Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 09:21:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Marine - Studiengang - Verwendung  (Gelesen 5563 mal)

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:Marine - Studiengang - Verwendung
« Antwort #15 am: 10. Juli 2004, 16:23:52 »

Viel mehr gibt es für euch ja auch nicht, vor dem Studium. Bei mir war es die stv Zugführerstelle in einem InfBtl.
Trotzdem dacht ich eigentlich, dass Ergebnisse aus spezifischen Tests für die Verwendung wichtiger wären als der Durchschnitt, da der weniger aussagekräftig ist. z.B. guter Mathetest => bevorzugt für technische Fachrichtung etc. Aber gut von P umfassende Logik zu erwarten ist wohl ein wenig viel verlangt, wenn man sieht wie offensichtlich gute Leute dort zum Teil abgespeist werden und wiederum völlig untaugliche (z.B. der Hardcore Kommunist der ein paar Stuben weiter wohnt, und bei dem der Eid auf die Verfassung blanker Hohn war) eingestellt werden.
Gespeichert

publius

  • Gast
Re:Marine - Studiengang - Verwendung
« Antwort #16 am: 14. Juli 2004, 08:30:18 »

hi vertikalkrabbler,
nochmals im klartext: von den jährlich etwa 7500 zur OPZ eingeladenen Kandidaten bestehen die prüfung etwa 3000. von diesen 3000 werden nur etwa 2000 als OA übernommen. die einstellung als OA erfolgt somit nach einer rangliste, die sich wie folgt zusammensetzt:
mit der "Note" A (bestes Ergebnis) bestehen ca 5%,
mit der Note M ca 15 %, der rest (80%) besteht mit der Note X. dies wurde uns vom einplanenden Offz
offiziell so genannt, d.h. etwa 600 prüflinge (von 3000) bestehen mit A oder M. die 2000 OA verteilen sich wie folgt auf die TSK: 1270 Heer, 500 Lw und 230 Marine. um als pilot oder von der marine übernommen zu werden, braucht man die Note A oder M. desweiteren spielt das ergebnis der studienberatung (A: empfehlung, B: eingeschränkte empfehlung, C: keine empfehlung) für die einstellung die entscheidende rolle.
 
Gespeichert

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:Marine - Studiengang - Verwendung
« Antwort #17 am: 14. Juli 2004, 13:21:40 »

Hab ich doch nix gegen gesagt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de