Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 12:59:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbungsbogen: Fachhochschule/Hochschule?  (Gelesen 1296 mal)

ManDay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Bewerbungsbogen: Fachhochschule/Hochschule?
« am: 20. Juni 2008, 14:53:44 »

Hallo,

Ich verstehe nicht den qualitativen Unterschied zwischen dem Ankreuzen von "...für einen Ausbildungsgang" "...mit Hochschulstudium" und "...mit Fachhochschulstudium".

Eine Fachhochschule ist doch ebenso eine Hochschule? Wenn ich in an der Münchner BW-Uni. studieren wollte, was wäre das denn?
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Bewerbungsbogen: Fachhochschule/Hochschule?
« Antwort #1 am: 20. Juni 2008, 15:12:19 »

Universität = Hochschule

An einer Fachhochschule kann man mit Fachhochschulreife studieren, während man mit der Hochschulreife an Universitäten und Fachhochschulen studieren kann.
Gespeichert

ManDay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Bewerbungsbogen: Fachhochschule/Hochschule?
« Antwort #2 am: 20. Juni 2008, 15:25:03 »

Danke sehr, Fiestamann!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de