Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heeresfliegerstaffel 309 Niederstetten

Begonnen von SaM, 22. Juni 2008, 15:26:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxkra

ja also ich habe heute auch mein einberufungsbescheid bekommen....kommen auch in die heeresfliegerstaffel...aber ost ja eig egal wo oder nicht...?
mfg max

SaM

Du kommst auch nach Niederstetten?? wo kommst du denn her??

ich hab da nochmal ne frage kann man oder eher darf man seinen laptop mitnehmen?? um vllt kontakt zu meiner Familie und Freundin zu haben??

Gruß

StOPfr

Im Prinzip ist das wohl heute kein Problem mehr. Gleich am ersten Tag würde ich damit trotzdem nicht auftauchen. Du wirst eh keine Zeit dafür haben. Kläre vor der ersten Heimfahrt, wie das in der Einheit gehandhabt wird und bring das Teil dann mit.
Wenn Du über die Suchfunktion "Laptop" eingibst findest Du übrigens eine Menge Diskussionen zum Thema. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kju

Hallo miteinander,

die Leute die hier in Niederstetten "tätig" sind, könnten doch vllt. mal ein paar genauere Infos zu der Kaserne und der Umgebung geben, sprich Freizeitangebot, Kraftraum und sowas.

Ich mache nämlich den Stabsdienst in den 6 Monaten entweder in Niederstetten oder Hartheim ...

Schaut euch dazu doch bitte auch mal meine Fragen in diesem Thread an
http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=16093.0

Vielen Dank im Vorraus! =)

StSch

joa also n bissl genauere fragen wären nicht schlecht.
freizeitangebot ist eingentlich gleich mal null in niederstetten.
die kaserne liegt etwas angehoben auf einem hügel sag ich jetzt mal und etwa 3 km von niederstetten entfernt (was sich dann im tal befindet).
niederstetten ist super klein, es hat grad mal n edeka und plus.

Kju

Und wie schauts dort allgemein aus, also ne modernere Kaserne mit nem vernünftigen Kraftraum und sowas?

Welche größere Stadt, in der nen bisschen mehr los ist, liegt denn in der Nähe ?

Kevlo

Olá

Also ich hab von ner Freundin erfahren, dass in Niederstetten neue Schlafplätze für die Hubschrauber gebaut wurden ;)
Wird also relativ viel modernisiert.

Ab Januar dürften wir uns dann sehen, Niederstetten ist mein Stammtruppenteil :)

StSch

moderne kaserne? hm lass mal überlegen... nein nicht wirklich. alles alt bis auf die sanitären anlagen, die sind neu jedenfalls bei uns ;)7
ansonsten sind die neuen "schlafplätze für die hubschrauber" auch das einzige was die da neu bauen.
außerdem haben wir langsam ein platz problem, wir wissen nicht wirklich mehr wohin mit den leuten. frag mich auch noch wie das dann mit der aga funktionieren wird.
die nächst größeren städte hm vielleicht Rothenbrug ob der tauber oder bad mergentheim. aber ob da was los ist, hm ist auch die frage. wenn irgendwo hin willst wo richtig was los ist musst nach würzburg aber das sind dann schon wieder an die 50 km. da unten ist einfach nix, es ist da einsam und verlassen, nur kleine dörfer.
kraftraum ja haben wir, aber der beste oder größte ist es auch nicht, er geht.

Kevlo

Bedanken wir uns beim damaligen Verteidigungsminister, der die Kasernen in meinem Wohnort (Tauberbischofsheim) und Külsheim geschlossen hat.
Jetzt haben Niederstetten und Hardheim gewaltige Probleme, eben wie Du sagtest.

The Dude

@SaM

ich muss auch zum 01.10.08 nach niederstetten, heeresfliegerstaffel 309 zum grundwehrdienst!

derwissel

ich komme aus NRW, nähe hagen/dortmund > da wo die love parade war  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau