Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 18:26:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1./EloKaBtl 912 - Nienburg (Weser)  (Gelesen 10595 mal)

Koboldt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
1./EloKaBtl 912 - Nienburg (Weser)
« am: 12. Juni 2008, 12:20:47 »

Halli Hallo,

wollt mal hören wer noch zum 01.10. hin darf?!  :)

Grüße
Gespeichert

Master S

  • Gast
Nienburg ich komme
« Antwort #1 am: 15. Juni 2008, 13:22:15 »

Hey

joa ich darf am 1.10 nach nienburg ..... ;)

dann wird man sich ja da bestimmt treffen ...

woher kommst du den ??

MFG  ;D
Gespeichert

Koboldt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 1./EloKaBtl 912 - Nienburg (Weser)
« Antwort #2 am: 16. Juni 2008, 12:06:44 »

hi,

ich komm aus wunstorf. ist in der nähe von nienburg. habs also nicht so weit.  :)

woher kommst du?

machst du deinen grundwehrdienst?

grüße
Gespeichert

master s

  • Gast
Re: 1./EloKaBtl 912 - Nienburg (Weser)
« Antwort #3 am: 21. Juni 2008, 14:17:23 »

Hi also ich komme aus hameln also ist ja auch nciht so weit ca. 75 km...

ja mache da mein grundwehrdienst und  du ???

bleibe dann aber da hab mich 12 jahre verpflichten lassne ...

lg  sascha
Gespeichert

Koboldt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 1./EloKaBtl 912 - Nienburg (Weser)
« Antwort #4 am: 23. Juni 2008, 10:08:13 »

Hallo,

ich mache meine aga. ich hab mich für 8 jahre verpflichtet.

wie lange bist du dann in nienburg?

vielleicht kann mir auch mal jemand weiterhelfen, ich habe auf meinem einberufungsbeschid stehen das ich 4 monate in nienburg bin und danach in meine eigentliche truppe komme. ich dachte die aga sind normalerweise 3 monate.

grüße koboldt
Gespeichert

master s

  • Gast
Re: 1./EloKaBtl 912 - Nienburg (Weser)
« Antwort #5 am: 23. Juni 2008, 20:21:35 »

hi also ich hab mich 12 jahre verpflichten lassen .... bleibe auch in nienburg ...

kannst dich ja mal melden  icq 288798524

wo sollst den dannach hin ??
Gespeichert

sascha1211

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 1./EloKaBtl 912 - Nienburg (Weser)
« Antwort #6 am: 22. Juli 2008, 13:07:52 »

heyyyyyyyy keiner mehr hier der nach nienburg kommt -......
mfg sascha
Gespeichert

Mike89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: 1./EloKaBtl 912 - Nienburg (Weser)
« Antwort #7 am: 24. Juli 2008, 21:07:39 »

jo muss auch am 1.10 nach nienburg..

487-516-210


könnt euch ja melden, bin aus sulingen
Gespeichert

Janischka

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: 1./EloKaBtl 912 - Nienburg (Weser)
« Antwort #8 am: 11. August 2008, 11:38:05 »

Jo ich komm auch Nach nienburg komme aus Hamburg  ;D noch wer  ::) :D?

hab nur msn kein Icq (not_ranma@hotmail.de)!!
Gespeichert

Janischka

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: 1./EloKaBtl 912 - Nienburg (Weser)
« Antwort #9 am: 15. August 2008, 12:59:21 »

in welchen batallionen seid ihr? ich bin im 7.
Gespeichert

Koboldt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 1./EloKaBtl 912 - Nienburg (Weser)
« Antwort #10 am: 15. August 2008, 13:43:29 »

im 1. machst du deinen wehrdienst?
Gespeichert

Janischka

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: 1./EloKaBtl 912 - Nienburg (Weser)
« Antwort #11 am: 17. August 2008, 23:22:05 »

jo bin 23 monate verpflichtet wenn du das meinst^^
Gespeichert

ehemaliger 912er

  • Gast
EloKaBtl 912
« Antwort #12 am: 18. August 2008, 18:57:47 »

Moinsen...

in Nienburg führt nur die 7. Kompanie die AGA (Allgemeine Grundausbildung) durch die 8. gibt es schon ein paar Tage nicht mehr.

Die AGA dauert 3 Monate, das ist richtig, und dann kommt noch die SGA (Spezialgrundausbildung), die noch einen Monat dauert.

... und Ihr habt Euch nicht verpflicten lassen, sondern Ihr habt Euch verpflichtet.

Man verpflichtet sich nicht für 23 Monate, sondern ist dann ein sogenannter FWDL (freiwillig Wehrdienst leistender).


dann mal bis neulich
ehemaliger 912er
Gespeichert

Koboldt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: EloKaBtl 912
« Antwort #13 am: 19. August 2008, 13:36:17 »

da kennt sich einer aus.
da hab ich gleich mal eine frage und zwar was ist die sga genau(was wird dort gemacht)?

viele grüße
Gespeichert

kiwi

  • Gast
Antw:EloKaBtl 912
« Antwort #14 am: 20. Juli 2013, 16:11:36 »

Moinsen...

in Nienburg führt nur die 7. Kompanie die AGA (Allgemeine Grundausbildung) durch die 8. gibt es schon ein paar Tage nicht mehr.

Die AGA dauert 3 Monate, das ist richtig, und dann kommt noch die SGA (Spezialgrundausbildung), die noch einen Monat dauert.

... und Ihr habt Euch nicht verpflicten lassen, sondern Ihr habt Euch verpflichtet.

Man verpflichtet sich nicht für 23 Monate, sondern ist dann ein sogenannter FWDL (freiwillig Wehrdienst leistender).


dann mal bis neulich
ehemaliger 912er


ich war bei der aga in nienburg gewesen.und da hat man gesagt die 1. ist für die aga verantwortlich.also kann das nicht stimmen das die 7. die macht.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de