Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gibtes eine Chronik

Begonnen von burg0815, 27. Juni 2004, 14:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

burg0815

Hallo Kameraden
Gigt es eine Chronik über das Gebirgspionierbatl.8 oder über denn Standort Brannenburg wenn ja gibt mir Bescheid
mkg
Rainer Burger
burg0815@schlunmail.de
???

Matthias Groß

Hurra die Gams,

ja es gab zumindest mal eine. War vor vier Jahren in Brannenburg stationiert, am Tag der offenen Tür 2001 gab´s eine zu kaufen. Die Broschüre berichtet inkl. Bildern ausführlich über die Geschichte des Standortes;

Anker wirf!

OG Groß

Fitsch

In der aktuellen Ausgabe des Gebirgsjägers (Mitteilungsblatt des Kameradenkreises der Gebirgstruppe, kamkreis-gebirgstruppe.de ) ist eine Chronik über Brannenburg als Garnison ("Degerndorf - Brannenbeurg"; Die Geschichte des Standorts und seiner Soltaten 1915 - 2004) vorgestellt worden.

Autor: Oberst Manfred Benkel (Vorsitzender des Kameradenkreises)
Umfang: 289 Seiten, 219 Abbildungen, 1 Skizzen
Preis: 8,00 Euro zzgl. 2,-- Euro Versand
Bezug über den Verfasser
Am Kreuzfeld 17; 83126 Flintsbach

Hoffe geholfen zu haben
Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Krone

Die PzPIKp 220 hat zu ihrem 25-jährigem Bestehen ebenfalls eine Chronik herausgegeben, die die Geschichte des Standortes Brannenburg aus dieser Sicht beschreibt.

Horrido!

ak

Ochantel

Das würde mich Interressieren!
War W15 und vom Dezember 84 bis Dezember 85 In der Pz Pi Kp 220/ 3 Zug StFw Blümel.
Oder vielleicht der nächste Tag der offenen Tür, wenn nochmal durchgeführt werden sollte!?
Grüße an alle..
Joridoo Joho
Michael

NoMad

Es gibt eine Chronik!
Ein Buch, daß von Oberst Benkl geschrieben wurde.
Im Buchhandel erhältlich.

BW-1978

@ bayern bazi

Ich finde es einfach Klasse, dass Du durch einen Willkommensgruß die Standorte und deren Einheiten vorstellst (z. T. mit Links).

Zu der WebSite vom GebPiBtl 8, Brannenburg (www.gebirgspioniere.de) muss ich feststellen, dass entweder:

- der Link nicht mehr funktioniert (reine Flash-Animation, keine "Startseite", wie man sie kennt...)
oder
- die Adresse sich geändert hat.

Bin auch an anderen Truppengattungen interessiert (sowohl aktive als auch aufgelöste Einheiten) und würde mich freuen, auch mal PiVerbände in Bayern per Internet "klicken" zu können.

MfG

Lothar

PS: Schau mal in die Web-Site meines "ehemaligen" Verbandes rein:
http://www.panzerbataillon84.de
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau