Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. September 2021, 23:47:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 4./LazRgt. 11 - Seeth  (Gelesen 28421 mal)

Marco_Z.

  • Gast
4./LazRgt. 11 - Seeth
« am: 18. April 2008, 16:01:31 »

Moin Leute.
Habe nun auch gestern meinen Einberufungsbescheid zum Grundwehrdienst erhalten.
Mich verschlagen sie zum 4./Lazarettregiment 11 - Stapelholmer Kaserne in Seeth.

Viele Infos konnte ich dazu noch nicht ausfindig machen.

Seeth scheint ein recht kleines Örtchen mit etwas über 700 Einwohnern in Nordfriesland zu sein. Und das Lazarettregiment 11 wurde erst vor kurzem von ich glaube Oldenburg nach Seeth umgesiedelt.

In diesem Forum findet man bis jetzt auch noch so ziemlich keine Informationen zu dem Standpunkt. (zumindest ergab die Suche nach "seeth" und die Suche nach "stapelholmer" keine ergebnisse).

Finde ich hier denn noch gleichgesinnte?  ???

Ich komme übrigens aus Lehe/Ems, also aus dem Emsland. Laut Google-Maps liegt mein Ort ca. 389km von Seeth entfernt. Das wird also 'ne ganz schöne Fahrerei mit der Bahn.
Irgendwelche Fahrgelegenheiten?
« Letzte Änderung: 18. April 2008, 17:11:48 von Dennis812 »
Gespeichert

olli-D

  • Gast
Re: 4./LazRgt. 11 - Seeth
« Antwort #1 am: 19. April 2008, 20:20:31 »

Ja es gibt Gleichgesinnte! 
Werde voraussichtlich auch ab 1.7 beim 4./ Lazarettregiment 11 in Seeth 
meinen Grundwehrdienst beginnen.
Komme aus Neustadt am Rbge. bei Hannover.



Gespeichert

Fennec

  • Gast
Re: 4./LazRgt. 11 - Seeth
« Antwort #2 am: 21. April 2008, 19:19:14 »

Moin!
Auch ich fange am 1.7. in Seeth an! Scheint ja wirklich ein kleines Nest mitten im Nirgendwo zu sein... Ich komme aus der Nähe von Schwerin (M-V) und so wie's aussieht würde meine Bahnfahrt 4 Stunden dauern... Wird dann ja wenigstens 1. Klasse ;)
Wird man dann vom Bahnhof von der Bundeswehr abgeholt oder muss man sich da selber drum kümmern? Ich mein da wird ja eher selten ein normaler Bus fahren und da der Bahnhof nicht in Seeth ist wirds wohl etwas weiter bis zur Kaserne sein.
Ich lass mal meine ICQ-Nr. da, wär cool wenn wir uns schon vorher mal kennenlernen:
256624249
Tschau
Fennec
Gespeichert

t2k3t2k4

  • Gast
Re: 4./LazRgt. 11 - Seeth
« Antwort #3 am: 21. Juni 2008, 15:57:15 »

jooo ich bin auch dort am 1.7.08 vllt kann man sich ja jetzt bischen besser kennen lernen
Gespeichert

adrianos

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 4./LazRgt. 11 - Seeth
« Antwort #4 am: 28. August 2008, 11:07:26 »

hallo  also ich bin am 1.10 da kann mir schon einer sagen wie es da so ist?
Gespeichert

Marco_Zio

  • Gast
Re: 4./LazRgt. 11 - Seeth
« Antwort #5 am: 06. September 2008, 13:22:37 »

Hi.

Ich dann nochmal. Hab aber irgendwie seit Dienstantritt (1. Juli 2008) nicht mehr so viel Zeit gehabt, hier so viel zu schreiben. Bin der, der hier als erster gepostet hatte.

Ich sag von meiner Seite jetzt mal, dass ich froh bin, dass ich in 3Wochen endlich von Seeth wegkomme.

Seeth selber ist nen recht kleines Dorf. Ca. 10Kilometer ist Friedrichstadt entfernt. Ne kleine Stadt, wo man immerhin einkaufen kann, aber auch nur, wenn man halt nen Auto hat.

Gut ist, dass die Kaserne (LazReg) eine Busverbindung vom Friedrichstadt (Bahnhof) zur Kaserne nach Seeth und zurück eingerichtet hat, sodass man dort meistens keine Probleme mit hat.

Die Kaserne ist recht klein. Stationiert sind glaub ich etwa 800 Soldaten. Ist aber sonst wohl recht angenehm dort. Ist denke ich mal auch alles nen bisschen lockerer gehalten, da ja Lazarettregiment und somit überwiegend nur Sanis dort rumlaufen. Wenn man die Ausbilder dort auch erstma nen bisschen kennen gelernt hat, und halt weiß, was man darf, und was nicht, kann man mit denen auch gut klar kommen. Die ersten Tage sind aber denke ich bei sowas immer schwer.
--> aber auch lustig!

Mannschaftsheim dort find ich ist nich das tollste. Recht klein und langweilige Atmosphäre. Aber man kommt schon klar. (Essens)Kantine hingegen find ich recht gelungen. Mittags gibs meistens gute Sachen.

Hatte jetzt gestern mein Gelöbnis. Meine Aga ist jetzt somit eigentlich vorbei. Den letzten Monat hab ich (hat man in Seeth so) dann noch `nen San-Monat. Das heißt: Unterricht, Unterricht und noch mehr Unterricht.
Und da ich eigentlich absolut nichts mit soon ollen Gesundheits-Sanitäts-Quatsch zu tun hab, und ich auch kein Interesse daran hab, will ich jetzt grad nur noch diesen Monat überleben. Langweilig.

Paar Kameraden sind jetzt aber auch erst richtig aufgewacht, da denen dieses Thema interessiert. Also jedem das Seine.

Passt eigentlich alles in allem wohl.

Hatte anfangs eigentlich schon fast mehr bedenken. Letztendlich hat ich dort bis jetzt schon eine richtig lustige Zeit.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: 4./LazRgt. 11 - Seeth
« Antwort #6 am: 06. September 2008, 16:47:27 »

[...]Den letzten Monat hab ich (hat man in Seeth so) dann noch `nen San-Monat. Das heißt: Unterricht, Unterricht und noch mehr Unterricht.
Und da ich eigentlich absolut nichts mit soon ollen Gesundheits-Sanitäts-Quatsch zu tun hab, und ich auch kein Interesse daran hab, will ich jetzt grad nur noch diesen Monat überleben. Langweilig.
[...]

Schade eine solche Einstellung. Ach ja, viel Spaß dann bei den Prüfungen, wenn im Hörsaal nur weg gehört wird.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Adrian

  • Gast
Re: 4./LazRgt. 11 - Seeth
« Antwort #7 am: 06. Mai 2009, 11:56:15 »

Hi

Ich komm wohl ins 5./LazRgt. 11 - Seeth wo genau ist da der Unterschied? Das mit dem Sanitäter- Monat oder so  find ich eigentlich recht interessant! Kann man das danach noch weiter vertiefen ?

Was erwartet einen denn in und um Seeth? Das mit dem " Ende der Welt" ist hoffentlich nicht allzu ernst zu verstehen?!

LG und bis zum 1.7 ^^



Gespeichert

Maja

  • Gast
Re: 4./LazRgt. 11 - Seeth
« Antwort #8 am: 12. Mai 2009, 21:33:02 »

hey...
also ich komm erst ab den 1.10. 2009 nach seeth würde mich aber gern jetzt schon nen bissle informieren was da so los ist und passiert weil viel infos über google oder ähnliches gibt es ja wirklich nicht ???...leider...
lass mal meine icq nummer da und würd mich freuen über gleichgesinnte oder leuten mit erfahrungen in seeth!
lg maja 497456654
Gespeichert

sabrinaban

  • Gast
Re: 4./LazRgt. 11 - Seeth
« Antwort #9 am: 19. Mai 2009, 02:35:38 »

Hi,

stimmt man findet wirklich nicht viel im netz, ich fange am 1.7. mit der AGA an.
Mal schauen was das da gibt, ich hoffe es wird nicht zu anstrengend!
Kann mir vielleicht einer sagen ob die Stapelholmer Kaserne zum Heer, Luftwaffe, oder Marine gehört?  ???

Gruß
Sabrina  :D
Gespeichert

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re: 4./LazRgt. 11 - Seeth
« Antwort #10 am: 19. Mai 2009, 08:43:28 »

Hi,

stimmt man findet wirklich nicht viel im netz, ich fange am 1.7. mit der AGA an.
Mal schauen was das da gibt, ich hoffe es wird nicht zu anstrengend!
Kann mir vielleicht einer sagen ob die Stapelholmer Kaserne zum Heer, Luftwaffe, oder Marine gehört?  ???

Gruß
Sabrina  :D

Zu meiner Zeit 2005-2007 war es eine Kaserne der SKB. Es waren Kompanien des Logistikbatillons 162 und Kompanien der Spezialpioniere vertreten.

Mittlerweise befindet sich ja da die AGA Kompanien der Sanitäter Marine.
Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.124
Re: 4./LazRgt. 11 - Seeth
« Antwort #11 am: 19. Mai 2009, 20:22:23 »

Es heisst übrigens DIE 4./LazRgt 11. Ist nämlich die 4. Kompanie des LazRgt 11 und nicht das 4.LazRgt.
Also quasi das 11. Regiment
Aber die Unart gibt´s in der ganzen Bundeswehr
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

heloco

  • Gast
Re: 4./LazRgt. 11 - Seeth
« Antwort #12 am: 24. Juni 2009, 10:46:20 »

Morgens leute,
also ich darf am 01.07 um 14 uhr bei der 5ten Kompanie des Lazarettregiments 11 in Seeth auf der Matte stehen und würde gerne noch ein wenig über die Kaserne in Erfahrung bringen.
Zum Beispiel wie der Zustand der Unterkünfte aussieht, die Umgebung, Möglichkeiten zur anderweitigen Beschäftigung,Sport oder so und solche Sachen eben.
Was aber auch noch interessant wäre ist, zu wissen wo andere die hier ausgebildet wurden hingesetzt wurden.
Vielen Dank schonmal und schön Gruß an alle die da dann neben mir stehn ;)
Hes Lost Control
Gespeichert

Denny B*

  • Gast
Re:4./LazRgt. 11 - Seeth
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2009, 16:37:51 »

Hallo =D Ich bin ab dem 4.1.2009 dabei =)

Freue mich schon tierisch drauf =D Wusste aber nicht das das nen Marine stützpunkt ist oO =)

Naja über paar Informationen würde ich mich sehr freuen =) lg Denny
Gespeichert

ReeeeN

  • Gast
Re:4./LazRgt. 11 - Seeth
« Antwort #14 am: 04. November 2009, 21:17:21 »

Bin auch ab dem 04.01 dabei ;)

Naja über paar Informationen würde ich mich sehr freuen =)

ich mich auch..
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de