Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 10:20:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: reserve  (Gelesen 3562 mal)

reserve

  • Gast
reserve
« am: 03. Juli 2004, 10:57:23 »

bin am mittwoch ausgeschiedn und hab nix davon gehört das ich als reservist eingeplant worden bin hab keinen reservistenausweis.
doch ich möchte aktiv als reservist was machen geht das auch ohne beorderung?
wie kann man freiwillig was machen
oder wie und wo kann man sich mob beordern lassen?

gibt es im raum nürnberg oder in mittelfranken heimatschutz oder ersatzbattalione?
Gespeichert

Kurtz

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re:reserve
« Antwort #1 am: 03. Juli 2004, 16:19:51 »

Zuständig für eine Einplanung ist dein KWEA,aber ich gehe davon aus dass es zur Zeit Hoffnungslos ist da es Gerüchte gibt dass die meisten Reservetruppenteile aufgelöst werden.
Warum also noch jemanden neu Einplanen,aber versuchen kannst du es ja.
Gespeichert
Die Ebbe und die Flut des weiten Atlantiks,die Drift der Kontinente,die verschiedenen Positionen der Sonne auf ihrer täglichen Bahn;dies sind nur einige von den Dingen die ich in meiner Welt kontrolliere.

gast

  • Gast
Re:reserve
« Antwort #2 am: 03. Juli 2004, 16:25:51 »

wie kann man dann wehrübungen machen wenn man nicht eingeplant ist oder seinen reserveoffz machen
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:reserve
« Antwort #3 am: 03. Juli 2004, 17:08:10 »

Die Heimatschutz- und Ersatzbataillone werden aufgelöst, daher ist eine Beorderung dort nicht mehr ratsam.

Eine Beorderung ist allerdings in jedem aktiven Bataillon möglich, solange Stellen frei sind und Bedarf besteht.

Also einfach die S1 Schiene (S1 Fw, PersMobFw o.ä.) eines Truppenteils, der dich interessiert, anrufen und nachfragen.

Bei diesem Truppenteil kannst du dann auch Wehrübungen ableisten.
Möglich sind auch Lehrgänge des SKA (reservisten.bundeswehr.de) oder du engagierst dich im Rahmen der freiwilligen Reservistenarbeit im Reservistenverband (www.vdrbw.de). Je nach Landesgruppe werden viele interessante Veranstaltungen angeboten.

PS: Bzgl. ResOffz, einfach einen formlosen Antrag ans PersABw (siehe -> Reserve -> ResOffz)
« Letzte Änderung: 03. Juli 2004, 17:08:49 von M. Menges »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:reserve
« Antwort #4 am: 03. Juli 2004, 18:00:05 »

such dir eine reservistenkameradadschaft in der nähe deines heimatortes - adressen findest du unter www.vdrbw.de (musst dich da ein bisschen durchklicken)

 oder melde dich bei der kreisgeschäftsstelle des verbandes oder bei deinem zustänigen FwRes die können dir im rahmen der freiwilligen reservistenarbeit weiterhelfen.

horrido und viel erfolg

der bazi
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de