überlegen! bei meinem beispiel geht ja alles in eine richtung...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Fiestaman

  • Gast
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #24 am: 25. März 2008, 13:01:17 »

Naja das Problem wird sicherlich gewesen sein das er seine Verwendungswünsche nicht vernünftig begründen konnte.

Das sind Dinge die die Psychologen nutzen um dich aus der Reserve zu locken.
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #25 am: 25. März 2008, 18:59:54 »

Man muss mit seinen Wünschen auch nicht so offensiv umgehen ... wie gesagt, der PrüfOffz und der Psychologe stellen nur die Eignung für eine bestimmte LAUFBAHN fest, NICHT für eine Verwendung (kann bei KSK, Kampfschwimmern auch anders sein, weiß ich nicht genau).
Der Einplaner weiß ansich gar nicht wofür man sich beworben hat, der bekommt nur den Zettel vom PrüfOffz wo draufsteht ... zugelassen für folgende Laufbahnen "blablabla".
Gespeichert

benny2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #26 am: 25. März 2008, 21:17:59 »

hallo ihr lieben,

also ist relativ egal was ih mir wünsche, weil der prüfoffz meine eignung zum FW feststellen soll und beim einplaner geht es erst an die wünsche. hab ich das richtig verstanden?

na ja im meinem musterungsbogen steht nur meine ärztliche verwendung lässt T 2 zu, erstmal sehen ob ich den eignungstest nochmal machen darf nach den 3 jahren und ob ich mich insgesamt noch verbessern kann.............
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #27 am: 25. März 2008, 22:40:33 »


Ich kenne es noch so das auf diesem besagten Zettel auch die Verwendungen mit drauf stehen. Und das auch dieses Prüfungskomitee über die gewünschten Verwendungen bescheid weiß.
Gespeichert

conny

  • Gast
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #28 am: 26. März 2008, 00:14:25 »

ja das prüfungskomitee weiß durch den bewerbungsbogen von deinen verwendungswünchen bescheid und möchte wissen warum das deine wünsche sind. beim einplaner kannst du glück haben und einer deiner wünsche klappt oder pech und du kommst irgendwohin;) aber du solltest schon wissen was du gern möchtest und begründen können damit der prüfoffz weiß, dass du dir gedanken gemacht hast.

p.s.: so war es in münchen bei denen, die ich kennen gelernt habe.
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Wunschangaben Bewerbungsbogen
« Antwort #29 am: 26. März 2008, 01:19:03 »

oder pech und du kommst irgendwohin;)

Dann ist man aber auch selber Schuld. Es wird keiner gezwungen seine Verpflichtungserklärung zu unterschreiben.

Und wie gesagt, wenn man sich im Vorfeld genügend vorbereitet hat, sind die Chancen größer eine Stelle zu bekommen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de