Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. November 2018, 01:53:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: reserve-Uffz im Mai (Weiden)  (Gelesen 2835 mal)

Julian

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
reserve-Uffz im Mai (Weiden)
« am: 28. März 2003, 12:47:30 »

Hallo,
ich habe gerade meinen GWD um 3 Monate verlängert und werde am 5.5. nach Weiden i.d. Oberpfalz gehen um meinen Reserve-Uffz zu machen.
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

1. Hat schon jemand Erfahrungen mit/in Weiden gemacht?

2. Geht vielleicht noch jemand auf den selben Lehrgang?

3. Wie hart muss ich mir das vorstellen? Ist das so ein Gebrülle wie in der AGA ? Wie locker geht es da zu?

4. Bekomme ich als "aktiver" Soldat auch die 750€, die ein Kumpel letztes Jahr für den Lehrgang (als Reservist) zum normalen Sold noch dazu bekam?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten

Grüße Julian
Gespeichert

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:reserve-Uffz im Mai (Weiden)
« Antwort #1 am: 28. März 2003, 15:32:48 »

zu 3.: Nein es ist nicht wie in der AGA, du bist ja auch dort, weil du etwas lernen möchtest. So war es zumindest bei mir in Pfreimd.
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:reserve-Uffz im Mai (Weiden)
« Antwort #2 am: 28. März 2003, 22:01:26 »

Dann mal nen schönen Gruss an Oberstleutnant Alfred Jeurink, den Kommandeur der HUS!

Ein begeisternder Mensch!
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de