Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. September 2021, 19:13:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen  (Gelesen 4964 mal)

b-tier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen
« am: 07. April 2008, 23:01:30 »

erster :p


Hi,

wer kommt noch mit, wer war schon da? Ich wohne z.Z. in Gerstungen, das liegt in der nähe (24km) von Eisenach, werd dann wahrscheinlich mit dem Auto fahren, wär schön wenn sich noch jemand aus der gegen findet.

MfG

b-tier
« Letzte Änderung: 20. April 2008, 22:03:48 von Dennis812 »
Gespeichert

NiBoN

  • Gast
Re: 01.07.2008 - 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen
« Antwort #1 am: 18. April 2008, 20:09:28 »

Ich hab heute erfahren das ich auch nach BaSa muss. Hab aber bis jetzt nur gutes übder die Kaserne dort gehört! Naja, hat einer ne Ahnung was einen als Panzergrenadier erwartet? Ich bin mir auch irgenwie gar net sicher das ich mich als Grenadier eintragen lassen hab!
man sieht sich am 01.07 ^^
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: 01.07.2008 - 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen
« Antwort #2 am: 18. April 2008, 20:51:53 »

...Ich bin mir auch irgenwie gar net sicher das ich mich als Grenadier eintragen lassen hab!
Manchmal ahnt die Bw solche Wünsche  ;D!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: 01.07.2008 - 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen
« Antwort #3 am: 19. April 2008, 15:21:24 »

[..]Naja, hat einer ne Ahnung was einen als Panzergrenadier erwartet? [...]

"Unter jedem Stcok und Stein, da könnt' ein Grennie sein!" - Hilft das?  ;) Bitte etwas präziser fragen, ansonsten bekommst du hier im Zweifel ewig lange Romane zu lesen!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

b-tier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 01.07.2008 - 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen
« Antwort #4 am: 20. April 2008, 20:00:45 »

[..]Naja, hat einer ne Ahnung was einen als Panzergrenadier erwartet? [...]
...ewig lange Romane zu lesen!
wäre mir recht, ich lese solche erfahrungsberichte gerne  ;D
Gespeichert

NiBoN90

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen
« Antwort #5 am: 21. April 2008, 19:44:35 »

Damit ich keine Romane zu lesen bekomm^^ hier also etwas genauer: Ich meine wie so eine Ausbildung als PzGrenni aussieht? Ist sie hard / einfach! Weil so der aller sportlichste bin ich nähmlich net! un wie laufen so die ersten 6wochen den so ab?
danke scho im voraus
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen
« Antwort #6 am: 22. April 2008, 16:25:43 »

Naja, was heisst schon "hart"? Das ist alles Defitnitionssache und überdies sehr subjektiv was die Wahrnehmung betrifft.

Als PzGrenSdt wirst du aber viel im Gelände unterwegs zu sein - und das meistens zu Fuss und entsprechend bepackt. Die HiBa wirst du auch des Öfteren sehen und Sport steht häufig an der Tagesordnung.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

b-tier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen
« Antwort #7 am: 24. April 2008, 22:27:58 »

das wird lustig :>, ich freu mich schon riesig ;D
Gespeichert

NiBoN90

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen
« Antwort #8 am: 27. April 2008, 22:41:12 »

jepp ich mich och! aba wenn ich so höre das da auch ma 30km Marsch angesagt sin .... da gibts bestimmt schönere dinge^^!
wo kommt ihr eigentlich so her? ich komm aus sachsen nähe leipzig!
Gespeichert

b-tier@pw vergessen >,<

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen
« Antwort #9 am: 30. Juni 2008, 18:24:02 »

ja morgen gehts los :D, wünsche allen viel spass un viel erfolg, man sieht sich :>
Gespeichert

NiBoN90

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen
« Antwort #10 am: 30. Juni 2008, 20:34:53 »

na ma schauen wie es wird! bis morgen kameraden^^
Gespeichert

b-tier@pw vergessen :D

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen
« Antwort #11 am: 12. Juli 2008, 14:37:23 »

so 2 wochen rum :D, stan rucksack, g36 un helm tragen is zZ noch die hölle XD, mir tut tierisch der rücken un die schultern weh aber ich beisse und hoffe ich übersteh die ganze sache, g36 is der hammer, schießen hat voll spass gemacht ;D

bin im 1 zug 1 gruppe, bisher keiner krank^^, sieht in den anderen gruppen anders aus  ::)
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de