Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 08:17:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg  (Gelesen 34485 mal)

electrofaust

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #15 am: 12. Juli 2008, 10:30:32 »

Bin am 1. Oktober auch am Start. Soll aber auch nach der AGA in Bückebug bleiben.
Komme aus Pr. Oldendorf, sind genau 45km östlich von Bückeburg.

Hat einer sich mal über die Kaserne schlau gemacht?
Gibt es da einen ordentlichen Kraft-/Fitnessraum? Und wie weit ist man dann vom Bahnhof entfernt?

ICQ 262177262
Gespeichert

electrofaust

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #16 am: 12. Juli 2008, 10:33:24 »

JO moin,

werde auch am 1.10 gezogen...sollte eig schon am 1.7, das hab ich allerdings verschoben.-->Urlaub war schon gebucht ;)

Jo zu meiner Person....bin 19 Jahre alt und komme aus Stemwede...oberste ecke von NRW...(nähe Minden/Osnabrück).
Wenn wer aus der gelichen gegen kommt, bitte melde...wegen im zug treffen und so.

glg Uli

Wie fährt man von Stemwede aus nach Bückeburg mit Auto/Bahn?
Gespeichert

Thorsten

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #17 am: 12. Juli 2008, 14:42:24 »

Servus,

ich hab auch die "ehre" nach bückeburg zu dürfen. Bin auch ebenfalls 21. Komme ausm Schwabeländle kommt noch einer aus meine Ecke wenn ja könnten wir uns im Zug treffen.

mfg
Thorsten

meine ICQ-Nr: 358509305
Gespeichert

Uli

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #18 am: 24. Juli 2008, 02:31:40 »

Jo elektrofaust

denke ich werde mit zug fahren...wenn du allerdings vor hast mit Auto zu fahren, könnte man ja ne fahrgemeinschaft bilden oda so.

Hab dich grade ICQ geaddet...kannst dich ja mal melden
Gespeichert

heLLEagLe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #19 am: 30. Juli 2008, 19:16:03 »

Und einer mehr! :)

Ich habe auch die ehre nach Bückeburg zu kommen. ich bin 19 aber wenn ich da bin 20 :D und komme aus Stendal liegt in Sachsen-Anhalt :).

Mal so eine frage wird es da ein Bus geben der uns da hin fährt oder müsste man evtl. laufen oder taxe??

Icq: 337-149-262
Gespeichert

Max77

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #20 am: 04. August 2008, 20:23:00 »

Ja Tag auch von mir!
Ich soll mich, wie auch ihr, am 1.10 da um 14.00 Uhr einfinden..warum solls auch anders sein  ;D
Ja jetzt die andere Sache, wer kommt auch aus der nähe Magdeburg, Haldensleben, Stendal...

Ich bin 20 (geworden) und hab mein Abi gemacht...

ICQ-Nr.:  392-953-258 also einfach mal anschreiben...
Grüße DerMax
Gespeichert

Wiesel86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #21 am: 05. August 2008, 17:21:06 »

Jo ich würd dann mal sagen haben wir ja nen bunten mix aus deutschland in der kaserne.... Bereitet sich schon einer auf diesen physical fitness test vor? Gruß Matthias
Gespeichert
..... wenn einer von uns fallen sollt', der andere steht für zwei, denn jedem Kämpfer gab ein Gott den Kameraden bei.

heLLEagLe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #22 am: 05. August 2008, 19:39:13 »

Hey Max77 hab dich mal im icq angeschrieben


@Wiesel86
Naja ich mache schon sport fürn bunt aber so direckt für den test nicht wirklich :)
Gespeichert

Max77

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #23 am: 06. August 2008, 15:40:24 »

Gut so!
naja dann gehen wir dat thema ma an!
Wer weiß was in der kaserne so geht??
Sport mäßig und so...
Gespeichert

Ozolotty

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #24 am: 10. August 2008, 19:25:11 »

Hej Tach auch,
Simon mein Name, 21 Jahre, aus Aschaffenburg. Hab die erlaubnis erst um 20 uhr am 1.10.08 einzutreffen, da ich erst am gleichen tag aus dem urlaub komme :( wird ziemlich srressig, aber naja...
Bin auch gespannt was uns dort so erwartet.

Das mit dem Fitness raum o.ä. würd mich auch mal interessieren ;)

Bis denne
Simon
Gespeichert

Ozolotty

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #25 am: 17. August 2008, 13:39:20 »

Wird sonst niemand mehr eingezogen nach Bückeburg? ;)

:/

Gespeichert

--isch2--

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #26 am: 17. August 2008, 22:25:50 »

tach die herrschaften,

befinde mich gerade mal wieder in der Jägerkaserne, weil das Mannschaftsheim hat auch 2 Internetplätze.
also insgesamt kann ich nur sagen ist es hier schwer in Ordnung, was allerdings auch immer schwer von euren Kameraden (insbesondere Stubenkameraden) abhängt. Also grob beschrieben: Ihr kommt in die Rekrutenkompanie 4 die aus 4 Zügen a 45 Mann besteht. Die Kaserne an sich ist o.k., kein Luxus eben, aber da ihr wenn ihr euch anständig anstellt auch so gegen 16:30 dienstschluss bekommt und danach auch in die Stadt kommt ist das halb so wild. Die ausbilder sind (das gilt jetzt nur für den 1. Zug, alle anderen kann ich nicht beurteilen) eigentlich alle in ordnung. Die Kaserne wird übrigends demnächst renoviert, ob ihr das mitbekommt ist allerdins was anderes, ich glaube eher nicht.
ein typischer Tag sieht in etwa so aus: 5 Uhr aufstehen, 20 min Zeit für frisch machen und rasieren (wichtig!) sowie den bettenbau (der ist auch etwas spezieller) danach frühsport, frühstück und dann Tagesprogramm, das kann von Untericht bis sport oder irgdendwelche Ausbildung alles sein.
Ein Fitnessstudio gibt es, das darf nach einweisung auch benutzt werden.

naja, ich seh jetzt mal zu das ich auf meine Stube komm, unser Chef will morgen früh eine Geländeskizze von uns sehen, und ausserdem muss man spind noch eingeräumt werden und das Bett muss noch bezogen werden.

2 sachen noch: ihr bekommt nur 3 T-Shirts. jetzt könnt ihr ja mal hochrechnen, ich macht moirgends frühsport und die Woche hat 5 Tage. also ich würde empfehlen noch mindestens 3 dazuzukaufen.
Und das zweite wochenende werdet ihr höchstwahrscheinlich nicht nach hause kommen.

Also denne, wenn noch fragen bestehen könnt ihr sie ja mal reinschreiben, ich werde sie allerdings erst so gegen Wochenende beantworten können

Gespeichert

cab_ts

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #27 am: 25. August 2008, 12:00:37 »

am samstag ist dann auch bei mir ein schicker brief vom bund eingetrudelt: 01.10. Bückeburg!
mein name ist Timo, 20 jahre, und ich komme aus rosendahl. das liegt in der nähe von münster im beschaulichen münsterland.

zu dem sporttest kann ich sagen, dass er nicht wirklich schwer ist und leicht zu schaffen sein sollte. ich war dieses jahr schon in köln in der opz und musste dort ebenfalls einen physical fitness test absolvieren. der tests ist im grunde genommen nur der bekannte cooper test mit sprinten, standweitsprung, sit-ups, bundeswehrliegestütze und laufen. es kann aber auch ein ganz anderer test auf uns warten ^^

bisher bin ich auch noch der einzige aus dieser gegend, der dort hin verfrachtet wurde. also meldet euch, wenn ihr den selben weg nehmen müsst!
icq: 285287412 'cab_ts'

mfg timo
Gespeichert

Tobi I.

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #28 am: 29. August 2008, 02:25:39 »

Servus,
bin auch am 1.10 dabei! Bin aus der Nähe von Würzburg also wenn noch jemand aus der Ecke kommt bzw durch Würzburg durchfährt hier meine ICQ-Nummer: 220282890!
Soweit ich des gesehn hab is ja echt fast aus jeder Ecke Deutschlands jemand dabei^^ wird bestimmt cool!
bis denne
Tobi
Gespeichert

Natzer

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #29 am: 29. August 2008, 17:25:00 »

Hey,
mal ne Frage an jemanden der gerade in Bückeburg ist.
Als was kann man sich bezeichnen bzw. zu was wird man ausgebildet? Kann mir unter Rekrut nicht wirklich viel vorstellen. Danke schonmal für die Antwort
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de