Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 09:40:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Werde ich genohmen?

ja
- 1 (50%)
nein
- 1 (50%)

Stimmen insgesamt: 1


Autor Thema: Eignung zum Zeitsoldaten  (Gelesen 3793 mal)

adion

  • Gast
Eignung zum Zeitsoldaten
« am: 24. April 2008, 23:12:37 »

Moin, hab mal ne Farge: Ich bin gerade 24 und werde sehr bald 25. Könnte ich da noch als Zeitsoldat genohmen werden?
Wurde auch schon gemustert, wurde aber zurückgestellt. Hab aber von dem Bund bisher keine Naricht bekommen.
Besteht da noch eine Möglichkeit genohmen zu werden?     
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Eignung zum Zeitsoldaten
« Antwort #1 am: 24. April 2008, 23:20:14 »

das kann dir nur der wehrdienstberater sagen, und slebst der kann dir nur ne tendenz geben!
sinnvoll wäre es, wenn du, um ne gute einschätzung zu bekommen uns schon mal sagen würdest, was du mitbringen kannst:
-schulabschluss
-ausbildung
-was willst du werden (UA/FA/OA)
...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Fiestaman

  • Gast
Re: Eignung zum Zeitsoldaten
« Antwort #2 am: 24. April 2008, 23:26:04 »

Eine Einstellung wäre nur als SaZ im Fachdienst möglich. D.h. berufsnahe Verwendung und Einstellung mit höherem Dienstgrad.Hierfür ist natürlich wichtig das dein Beruf für die Verwendung nützlich ist.

Welche Verwendungen für deinen Beruf in Frage kommen, erfährst du vom WDB. Wenn du uns deinen Beruf nennst, erfährst vielleicht auch hier ein par Verwendungen die in Frage kommen.

Über deine persönlichen Chancen kann dir keiner etwas sagen.


-was willst du werden (UA/OA)

Fallen weg, da er wohl schon das 25. Lebensjahr vollendet haben wird bei Einstellung.
« Letzte Änderung: 24. April 2008, 23:29:20 von Fiestaman »
Gespeichert

adion

  • Gast
Re: Eignung zum Zeitsoldaten
« Antwort #3 am: 24. April 2008, 23:28:07 »

Ich hab Abi mit 2,3 und zur Zeit studiere ich an der Uni. Am liebsten würde ich Offizier werden und wenn es nicht klappt dann Unteroffizier. Auslandeisetze würde ich auch machen wollen.     
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Eignung zum Zeitsoldaten
« Antwort #4 am: 24. April 2008, 23:31:44 »

Dann fällt eine Einstellung als SaZ komplett flach, bis auf eine Ausnahme. Wenn du mit deinem Diplom/Bachelor/Master oder was auch immer, Hauptsache Hochschulabschluss zur Bundeswehr gehen möchtest. Allerdings muss dies eine Mangel Qualifikation sein z.B. E-Technik. Hier hat die Bundeswehr Bedarf und eine Einstellung in die Offizierslaufbahn mit höherem Dienstgrad als z.B. Hauptmann iwäre möglich.

Was studierst du?
« Letzte Änderung: 24. April 2008, 23:34:15 von Fiestaman »
Gespeichert

adion

  • Gast
Re: Eignung zum Zeitsoldaten
« Antwort #5 am: 24. April 2008, 23:36:40 »

Physik und Mathematik. Leider auf Lehramt
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Eignung zum Zeitsoldaten
« Antwort #6 am: 24. April 2008, 23:40:26 »

Joa ich denke damit hat sich die Geschichte für dich erledigt, ausser du machst jetzt noch eine Berufsausbildung und wirst vor Vollendung deines 32. Lebensjahr mit höherem Dienstgrad eingestellt.  ::)
« Letzte Änderung: 25. April 2008, 00:05:34 von Fiestaman »
Gespeichert

adion

  • Gast
Re: Eignung zum Zeitsoldaten
« Antwort #7 am: 24. April 2008, 23:59:45 »

Alles klar. Danke.
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Eignung zum Zeitsoldaten
« Antwort #8 am: 26. April 2008, 18:15:50 »

FA wäre noch drin, oder!?
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Fiestaman

  • Gast
Re: Eignung zum Zeitsoldaten
« Antwort #9 am: 26. April 2008, 19:23:53 »

Nein in seiner Situation nicht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de