Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 10:18:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA der Zweite  (Gelesen 3482 mal)

Bernd

  • Gast
ROA der Zweite
« am: 29. Juni 2004, 16:03:09 »

Hi,
Problem: Will ROA bei der Luftwaffe machen, bin aber als Uffz der Reserve beim Heer abgegangen.
Wen kann ich anrufen/mailen der Plan hat und mir Termine mitteilen kann?
Weil: Beim Bundeswehrberatung in Koblenz wollten sie mich für 2 jahre verpflichten weil die noch nix wussten von der Änderung in Reserveübungen die Lehrgänge zu absolvieren (ich hab denen mal den Link von dieser Seite gegeben). Und die Zeiten/Telefonnummern auf dem .pdf zum ROA/LW hier auf der Seite veraltet sind.

Danke
Bernd

-------------------------------------------------------------
Schwarz ist die Litze, schwarz ist das Herz
Schwarz sind die Füße, schwarz unser Schmerz
Pioniere, wir machen den Weg frei!
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:ROA der Zweite
« Antwort #1 am: 30. Juni 2004, 10:53:17 »

Hallo Bernd,

ersteinmal: Richtig ist, es gab eine Aenderung des Ausbildungsverlaufs (Ausbildung alte Art ROA laeuft dieses Jahr aus), aber auch nach der alten Art gab es bereits die zwei Wege SaZ2 ROA und ROA a.d.W. .
Insofern war das bei Dir wohl ein Beispiel fuer komplette Unwissenheit ueber diese Laufbahn.

Fuer ROA ist Koeln zustaendig, also evtl. meldest Du Dich einfach dort mal.

mfg,
Simon
Gespeichert

Bernd

  • Gast
Re:ROA der Zweite
« Antwort #2 am: 30. Juni 2004, 15:11:18 »

Dank dir!
 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de