Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 18:12:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mehrere Fragen!  (Gelesen 4390 mal)

Cow85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Mehrere Fragen!
« am: 29. März 2008, 23:07:00 »

Hallo

Ich hätte mal mehrere Fragen zum Einstellungstest. Ich wurde eingeladen zu Mitte April zum Einstellungstest und in dem Brief dazu steht ich solle meine Zeugnisse mitbringen, dahinter steht in Klammern beglaubigte Kopien. Ja wie soll ich das denn machen. Soll ich Kopien machen damit zum Notar gehen und die von ihm beglaubigen lassen oder wie ist das gemeint. Und ich hatte doch das alles schon bei den Bewerbungsunterlagen beigelegt wieso möchten die das jetzt nochmal haben. Dann habe ich gelesen das Bluthochdruck nicht so gerne gesehen wird bei der Bundeswehr, nun habe ich aber leichten Blutunterdruck (< nennt sich das so richtig?), wie ist das denn dann damit... Ich mein ich hatte letzte mal 120 zu 80 oder so. Das wars auch schon.

Gruß
Gespeichert

Homie

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 182
Re: Mehrere Fragen!
« Antwort #1 am: 30. März 2008, 05:49:21 »

Ja wie soll ich das denn machen. Soll ich Kopien machen damit zum Notar gehen und die von ihm beglaubigen lassen oder wie ist das gemeint.

Zeugniskopien kann man sich auch im Rathaus beglaubigen lassen, oder im Sekretariat der Schule die sie ausgestellt hat.
Das sollte bis Mitte April machbar sein.
Die Kopien werden einach mit dem Original verglichen oder vor Ort und Stelle gemacht, dann kommt ein Stempel und ein Autogramm drauf.
Achso, das beglaubigen kostet normalerweise immer noch ne kleine Gebühr pro Kopie...

Und ich hatte doch das alles schon bei den Bewerbungsunterlagen beigelegt wieso möchten die das jetzt nochmal haben.

Ist beim Bund nicht unüblich dass man diverse Unterlagen nicht nur einmal vorlegen muss...


Zu deinem Blutunterdruck kann ich dir leider nichts sagen...
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: Mehrere Fragen!
« Antwort #2 am: 30. März 2008, 14:14:29 »

Also zu deinem Blutdruck! Kleiner Tipp von einer Rettungsassistentin!!!  ;)
120/80 ist der beste Blutdruck den du haben kannst besser geht es garnicht! Vorraussetzung ist natürlich das du die normale körperliche Konstitution hast von dem ich mal ausgehe!!!

LG Stephie
Gespeichert

Cow85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Mehrere Fragen!
« Antwort #3 am: 30. März 2008, 18:05:20 »

Ja das war eigentlich auch meine Meinung weil ich mein ich hätte auch schon mal gehört 120/80 wäre der "normale" Blutdruck aber die die gemessen hat meinte der wäre zu niedrig. Kann auch sein das der untere 60 war ich weiß es nicht mehr genau.

Na wegen den Kopien werd ich dann mal zum Rathaus gehen. Mensch nix gibts mehr umsonst noch nicht mal so´n stempel  ;)
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Mehrere Fragen!
« Antwort #4 am: 30. März 2008, 18:13:13 »

Zeugniskopien kann man sich auch im Rathaus beglaubigen lassen, oder im Sekretariat der Schule die sie ausgestellt hat....

Achso, das beglaubigen kostet normalerweise immer noch ne kleine Gebühr pro Kopie...


Oder beim Pfarrer, der macht das m. W. sogar noch umsonst...

EDITH sagt:

Allerdings doof, wenn Du Dich da seit ewigen Zeiten schon nicht mehr hast sehen lassen und dann wegen den Kopien dort auftauchst...
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Cow85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Mehrere Fragen!
« Antwort #5 am: 30. März 2008, 18:42:41 »

Pfarrer??? Im Ernst jetzt?

Naja ich war schon seit ca. 9 Jahren nicht mehr in der Kirche da macht das wohl keinen ganz so guten Eindruck  ;D
Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Mehrere Fragen!
« Antwort #6 am: 30. März 2008, 19:06:22 »

Kein Witz, der Pfarrer.
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Mehrere Fragen!
« Antwort #7 am: 30. März 2008, 19:37:01 »

Kein Witz, der Pfarrer.

Exakt - und dazu sogar kostenfrei, währen ein Amt dafür gerne mal bis zu 1,00€ pro Kopie nimmt.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fiestaman

  • Gast
Re: Mehrere Fragen!
« Antwort #8 am: 30. März 2008, 20:40:21 »

1,00 €  :o :o

Bei unsrem Amt darf man 2,50 Euro pro Kopie abgeben.
Gespeichert

Cow85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Mehrere Fragen!
« Antwort #9 am: 30. März 2008, 21:13:51 »

2,50€??????????:o

Das ist ja der Hammer... Und das für einmal Stempeln und tschüss? Die müssen mir das ja noch nicht mal kopieren sondern nur n Stempel drauf machen das wars. N Kopierer hab ich auch zu hause.

Na mal schaun was die mir hier abknöpfen wollen. Zum Pfarrer geh ich nicht das ist mir zu blöd. Geh nie in die Kirche aber für sowas renn ich dann hin ne danke. Hinterher muß ich mir dafür noch ne Predigt anhören...  ;)
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Mehrere Fragen!
« Antwort #10 am: 30. März 2008, 21:41:21 »

Man bedenke den Arbeitsvorgang  ::)

Original und Kopie vergleichen --> Schublade öffnen --> Stempel und Marken aus der Schublade entnehmen --> Schublade wieder schließen --> nochmals prüfender Blick auf das Original und die Kopie --> Marken anfeuchten und aufkleben --> Stempel in das Stempel Kissen drücken --> Stempel auf die Kopie drücken --> unterschreiben --> Schublade erneut öffnen --> Sachen in der Schublade verstauen --> Schublade wieder verschließen

« Letzte Änderung: 30. März 2008, 21:43:23 von Fiestaman »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Mehrere Fragen!
« Antwort #11 am: 30. März 2008, 22:20:51 »

Zum Pfarrer geh ich nicht das ist mir zu blöd. Geh nie in die Kirche aber für sowas renn ich dann hin ne danke. Hinterher muß ich mir dafür noch ne Predigt anhören...  ;)
Erst die Predigt, dann die Beglaubigung. Nur so haben beide Seiten etwas davon  ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Cow85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Mehrere Fragen!
« Antwort #12 am: 30. März 2008, 22:36:55 »

@ fiestaman Genauso wirds sein  ;D

@ stopfr Na dann bezahl ich doch lieber beim Amt  ;D
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Re: Mehrere Fragen!
« Antwort #13 am: 31. März 2008, 08:17:33 »

Beim Wehrdienstberater des KWEA kann man Zeugnisse (für dienstliche Zwecke) ebenfalls kostenfrei beglaubigen lassen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schorsch08

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Mehrere Fragen!
« Antwort #14 am: 31. März 2008, 10:45:43 »

Ich hatte am ZNwG München keine beglaubigten Kopien dabei sondern die Originale.
Die haben sich was sie brauchten (das aktuellste Zeugnis) dann selber kopiert.  ::)

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de