Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 23:47:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Roth Grundwehrdienst  (Gelesen 4777 mal)

(murcielago)

  • Gast
Roth Grundwehrdienst
« am: 28. Juni 2004, 18:30:01 »

hi leute,

ich muss ab oktober diesen jahres nach roth. ichselber komme aus dem raum frankfurt am main.
nun würde ich geren wissen was mich dort erwartet und ob ich nach der (3monatigen) grundausbildung (oder wie das heisst) mich nicht wo anders hin versetzen lassen kann als vorgesehen?

ich soll nach den 3 monaten nach Veitshoechheim (bei würzburg) nur würde ich viel lieber etwasnäher nach Bamberg oder Kehl kommen (wiel ich in beiden städten einige bekannte habe) ist dies möglich und wenn wie soll ich das bewerkställigen??

wäre euch verbunden wenn ihr mir ein paar antworten geben könntet
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Roth Grundwehrdienst
« Antwort #1 am: 29. Juni 2004, 10:19:24 »

Die Einplanung zum endgültigen Standort erfolgt am Ende der Grundausbildung. Dann kannst DU den Einplaner nochmal darauf ansprechen, man wird sehen was sich machen lässt.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Matt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re:Roth Grundwehrdienst
« Antwort #2 am: 29. Juni 2004, 10:36:39 »

Aber mach dann bitte keine Szene wenn der Einplaner Dich an einen anderen Standort versetzt  :'(
Hab als V-Person einen ehem.,den Bewusstseins erweiternden Drogen nicht abgeneigten Kamerad gehabt der das zehtern angefangen hat "hey mann hey, alter, ich muss aber nach penzing, meine freundin macht sonst schluss. hey die ist die frau, alter, des kann der doch net einfach mit mir machen ..."  ;D
Äußere deine Wünsche und trag es mit Fassung falls du woanders hin verplant wirst.

mkG,
Matt
Gespeichert
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Roth Grundwehrdienst
« Antwort #3 am: 29. Juni 2004, 10:55:26 »

als V-Person

 ;D

Matt,

 Deine Erlebnisse als V-Mann sind sicher interessant, aber es ging um die Bundeswehr und nicht um die Personalpolitik der NPD  ;)

(ich hab´s immer gewusst, dass die braunen Kameraden "bewusstseinserweiternde Drogen" nehmen !)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Matt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re:Roth Grundwehrdienst
« Antwort #4 am: 29. Juni 2004, 11:14:43 »

Verdammt, ich wurde enttarnt  >:(
Aber der KJerl, ne, den hätten selbst der braune Mopp nicht gewollt.
Gespeichert
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

(murcielago)

  • Gast
Re:Roth Grundwehrdienst
« Antwort #5 am: 29. Juni 2004, 15:04:01 »

also ihr mient erst NACH der grundausbilsung steht der weitere "verwendungszweck" bzw ort fest? und man kann dann (zumindest in eingeschränkter weise) "verhandeln" ;D.

hhhmm naja dann bleibt mir ja leider nix anders als abzuwarten und tee zutrinken...

aber trotzdem danke für eure mühe
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Roth Grundwehrdienst
« Antwort #6 am: 29. Juni 2004, 15:07:44 »

Der Verwendungsort steht meistens schon fest. Nach, oder zu Ende der AGA, wird jedoch die Verteilung der Rekruten festgelegt. Dazu bekommt die AGA Kp meist eine Liste mit dem Bedarf und legt dann fest wer wohin kommt.

Am einfachsten vorher den Einplaner anrufen und nachfragen, denn die Versetzung eines GWDLers ausserhalb der normalen Schiene ist äußerst unwahrscheinlich.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de