Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 12:49:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462  (Gelesen 10605 mal)

Eri>sch<

  • Gast
ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« am: 04. Juli 2008, 23:50:22 »

HY

ich komm aus der nähe düren suche leute aus meiner gegend die auch zum 1.10.08 nach diez müssen
natürlich suche ich auch leute die auch nicht aus meiner gegend kommen!!!

weiß einer was da so los ist?
und was das nachschubbataillon überhaupt macht??

Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #1 am: 08. Juli 2008, 12:20:04 »

das nachschubbataillon 462 macht in der hauptsache übungen.... vieles beschränkt sich wirklich auf erhalt der fahrzeuge und der materialien, daher bleibt eben viel zeit über, die dann auf übungen genutzt wird um die soldatischen fähigkeiten zu stärken...
davon ab kommt es natürlich auch an, in welcher verwendung du dann später bist... kannst natürlich genauso gezi-soldat sein oder sonst was....

bleibst du denn in diez, oder machst du nur da deine AGA? wenn nur AGA, dann machst du da sowieso alles, weil das ist dann ja eben allgemein! ;)

PS: mitte august (16.08.) gibt es einen tag der offenen tür in diez.... da kannste dir die kaserne schonmal angucken....
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Eri>sch<

  • Gast
Re: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #2 am: 08. Juli 2008, 16:50:12 »

Hy danke für deine antwocht!
ich werde auch nach meiner aga in diez bleiben!
so steht es zumindest in meinem einberufungsbescheid!
bist du auch in diez stationiert?
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #3 am: 09. Juli 2008, 22:57:17 »

da ist meine stammeinheit, aber da sein werde ich erst wieder irgendwann in 2010 ;)
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Eri>sch<

  • Gast
Re: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #4 am: 10. Juli 2008, 20:49:18 »

aso!
trotzdem danke für deinen infos!

aber eine frage hät ich noch vieleicht kannst du mir dabei auch weiter helfen,
um wie viel uhr sollte man am besten am einberufungstermin da sein? das steht ja nur bis spätestens 16 uhr!!
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #5 am: 10. Juli 2008, 21:24:58 »

Im allgemeinen gilt "nicht zu früh und nicht zu spät" aufzuschlagen; das spricht für 12 bis 14 Uhr. Je nach Entfernung zwischen Wohn- und Standort muss das ja auch mit den Verbindungen abgestimmt werden. 
In aller Regel gibt es noch ein Begrüßungsschreiben des KpChefs, häufig mit einer Änderung bei der Ankunftszeit. Das Schreiben kommt etwa zwei bis drei Wochen vor dem Einberufungstermin.   
« Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 21:35:47 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #6 am: 10. Juli 2008, 23:48:20 »

ich sach mal so: in diez haste schon n lockeres leben... da kein StandortÜbungsPlatz vorhanden ist, müsste man immer nach Daaden fahren.... das ist gleich der nachteil.... weil in daaden is immer scheiss wetter! wenn in diez sonne ist, ist in daaden regen, wenn in diez regen ist, ist in daaden schnee, wenn in diez schnee ist.... das willst du nicht wissen ;)
ne, aber du kannst davon ausgehen, dass ihr das meisste in diez in der kaserne machen werdet...
die marschstrecke ist relativ bescheiden, geht grösstenteils an der lahn lang und ist viel auf asphalt, was auf die füsse geht.... also wenn das dein erster marsch ist, dann wird der weh tun ;) aber vom gelände her ganz ruhig, alles auf einem niveau...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Eri>sch<

  • Gast
Re: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #7 am: 11. Juli 2008, 18:22:49 »

Wie sind den die unterkünfte da?

sorry für meine dummen fragen aber bin halt einfach neugierig!!
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #8 am: 14. Juli 2008, 12:12:14 »

im AGA-block noch einigermaßen in ordnung... sind zwar alles alte blöcke, bzw die sehen eben alt aus, aber einrichtung ist stube2000 also die schönen holzmöbel... je nach dem in welche kompanie du danach kommst, kann das anders aussehen.... manche haben ebenfalls schon stube2000, andere nächtigen noch in den alten betten.... teilweise auch sehr überfüllt mit 7 mannschaftern auf einer bude...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #9 am: 14. Juli 2008, 18:50:17 »

da kein StandortÜbungsPlatz vorhanden ist, müsste man immer nach Daaden fahren....

??? Gibt es Heistenbach als Übungsplatz etwa nicht mehr? ???

Ansonsten muss man auch nicht zwangsläufig immer nach Daaden - vor ein paar Jahren noch ging es eher auf die Schmidtenhöhe. Es muss ja nicht immer direkt ein Truppenübungsplatz sein ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #10 am: 14. Juli 2008, 21:01:19 »

doch, heistenbach gibt es noch, aber da is kaum noch richtige ausbildung.... die sache hab ich da auch noch nicht ganz geblickt.... man fährt zwar gerne dahin, macht n paar interessante sache wie seilsteg oder nen parcours, aber richtig biwakken oder so is da eigentlich nicht gemacht... ganz davon ab standen da auch nirgends (mehr?) schilder, dass mir dieses gelände als übungsplatz deklariert...ä
schmittenhöhe ist auf jeden fall auch noch da, da hab ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht! das kann natürlich auch mal in betracht kommen.... da geht es auch gerne mal zum schiessen hin...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #11 am: 14. Juli 2008, 21:16:10 »

man fährt zwar gerne dahin, macht n paar interessante sache wie seilsteg oder nen parcours, aber richtig biwakken oder so is da eigentlich nicht gemacht...

Vielleicht gab es in den letzten Jahren mal wieder verschärfte Regelungen für den Naturschutz o.ä.. Wer weiss?

Zitat
ganz davon ab standen da auch nirgends (mehr?) schilder, dass mir dieses gelände als übungsplatz deklariert...

Solche Schilder dürfte man eh kaum dort finden ;)  Wenn, dann die normalen Schilder "Militärischer Bereich", und davon gab es zumindest an der Zufahrt von Heistenbach aus eines.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #12 am: 14. Juli 2008, 22:38:24 »

diese schilder meinte ich ja....
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Eri>sch<

  • Gast
Re: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #13 am: 15. Juli 2008, 18:14:23 »

was ist eigendlich "biwakken" ???
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: ab 01.10.2008 6./Nachschubbataillon 462
« Antwort #14 am: 15. Juli 2008, 22:32:06 »

in ein biwak gehen... ;)

ich rödelt auf, also ihr packt euer ganzes zeug zusammen und wohnt im wald ;) kurz gesagt...
lang gesagt heisst das, ihr macht eine gefechtsübung, richtet euren platz der gruppe im wald ein, im idealfall stellt ihr noch nen alarmposten und ne feuerwache, vielleicht noch ne kleine streife, ansonsten macht ihr meisstens ausbildungen im biwak, alarmposten und hinlegen mit und ohne gewehr.... das alles schön in lustiger athmosphäre mit kameraden.... pfadfinderlager für coole ;)
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de