Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 13:59:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg  (Gelesen 34390 mal)

Wiesel86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« am: 11. Juni 2008, 17:39:21 »

Mahlzeit zusammen,

wer von euch hat noch das Glück zum 01. Oktober nach Bückeburg zu müssen? Habe schon gesehen zum 01. Juli werden schon einige dahin gezogen und hört sich ja scheinbar recht positiv an. Zu meiner Person 21 Jahre alt und kome aus Gronau/Westf. (direkt Grenze NL). Gruß Matthias
« Letzte Änderung: 14. Juni 2008, 18:59:32 von Dennis812 »
Gespeichert
..... wenn einer von uns fallen sollt', der andere steht für zwei, denn jedem Kämpfer gab ein Gott den Kameraden bei.

Thorsten

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 in Bückeburg
« Antwort #1 am: 12. Juni 2008, 12:47:10 »

Servus,

ich hab auch die "ehre" nach bückeburg zu dürfen. Bin auch ebenfalls 21. Komme ausm Schwabeländle kommt noch einer aus meine Ecke wenn ja könnten wir uns im Zug treffen.

mfg
Thorsten
Gespeichert

--isch2--

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 in Bückeburg
« Antwort #2 am: 12. Juni 2008, 20:31:56 »

bin schon ab 01.07 da... wir schreiben euch dann ob sich`s lohnt  ;D
Gespeichert

Wiesel86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Rekrutenkompanie 4 in Bückeburg
« Antwort #3 am: 12. Juni 2008, 21:23:13 »

Jo schaun wir mal hatte zu dem zeitpunkt noch ne kleine Freizeit als Gruppenleiter an der Nordsee geplant mal abklären ob ich von da eher abhaue oder ob ich das lieber komplett sein lasse....  Aber schon mal schön nen paar zukünftige Kollegen zu treffen
Gespeichert
..... wenn einer von uns fallen sollt', der andere steht für zwei, denn jedem Kämpfer gab ein Gott den Kameraden bei.

Tobi B.

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 in Bückeburg
« Antwort #4 am: 13. Juni 2008, 15:17:10 »

servus,
ich bin auch ab dem 1. oktober in brückeburg. hoffentlich werden da gescheite sachen gemacht. weiß jemand von euch dadrüber bescheid?
ich komm übrigens aus stuttgart... wir könnten uns also im zug treffen.
Gespeichert

Thorsten

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 in Bückeburg
« Antwort #5 am: 14. Juni 2008, 15:24:01 »

kp was uns da erwartet halt nur das was in den Foren steht bei aga. Ich fang jetzt woll demnächst mal mit sport machen an um kondi aufzubauen lauf halt normalerweise keine strecken die länger als mein auto sind. Was macht Ihr um fit zu werden für bund ?
Gespeichert

sim

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #6 am: 16. Juni 2008, 17:33:08 »

So Servus bin auch dabei. Distantz 687km. Komme aus der "nähe" von München.
Weiss jemand was da genau alles ausgebildet wird die Infos im Netz sind relativ dürftig.

Gruss Sim
Gespeichert

Ulii

  • Gast
Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #7 am: 18. Juni 2008, 17:29:37 »

JO moin,

werde auch am 1.10 gezogen...sollte eig schon am 1.7, das hab ich allerdings verschoben.-->Urlaub war schon gebucht ;)

Jo zu meiner Person....bin 19 Jahre alt und komme aus Stemwede...oberste ecke von NRW...(nähe Minden/Osnabrück).
Wenn wer aus der gelichen gegen kommt, bitte melde...wegen im zug treffen und so.

glg Uli
Gespeichert

Mudin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #8 am: 18. Juni 2008, 21:33:10 »


Guten Abend,
Um Euch eure "Nervösität" etwas zunehmen  ;),
Die Jägerkaserne in Bückeburg (Ulmenallee 13a) wird für die Zeit unter der Woche eure neue Heimat sein. In der seit dem 01.10.2007 neu aufgestellten Rekrutenkompanie 4 durchlauft ihr eure allgemeine Grundausbildung. Nach dieser Zeit erfolgt die Versetzung in eure Stammeinheit (Bückeburg, vielleicht näher an Zuhause etc.)
Zur Grundausbildung : Es findet ein Eingangs-, sowie Ausgangs PFT (Physical Fitness Test) statt, vielleicht das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens, Grundlagen in Sachen Infanterist (Verhalten im Feld, Umgang mit dem G36, der P8 und dem MG, sowie Theorieunterricht..).. quasi erste Grundzüge zum "richtigen Soldaten".
Zur Stadt Bückeburg : Es ist eine sehr schöne, alte Stadt. Der Besuch im Hubschraubermuseum ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber für Begeisterte der Luftfahrzeugtechnik sicherlich schon.
Es gibt natürlich auch reichlich Restaurants, Kneipen, Bistro (in Maßen bitte - NICHT in Massen !) etc.
Bei weiteren Fragen stelle ich mich gerne zu Verfügung.

Gruß

P.s.: Hier im Forum gibt es die direkte Möglichkeit unter dem Thread Standort... Bückeburg anweitere Info zu kommen.
Gespeichert
04.10.2006 - 21.12.2006 AGA HFlgWaS LehrGrp B VI.In I.Zug
seit 22.12.2006 HFlgWaS UstgGrp/TrspZg
18.03.2007 - 08.05.2007 B,CE Lehrgang KAZ Unna
18.05.2007 - 13.06.2007 Uffz-Lehrgang AFD AMT ArtS Idar-Oberstein

Wiesel86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #9 am: 20. Juni 2008, 17:29:09 »

Jo danke für die Infos, hört sich ja schon mal ganz gut an.......... :)
Gespeichert
..... wenn einer von uns fallen sollt', der andere steht für zwei, denn jedem Kämpfer gab ein Gott den Kameraden bei.

N4tzeR

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #10 am: 26. Juni 2008, 13:23:55 »

Mahlzeit,
ich habe heute auch meine Einberufung bekommen.
1.10.2008 bis 14 Uhr bei Rekrutenkompanie 4

Zu meiner Person bin noch 19 (aber zur Einberufung schon 20) und komme aus Dortmund, wenn Leute aus der Nähe ebenfalls mit dem Zug dort eintrudeln, könnt ihr euch ja mal melden.

ICQ 324-232-033 (N4tzeR)

In diesem Sinne
Andreas
Gespeichert

landmann

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #11 am: 30. Juni 2008, 14:47:26 »

Tach zusammen,

so heute hab ich denn auch erfahren das es mich zur Grundausbildung nach Bückeburg verschlägt. Ich hab grad abi gemacht bin 19 Jahre und wohne in Minden...hab ich wohl mit 12km den kürzesten weg ;)

Falls jmd noch hier weg kommt könn wa ja mal über fahrgemeinschaften reden.
Bis die tage
Gespeichert

Uli

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #12 am: 05. Juli 2008, 19:58:35 »

Hoy,

ich bins nochmal....hatte mich schon weiter oben vorgestellt...hab aber vergessen euch eine Kontaktmöglichkeit zu geben, falls ihr euch melden wollt und so ;)

Also ICQ: 230874684


Mfg Uli
Gespeichert

FreddyN

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #13 am: 08. Juli 2008, 14:18:46 »

Tach auch,

ich hab heute auch meine Einberufung bekommen. Am 01.10. um 14 Uhr gehts los.
Bin 19 Jahre und komme aus Warendorf NRW, denke mal man trifft sich dann vlt schon im Zug.

Gruß Freddy
Gespeichert

FreddyN

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #14 am: 10. Juli 2008, 22:05:05 »

Tach auch,

ich hab heute auch meine Einberufung bekommen. Am 01.10. um 14 Uhr gehts los.
Bin 19 Jahre und komme aus Warendorf NRW, denke mal man trifft sich dann vlt schon im Zug.

Gruß Freddy

Ach ja, ICQ: 287924251
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de