Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 00:28:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?  (Gelesen 7748 mal)

BlaCkCoBra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« am: 30. Juni 2004, 01:05:39 »

Hi,
wollte mal fragen ob hier welche aus augustdorf kommen ? oder bald einberufen werden

und auch villeicht ein paar tipps geben können :) informationen im allgemeinen
« Letzte Änderung: 30. Juni 2004, 01:07:13 von BlaCkCoBra »
Gespeichert

Shakagra

  • Gast
Re:Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« Antwort #1 am: 30. Juni 2004, 14:39:04 »

joa, ich bin ab morgen da ;) 4. Panzergrenadierbataillon 212.

Tips geben? also hier im forum stehn doch ne ganze menge tips, was man alles so einpacken sollte ;) einfach mal n bissl stöbern, dann findeste was.
Gespeichert

BlaCkCoBra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« Antwort #2 am: 30. Juni 2004, 15:06:48 »

meinte eigentlich generell was über die kaserne also wenn du das wochenende nach hause kommst sofort hier alles posten :) *ggg
Gespeichert

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« Antwort #3 am: 02. Juli 2004, 22:31:42 »

@Shakagra: Ich komm am 4.10. auch zur 4./PzGrenBtl 212. Kannst du vielleicht ein bißchen erzählen, wie's dort so läuft? Gerne auch über ICQ, meine Nr. ist 166-106-364.
Gespeichert

BlaCkCoBra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« Antwort #4 am: 03. Juli 2004, 21:50:34 »

schreibt es dann  aber bitter hier hinein das die anderen auch was davon haben *gg
Gespeichert

Manuel

  • Gast
Re:Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« Antwort #5 am: 16. Juli 2004, 12:27:43 »

Hallo zusammen,

muss auch ab 4.10 zum 4./ Panzergrenadierbataillon 212 in Augustdorf. "leidensgenossen" können sich ja mal melden :-) (icq: 141484278)
Gespeichert

ExInstler

  • Gast
Re:Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« Antwort #6 am: 18. Juli 2004, 03:15:47 »

also,
ich war aug 2001 - jan 2002 in augustdorf. über die grundausbildung da kann ich euch leider nichts sagen. aber immerhin ein wenig zum aussehen der kaserne.
erstmal ist sie (für eine kaserne) ziemlich gross. es gibt eine gross kantine mit angeschlossenem mannschaftheim. soweit ich mich erinnere, liegt die soziemlich in der mitte der kaserne.
und dann gibt es noch eine kleinere. ist im dem sinne keine richtige kantine (wie die grosse) aber man kann da trotzdem gut essen.  und es ist gemütlich, komplett mit fernseher und so... die liegt nördlich.
auch ist noch zu erwähnen, dass man in augustdorf 40km/h fahren darf. das ist für kasernen eher untypisch. normalerweise sind nur 30 km/h erlaubt.
wenn ihr noch mehr wissen wollt, einfach mal posten...

tschö,
mike

p.s. alle diese angaben sind auf dem stand von 2002. änderungen natürlich nicht ausgeschlossen!!!
Gespeichert

BlaCkCoBra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« Antwort #7 am: 30. Juli 2004, 18:36:01 »

das hört sich ja schonmal nicht schlecht an :) wenn jemand noch mehr infos hat immer her damit
Gespeichert

Gismo

  • Gast
Re:Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« Antwort #8 am: 11. August 2004, 14:18:14 »

Hi Leute!

Kennt irgend jemand von euch Leute, die ehemals in der 6./InstBtl 71 in Stadtoldendorf gedient haben und jetzt in Augustdorf sind?
Unsere alte Kompanie wurde leider aufgelöst und ich würde gern ein paar Daten für ein Treffen der Ehemaligen zusammen tragen.
Gespeichert

BlaCkCoBra

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« Antwort #9 am: 12. August 2004, 20:49:00 »

@gismo das gehört hier net rein lol
Gespeichert

SaschaT.

  • Gast
Re:Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2004, 22:09:01 »

Jawoll ich war in der 6./InstBtl 71 1999-2000.  *Ordentlichemeldungmach* ;D

Schade das die 71.  aufgelöst wurde.

Gespeichert

bea

  • Gast
Re:Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2004, 18:10:03 »

@Sascha...
kenne mich leider ned besonders gut mit diesen Bezeichnungen aus, aber hab vor ca 3 Jahren ein Praktikum in Augustdorf gemacht. Im 4./InstBtl 71, ist das auch aufgelöst worden?
lg bea :)
Gespeichert

W9ner

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« Antwort #12 am: 11. Juli 2005, 20:15:54 »

Moin,
ich bin seit dem 01.07. in Augustdorf in meiner Stammeinheit, der 1./212.
Meine Aga hab ich in Holzminden bei den Pios gemacht.
Gespeichert

Jake

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« Antwort #13 am: 15. Juli 2005, 14:54:42 »

also ich verbringe gerade meine aga im 2./PzArtBtl 215 und ich finds eigentlich ganz nett in der kaserne...
es gibt, wenn ich das richtig verstanden habe, 2 kantinen, aber die eine ist z.Z. geschlossen wegen umbauten oder so. trotzdem gibt es noch kleine "kantinen" wie "wasmus-kantine" und andere, die allerdings auch gerade urlaub machen. in der normalen kantine gibts halt essen und trinken umsonst. das ist bei wasmus nicht so. aber dafür ist das halt mehr so n imbiss mit kneipe und kiosk zusammen... und zwar BILLIG! (weizen 1,90€ ;) )
sonst wird einem die kaserne in der ersten woche gezeigt und alles erklärt. entweder in verbindung mit marschübungen oder schon mit "im laufschritt, marsch marsch"  ::)
mir machts auf jeden fall spass!
Gespeichert

Baghira

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Aus dem Forum welche aus Augustdorf da?
« Antwort #14 am: 21. Juli 2005, 15:48:29 »

hey,
ich mache meinen AGA auch in Holzminden und gehe danach nach Augustdorf. Wie ist Kaserne und die Umgebung so..?
Wie sind die Vorgesetzten?!
Was hat man so für ´Möglichkeiten´?

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de