Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:57:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Terminverschiebung OPZ  (Gelesen 1700 mal)

ocelot

  • Gast
Terminverschiebung OPZ
« am: 05. Juni 2008, 16:02:01 »

Kurze Info zu mir

Bin 23 Jahre alt geworden, habe die Fachhohschulreife und habe schon was länger der Zivieldienst hinter mir.

Ich habe nun (Heute) für Ende Juli einen Termien fürs OPZ gekriegt worüber ich mich zunächst gefreut habe. Jedoch ist der Einstellungstermien (wenn ich das OPZ überstehen sollte) fürs Heer der 1 Juli.
Beworben habe ich mich für Laufbahnen der Luftwaffe und des Heeres als Wunschtermien habe ich auch Juli angegeben bei der Bewerbung. Allein um eine Chance am Leben zu halten für das Heer dieses Jahr.
Ich habe leider mitbekommen das ich mit meiner sogenannten "rot-grün" Schwäche 0 Chancen habe auf die angestrebten Laufbahnen bei der Luftwaffe (Flugsicherung,Pilot).
Womit ich mich schon etwas in richtung Heer einstellen wollte nur ist der Einstellungstermien schon am 1 Juli und ich habe erst ende Juli den Termien bei der OPZ.

Kann man den Termien noch vorverlegen ? In der beigelegten Info steht 2 Monate vor dem Termien ist dies nicht mehr möglich, jedoch habe ich das schreiben erst jetzt gekriegt.

Es wäre für mich extrem ärgerlich wenn die Anforderung für eine Laufbahn beim Heer da wären und es eine Zusage gebe, ich jedoch bis 2009 warten müsste. Ein verschencktes Jahr...
« Letzte Änderung: 06. Juni 2008, 08:00:28 von Dennis812 »
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.283
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Termienverschiebung OPZ !?
« Antwort #1 am: 05. Juni 2008, 16:29:08 »

Da geht doch nichts über ein Telefonat mit dem zuständigen Bearbeiter, vom dem du das schreiben bekommen hast.
Gespeichert

Ocelot

  • Gast
Re: Termienverschiebung OPZ !?
« Antwort #2 am: 05. Juni 2008, 16:43:11 »

Ajo, hab sie Heut nicht mehr erreicht.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Termienverschiebung OPZ !?
« Antwort #3 am: 05. Juni 2008, 18:14:20 »

Selbst wenn die Möglichkeit bestehen sollte, den Termin noch in den Juni vorzuziehen, würde ich mir erstmal wenig Chancen ausrechnen. Die meisten Dienstposten für den Einstellungstermin 1.7.08 dürften schon jetzt vergeben sein, insofern wäre die Wahrscheinlichkeit, einen der vielleicht noch freien oder freiwerdenden Plätze zu ergattern, sehr gering - und zusätzlich bliebe dann wohl nur noch "Resteessen" übrig, da die meisten "guten" Dienstposten ebenfalls bereits vergeben sein dürften.

Sollte es nicht klappen: Sieh es positiv. Durch den frühen Test für 2009 dürftest du, wenn du genommen wirst, eine riesige Zahl an Verwendungen zur fast freien Auswahl haben ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ocelot

  • Gast
Re: Termienverschiebung OPZ !?
« Antwort #4 am: 05. Juni 2008, 19:49:57 »

Danke für die Antwort. Was mich löchert ist mein Alter... bin mittlerweile 23 :( ! Ich weiss ja nciht wie Ihr das bei der BW sieht
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de