Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 06:43:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: aufschlüsselung von augenkrankheit  (Gelesen 1836 mal)

angemon

  • Gast
aufschlüsselung von augenkrankheit
« am: 30. Juni 2004, 16:39:11 »

habe heut vom KWEA eine Überweiseung zum Augenarzt und einen verschlossenen umschlag zugeschickt bekommen.
der ist mir ausversehn aufgegangen. :-\ :-[ :P  ;D

naja, auf jeden fall steht da drin: durchführung der diagnose:
Visus s.c., c.c., Stereopsis in WS, Korrektur in dpt., Fundus, brechenede Mieden

was heisst das genau? kann das t3 für mich bedeuten?
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:aufschlüsselung von augenkrankheit
« Antwort #1 am: 30. Juni 2004, 17:00:54 »

Du hast die Pest und wirst elendig zu Grunde gehen  ;D

Ernsthaft: keine Ahnung  ???

Die Ärzte dürften hier im Forum dünn gesät sein
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gerd

  • Gast
Re:aufschlüsselung von augenkrankheit
« Antwort #2 am: 30. Juni 2004, 17:46:56 »

Visus,

ist der Kehrwert der in Minuten gemessenen angularen Sehschärfe. Er ist einheitslos und man differenziert zwischen dem Visus s.c. (sine correctione = Visus ohne Korrektion) und dem Visus c.c. (cum correctione = Visus mit Korrektion).

Stereopsis = räumliches sehen
WS = Weit Sicht oder Weitsichtigkeit

Korrektur in dpt. = Korrektur der Sehschärfe in Dioptrin

Fundus = Augenhintergrund

Brechende Medien:
Die Untersuchung der brechenden Medien gibt Auskunft über den Zustand von Hornhaut, Iris, Linse und Glaskörper sowie über Pupillenweite und Pupillenreaktion. Oft lassen sich dadurch Ursachen von Defiziten der Sehschärfe, der Kontrastwahrnehmung oder der Blendempfindlichkeit klären.

Alle Angaben ohne Gewehr, weil alles Angaben von Google  ;D
Gespeichert

angemon

  • Gast
Re:aufschlüsselung von augenkrankheit
« Antwort #3 am: 30. Juni 2004, 18:13:39 »

danke gerd, als ich gegooglet hab, kam nix gescheites rum...nur so  komische sachen ???

waren diese infos nur auf einer site, oder musstes du mehrere dafür abklappern. würde mich nämlich gerne was in dem thema vertiefen
Gespeichert

Gerd

  • Gast
Re:aufschlüsselung von augenkrankheit
« Antwort #4 am: 01. Juli 2004, 15:54:25 »

Ne, hab die Begriffe einzeln eingegeben und dann die sinnvollsten Ergebnisse rausgesucht.
Gespeichert

Onki Herb

  • Gast
Re:aufschlüsselung von augenkrankheit
« Antwort #5 am: 02. Juli 2004, 15:50:47 »

Wieso T3? D.h. doch lediglich was der Arzt alles untersuchen soll. Das sagt ja nix über irgendwelche Ergebnisse aus
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de