Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:39:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg  (Gelesen 11452 mal)

Dani88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« am: 16. April 2008, 11:41:33 »

Hey Leute,

ich trete am 1. Juli meinen Grundwehrdienst mit zusätzlichem Wehrdienst als Panzergrenadier in Marienberg (Erzgebirgskaserne) an. Da wollte ich mal nachfragen, ob es hier noch andere gibt, die am 1. Juli dort einrücken.

Liebe Grüße
Der Dani
« Letzte Änderung: 16. April 2008, 20:51:45 von Dennis812 »
Gespeichert
In Ermangelung eines Feindes nimmt der Soldat den nächstbesten Zivilisten als Gegner und behandelt ihn dementsprechend.

FX

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #1 am: 19. April 2008, 10:03:28 »

Hi. Ich trete ebenfalls am 01.07.08 bis 1400 in der 5. zur AGA an. Werde insgesamt 23 Monate in Marienberg stationiert sein wegen FWDL
Gespeichert

melzilike

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #2 am: 21. April 2008, 13:01:24 »

hey, da habt ihr es nicht weit zu den tschechen  :D
von wo müßt ihr anreisen?

gruß ronny
Gespeichert

Dani88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #3 am: 25. April 2008, 13:13:01 »

ach ja immer die tschechen xD ich fahr von dresden aus los
Gespeichert
In Ermangelung eines Feindes nimmt der Soldat den nächstbesten Zivilisten als Gegner und behandelt ihn dementsprechend.

FX

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #4 am: 25. April 2008, 17:33:59 »

Ich komme aus Richtung Lengefeld, ca. 20-25km.

Ja, bis zu de Tschechen ists nicht weit. Ne Stange Zigaretten kostet ca. 22Euro und der Liter Super-Benzin ca. 1,25Euro.

Man sieht sich.
Gespeichert

timo

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #5 am: 27. April 2008, 10:52:39 »

hi
Ich bin jetzt gerade in marienberg  in der aga.
ich kann echt nur sagen das die leute da sau geil drauf sind.
aber stellt euch schonmal auf viel sport ein.
Gespeichert

FX

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #6 am: 27. April 2008, 17:42:01 »

ja ich weiß. Ich kenne viele Leute die in Marienberg waren bzw. noch dort sind. Soll ganz schön zur Sache gehen, nicht nur in der AGA. Trotzdem finde ich, ist es besser, wenn man straff ausgebildet wird, statt dumm rumsitzt, schließlich wollen oder sollen wir ja auch ins Ausland.
Naja, wir werden sehen...
Gespeichert

Merovaeus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #7 am: 28. April 2008, 23:57:48 »

Frage: Wieso sind "zufälligerweise" mehrere Infanterie-Kasernen in der Nähe der Grenze?!  ;D
Komme zwar nicht zum 5./PzGrenBtl. 371, aber zum 5./PzGrenBtl. 112 in Regen, welches - Na? Wer erräts? - ebenfalls nur ein, zwei Kilometer von der Grenze zu Tschechien entfernt ist. Hm.  ;)
Gespeichert
„Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt.“
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)

FX

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #8 am: 13. Juni 2008, 15:58:44 »

So, heute hab ich post vom kompaniechef bekommen. jetzt gehts langsam in die heiße phase. muss noch paar dinge kaufen und dann ist es so weit...
Gespeichert

Schöni

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #9 am: 13. Juni 2008, 21:27:58 »

hast doch noch zeit bis es in das schon marienberg geht ;D
Gespeichert

Dani88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #10 am: 16. Juni 2008, 10:55:10 »

vom hauptmann ^^ na ich bin ja mal gespannt xD was willste denn da noch kaufen? also mit 5 koffern sollteste da nich anreisen xD mensch ich freu mich auch schon ... bin mal gespannt...aus welcher ecke kommt ihr denn?
Gespeichert
In Ermangelung eines Feindes nimmt der Soldat den nächstbesten Zivilisten als Gegner und behandelt ihn dementsprechend.

Dani88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #11 am: 16. Juni 2008, 11:00:38 »

ma ne kurze frage: ich komm mit dem zug in zschopau an, aber wie komm ich von da aus nach marienberg? fahren da busse? oder werden wir von netten feldjägern in die kaserne "eingeliefert" xD
Gespeichert
In Ermangelung eines Feindes nimmt der Soldat den nächstbesten Zivilisten als Gegner und behandelt ihn dementsprechend.

FX

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #12 am: 16. Juni 2008, 14:46:45 »

@ Dani88:

Von wo kommst du denn genau her? grundsätzlich ist es sinnvoller mit dem auto anzureisen. Aber von Zschopau aus fahren Züge und Busse nach Marienberg. Ich weiß aber nicht, aller wieviel stunden da mal einer abfährt. Das is hier im Erzgebirge nicht so toll geregelt...

Ich wohne ca 15 km von der Kaserne entfernt und soll gegen 1100 da sein.

Dinge die ich noch kaufen muss sind Vorhängeschlösser für den Spind, evtel. Trainingsklamptten, Aspirin und vielleicht auch gleich paar Blaßenpflaster  ;D
Gespeichert

Schöni

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #13 am: 16. Juni 2008, 23:14:42 »

Glück Auf Kameraden,

also es ist am besten wenn ihr dann mit dem normalen Linienbus nach marienberg fahrt weil der Bus gleich vor der Kaserne anhält hier habt ihr auch die Abfahrtzeiten  http://www.bvo-annaberg.de/templates/bvo/dokgalerie/34/207_H_091207.pdf weil wenn ihr mit dem Zug nach marienberg kommt müsst ihr durch die ganze Stadt um zu der Kaserne zu kommen kann natürlich auch sein das euch jemand abholt aber das weiß ich nicht....

FX von wo kommst du genau?
ich komm aus Mab...

.:::::::::::::::::.
 3./PzGrenBtl411
Gespeichert

FX

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #14 am: 17. Juni 2008, 10:30:09 »

@Schöni:

Ich komme aus Lengefeld. Also ich muss richtung Heinzebank fahren und dort einfach nach Mab abbiegen und dann bin ich schon da.

Wonhst du in Mab oder wie? Und was hat es damit auf sich : 3./PzGrenBtl411 ?

MfG
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de