Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. September 2021, 00:22:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Welche Kompanie?

1. Kompanie
- 6 (10.5%)
2. Kompanie
- 12 (21.1%)
3. Kompanie
- 6 (10.5%)
4. Kompanie
- 4 (7%)
5. Kompanie
- 7 (12.3%)
6. Kompanie
- 4 (7%)
7. Kompanie
- 15 (26.3%)
8. Kompanie
- 3 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 46


Autor Thema: Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum  (Gelesen 62860 mal)

Hajo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #75 am: 26. April 2019, 00:28:32 »

Na, anscheinend bin ich der älteste Sack hier. War von 1971 bis  1972 Zugführer in der 708 und mein 2.Sohn hat 2009 jetzt in Berlin in der gleichen Kompanie, die inzwischen zur 7. geworden war, seinen Wehrdienst abgeleistet. Ich war recht stolz auf ihn.
Es war damals schon  eine schöne Zeit. Semper Talis
Gespeichert

Obelix2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #76 am: 23. November 2019, 13:05:51 »

Bin zufällig mal wieder hier und lese mit Freude das es doch noch einen aus der alten 708 gibt! ich war von Januar 1971 bis Dezember 1972 Gruppenführer in der 708. War wirklich eine tolle Zeit was wohl auch daran lag dem Wachbataillon mit Stolz anzugehören.
Mein  KpFw. war damals Hauptfeldwebel Lö... und mein letzter Zugführer war Feldwebel Chr...

Gruß
Obelix (der die Sau erschlagen hat)
« Letzte Änderung: 06. Mai 2020, 19:13:08 von ulli76 »
Gespeichert

Erhard Scurmann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Re:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #77 am: 22. Januar 2020, 00:01:16 »

Hallo Kameraden,
soweit ich lese, bin ich wohl der älteste Angehörige hier.
War vom 01.04.1978 - 30.06.1979 in Bergisch Gladbach in der Ausbildungskp. 708. Nach GWD, UA-Lehrgang bin ich dort als Gruppenführer unter Lt. Ei*** und FW Fa*** eingesetzt worden.
Kennt jemand die Leute noch? Unser Spieß HFW Otto Ni*** wohnt jetzt wohl irgendwo in Norddeutschland.
Möglicherweise ist hier noch einer meiner alten Kameraden im Forum?
Gruß aus NRW
Michael Bürhaus

Hallo Kameraden,
mit Freude lese ich eure Mitteilungen. Ich war vom 01.01.1976 bis 31.12.1979 in der AusbKP 708. Ich kenne euch und war mit LT E*** lange Zeit zusammen. Natürlich kenne ich HFW N*** und OFW B***, Hauptmann S***, später Hauptmann F***. Wir haben so einiges erlebt. Eine schöne Zeit waren die 4 Jahre. Als Reservist wurde ich bis zum OF befördert. Lebe jetzt im Münsterland und bin Rentner.
Ich grüße alle Reservisten ..... Erhard Schurmann
« Letzte Änderung: 07. Mai 2020, 08:48:00 von BulleMölders »
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.119
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #78 am: 06. Mai 2020, 19:14:40 »

Bitte keine Klarnamen!
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Weingarte.W

  • Gast
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #79 am: 28. Juli 2020, 01:07:01 »

Hallo Kameraden, ich war in der 2. Kompanie 1. Zug 1983 in BG Hermann Löns Kaserne. Unser Hauptmann damals v. L.... der nachher leider abgelöst wurde. Einer von der Marine kam, u. anfangs immer falsche Kommandos gab. 😁 Wäre schön wenn sich die alten Kameraden nochmal bei mir melden würden.

Beste Grüße
Wolfgang Weingarten
« Letzte Änderung: 01. August 2020, 16:42:27 von bayern bazi »
Gespeichert

Jäger H.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #80 am: 31. Januar 2021, 13:06:28 »

:) Hier meldet sich mal ein "Alter" Angehöriger des Wachbataillon BMVg.

Ich war vom 01.07.1977 bis 30.06.1979 S1 Unteroffizier im Stab in Siegburg und war auch zwischendurch 1978 für eine Grundausbildung Ausbilder und Gruppenführer in der Ausbildungskompanie 708 in Bergisch Gladbach.

Würde mich freuen,  mal was von "alten Kameraden" zu hören. ;D
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.510
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #81 am: 31. Januar 2021, 13:27:06 »

Was wollen Sie uns jetzt mit diesem Zitat sagen - so ganz ohne eigene Meinungsäußerung?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Greco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Wieviele Leute vom Wachbataillon BMVg sind hier im Forum
« Antwort #82 am: 24. März 2021, 13:45:05 »

Hallo,

ich war von 10/88 - 12/89 in Bergisch Gladbach, 2. Kompanie, 4. Zug, OFW Fritz B. - man nannte uns auch "die Kampfzwerge" :-)
Dämen, Dich kenne ich noch als Stuffz aus der 902

Semper Talis
T.T.
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de