Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 11:06:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Heeresfliegerstaffel 296 am 01.07.2008  (Gelesen 5459 mal)

Six

  • Gast
Heeresfliegerstaffel 296 am 01.07.2008
« am: 27. März 2008, 18:24:13 »

Hi Leute,

werde am 01.07.2008 nach Roth in die Otto-Lilienthal Kaserne zur Heeresfliegerstaffel 296 eingezogen und würd mich freun wenn sich jemand meldet der vielleicht auch zu dem Datum dort hin muss!  :)

Oder vielleicht schreibt jemand was wie´s dort so ist oder war.... danke schonmal!

grüße
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Heeresfliegerstaffel 296 am 01.07.2008
« Antwort #1 am: 30. März 2008, 20:45:53 »

Guck mal hier ist schon einer, der am 1.7. nach Roth muß...

Jetzt hat mir Tante EDIT noch folgendes gesagt: In Roth ist die Heeresfliegerstaffel 269... nicht 296 ;)
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

zwozehn

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 296 am 01.07.2008
« Antwort #2 am: 08. April 2008, 17:26:39 »

jo muss auch auch ab 1.7. nach roth
heißt also auch 4 stunden mitm zug hinfahren :(
weiß aber noch nicht wie ich vom hautpbahnhof zu kaserne kommen soll
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Heeresfliegerstaffel 296 am 01.07.2008
« Antwort #3 am: 08. April 2008, 18:39:03 »

Hallo,

am 1.7. werdet Ihr normalerweise am Bahnhof abgeholt...
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

bennor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Heeresfliegerstaffel 296 am 01.07.2008
« Antwort #4 am: 18. April 2008, 22:05:15 »

nabend^^ ich werd auch nach roth zur heeresfliegerstaffel 269 am 01.07 eingezogen..mal schaun was das gibt.. muss aus der nähe von paderborn (nrw) da runter fahrn:)mal schaun wie..auto oder zug;)is ja nochn bisschen zeit.. aber ich hoffe das wird ganz lustig da unten! was meint ihr? woweg kommtn ihr so und wie alt seid ihr?
« Letzte Änderung: 18. April 2008, 22:11:27 von bennor »
Gespeichert

Flieger

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 296 am 01.07.2008
« Antwort #5 am: 19. April 2008, 14:58:11 »

Hi @ all,

ich hab mir grad eure Beiträge durchgelesen und hab ein paar antworten für euch.

Also ihr fahrt zum Rother Bahnhof und werdet dann mit einem Bus der Bundeswehr dort abgeholt. Dann müsst ihr einen Marathon zwischen Papier, Stühlen und Gebäuden absolvieren(wenn ihr versteht was ich mein).

Ich hab des ganze erst vor 3 wochen gemacht daher weiß ich des alles :D

Naja wenn ihr och fragen habt dann könnt ihr ja posten und dann kann ich euch evtl die Fragen beantworten

Bis dann
Gespeichert

bennor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Heeresfliegerstaffel 296 am 01.07.2008
« Antwort #6 am: 19. April 2008, 15:13:27 »

naja vielleicht kannste ja schon irgendwas tolles über die heeresfliegerstaffel 269 erzählen. z.b. wie die leute da so sind und ob es dir da gefällt und wie die stuben aufgebaut sind (also wie viele leute da drin sind z.b.)..wie das essen ist oder die freizeitmöglichkeiten aussehen..nen bisschen kann man ja schon in anderen threads lesen;)

naja wenn man vom bahnhof abgeholt wird ist das ja schonmal nich schlecht :). erzähl einfach mal was dir einfällt damit ich nen eindruck von der kaserne bekommen kann^^

bis dann,
Benni
Gespeichert

Flieger1

  • Gast
Re: Heeresfliegerstaffel 296 am 01.07.2008
« Antwort #7 am: 20. April 2008, 16:32:22 »

Also die Freizeitmöglichkeiten sind sehr begrenzt, ihr könnt joggen gehn um die kaserne oder auf die Laufbahnen(2 gibt es am Standort) und ins Mannschaftsheim könnt ihr auch(des is aber 5 laufminuten von den Gebäuden entfernt), da könnt ihr dann z.B. Billard spielen, Darten, Kicker, usw. Ja zu den Leuten, da sag ich mal die aus dem 2.Zug sind echt cool drauf. Zu den anderen Ausbildern haben wir nich wirklich viel kontakt außer in den Unterrichten die wir haben. Die Stuben: Ja es gibt 4er und 7er Stuben. Freut auf keine es ist in allen Stuben eng. Des Essen ist so lala. Teils schmeckt es teils wiederrum nicht.

Ja des is grad alles was mir so einfällt.
Muss etz wieder in die Kaserne fahren.
Ihr könnt ja mal schreiben und ich kann euch dann ab Freitag wieder antworten geben.

Bis dahin machts gut
Gespeichert

bennor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Heeresfliegerstaffel 296 am 01.07.2008
« Antwort #8 am: 26. April 2008, 13:14:56 »

wär ja schön wenn sich nochmal einer melden würde der da auch mit mir hin muss^^
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Heeresfliegerstaffel 296 am 01.07.2008
« Antwort #9 am: 26. April 2008, 15:08:26 »

wär ja schön wenn sich nochmal einer melden würde der da auch mit mir hin muss^^

Wart mal noch sechs Wochen, da überschlagen die sich hier ;)
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de