Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:56:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung. Keine Antwort  (Gelesen 9103 mal)

Fiestaman

  • Gast
Re: Bewerbung. Keine Antwort
« Antwort #15 am: 02. April 2008, 20:08:29 »

Gibt wie schon gesagt keine Allgemeingültige Aussage. Es verhält sich bei jedem Bewerber anders, dies hängt von der Auslastung der OPZ und deinem Wunscheinstellungstermin ab.

Zwischen Einladung und Test werden mit Sicherheit einige Wochen liegen.
Gespeichert

issel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Bewerbung. Keine Antwort
« Antwort #16 am: 02. April 2008, 20:32:47 »

Mir geht es genauso, ich sitze zu hause auf heißen Kohlen, da dachte ich mir, ruf doch mal bei den netten leuten in der OPZ an und frag nach, wie denn der Stand der Dinge ist(Hab ich am 31.3 gemacht).

Folgendes kam dabei raus, aufgrund einer großen Flut an Bewerbungen, zum ende der Bewerbungsfrist(der Sachbearbeiter am Telefon hat zahlen von ~800 Stück genannt, die er in der letzten Februar und der ersten März woche bekommen hat, die alleine er bearbeiten muss)ist ein kleiner "Stau" entstanden, wodurch das alles ein wenig verzögert wird.

Dann hat er mich noch mit einem Seufzer nach meiner PK gefragt und mir gesagt, dass meine Akte derzeit bei der Notenberechnung,oder so ähnlich(da wo die Studieneignung,aufgrund der Schulnoten festgestellt wird), liegt und ich noch 1-2 Wochen warten solle, bis ich eine schriftliche Antwort bekomme.

Ich hoffe jetzt mal einfach, dass meinen Noten besser als die meiner Mitbwerber sind und ich dann anfang, mitte nächste woche eine Einladung im Briefkasten habe


/edit
Den teil, wo ich mich über meine Schulnoten auslasse, verbessert ^^
« Letzte Änderung: 02. April 2008, 20:46:51 von issel »
Gespeichert
Entscheidungen machen uns zu dem, was wir sind...

Fiestaman

  • Gast
Re: Bewerbung. Keine Antwort
« Antwort #17 am: 02. April 2008, 20:40:39 »

... dass die von meinen Noten überzeugt sind ....

Wie du schon selbst geschrieben hast ist eine große Flut an Bewerbungen angekommen. Dementsprechend müssen deine Noten nicht überzeugend wirken. Sondern besser sein als die der Anderen. Denn dahingehend wird eine Vorauswahl getroffen, welche Bewerber eingeladen werden und welche nicht.
Gespeichert

Ferkele

  • Gast
Re: Bewerbung. Keine Antwort
« Antwort #18 am: 11. April 2008, 17:16:23 »

Ja habe mein Bewerbung vor ca. 4-6 Wochen abgegebn beim WDB und am 08.April war ich jetzt in Stuttgart um dort den CAT-Test zu machen die haben dann gemeint sie schicken des dann weiter und es kann dann 4 wochen ungefähr dauern bis die sich dann melden von münchen.
Gespeichert

issel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Bewerbung. Keine Antwort
« Antwort #19 am: 11. April 2008, 17:33:58 »

Jungs nicht verzagen ich hatte diese Woche am Mittwoch meine Einladung zum Eignungstest für die OPZ im Briefkasten  ;D ;D ;D
Hat bei mir also genau 6 Wochen gedauert.

Wünsche euch viel Glück mit euren Bewerbungen.

/edit

Ich darf vom 27-29.4.08 in Köln dabei sein :)
« Letzte Änderung: 11. April 2008, 17:43:00 von issel »
Gespeichert
Entscheidungen machen uns zu dem, was wir sind...
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de