Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:25:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungstest ZFNS  (Gelesen 7735 mal)

Nati

  • Gast
Einstellungstest ZFNS
« am: 08. Juli 2008, 01:06:38 »

Hey leute!

Ich muss am 20.juli nach München zur Eignungsfeststellung :o, ich wollte mich mal erkundigen wie das übernachten und die Tests genau ablaufen... ich will unbedingt zur BW deshalb will ich echt nichts falsch machen und so gut vorbereitet wie nur möglich da hin gehen...
Wenn ich einen Kurzaufsatz schreiben muss bekomme ich da auch Punkte wie bei dem Sporttes?
Und wie läuft das vorstellungsgespräch ab? frägt man mich da ob ich fähig wäre auf jemanden zu schießen oder ähnliches?

Ach so nur noch so nebenbei ich will mich für die Laufbahn der feldwebel bewerben...  ::)

Für Antworten bin ich sehr dankbar... 

Natalie
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Einstellungstest ZFNS
« Antwort #1 am: 08. Juli 2008, 08:23:30 »

ich wollte mich mal erkundigen wie das übernachten und die Tests genau ablaufen... ich will unbedingt zur BW deshalb will ich echt nichts falsch machen

Keine Sorge, beim Übernachten kannst Du nichts falsch machen  ;)

Zitat
Wenn ich einen Kurzaufsatz schreiben muss bekomme ich da auch Punkte wie bei dem Sporttes?

Ja, der Kurzaufsatz wird auch benotet, hier ist es allerdings weniger relevant eine bestimmte Punktzahl zu erreichen, der Aufsatz muss eben sauber und in der Argumentation schlüssig sein sowie die Anforderungen an Rechtschreibung und Grammatik erfüllen...

Zitat
Und wie läuft das vorstellungsgespräch ab? frägt man mich da ob ich fähig wäre auf jemanden zu schießen oder ähnliches?

Kann sein dass so´ne Frage kommt, obwohl sie ja an sich recht sinnlos erscheint (wer freiwillig zum MILITÄR will sollte nun wirklich keine Grundsatzprobleme mit der Anwendung von Waffengewalt haben  :D ).
Generell kannst Du Dich auf Fragen zum politischen System Deutschlands (wer wählt noch mal den Bundeskanzler?) einstellen, denn dieses System willst Du ja verteidigen, sowie auf Fragen generell zur Bundeswehr (wieso gibt es die eigentlich, wieviel Mann sind das überhaupt, und wo stehen wieviel Soldaten im Ausland und weshalb sind sie dort?)...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Nati

  • Gast
Re: Einstellungstest ZFNS
« Antwort #2 am: 08. Juli 2008, 11:58:44 »

An Schlammtreiber ein herzliches "Danke schön"!

Also muss ich mich jetzt super informieren über die Bundeswehr... Also ich mein ich kenn mich schon aus wie: aus wie viel Mann die Bundeswehr momentan besteht aber wie viele genau wo stationiert sind und aus welchem Grund  ???das it also etwas was eigentlich wichtig ist aber ich nie gewusst hätte...  :o !

Noch eine kleine Frage:
kennt sich jemand bezüglich der Parkplätze im Zentrum für Nachwuchsgewinnung SÜD aus... weil bei diesem Infoblatt steht ich zitiere: "In und um die Kaserene bestehen keine parkmöglichkeiten" ja und wo stelle ich nun mein Auto ab wenn ich da mit dem Auto hinfahre  ???


Gruß Natalie
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Einstellungstest ZFNS
« Antwort #3 am: 08. Juli 2008, 12:02:55 »

aber wie viele genau wo stationiert sind und aus welchem Grund  ???

Nicht falsch verstehen: Du musst keineswegs wissen wo in Deutschland wieviele Soldaten stationiert sind, Du musst nur in Bezug auf die Auslandseinsätze wissen wieviel (circa) Mann z.B. in Afghanistan, im Kosovo oder sonstwo stehen und was dort ihr Auftrag ist...

Zitat
"In und um die Kaserene bestehen keine parkmöglichkeiten" ja und wo stelle ich nun mein Auto ab wenn ich da mit dem Auto hinfahre  ???

Eine Ecke weg quer über die Strasse ist ein recht großer Parkplatz, man kann nur nicht IN der Kaserne oder direkt in der Nähe des Tores parken  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Nati

  • Gast
Re: Einstellungstest ZFNS
« Antwort #4 am: 08. Juli 2008, 12:19:09 »

Schlammtreiber du weißt echt alles...
finde ich gut...

Danke, Danke, Danke....

Jetzt gehe ich auf alle Fälle beruhigter hin...
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Einstellungstest ZFNS
« Antwort #5 am: 08. Juli 2008, 13:22:38 »

Schlammtreiber du weißt echt alles...

Nicht wirklich, die Sache mit den Blumen und Bienen bspw hab ich bis heute nicht gerafft  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Einstellungstest ZFNS
« Antwort #6 am: 08. Juli 2008, 14:59:03 »

Das ist halt im Leben nicht anders wie bei der Bundeswehr.
Man bekommt nur das Wissen und/oder die Fertigkeiten vermittelt, die man für die Erfüllung seines Auftrages braucht.
Nicht wirklich, die Sache mit den Blumen und Bienen bspw hab ich bis heute nicht gerafft  :D
Daraus schlisse ich nun, dass du mit der Fortpflanzung im Allgemeinen und der Anwendung der notwendigen Techniken zur Fortpflanzung im besonderen nichts zu tun hast.  ;D
Gespeichert

Nati

  • Gast
Re: Einstellungstest ZFNS
« Antwort #7 am: 08. Juli 2008, 15:07:58 »

 :D Ja ok das mit den Blumen und mit den Bienchen ist auch ne recht komplizierte Sache...  :P

Wie kommts eigentlich dass du dich so gut auskennst (Schlammtreiber) ?? jetzt nicht bei der Blume und Biene angelegenheit... sondern in Sachen Bundeswehr...

gruß und nochmals ein herzliches Danke für die aufschlussreichen Auskünfte... ::)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Einstellungstest ZFNS
« Antwort #8 am: 08. Juli 2008, 16:05:54 »

Wie kommts eigentlich dass du dich so gut auskennst

Ich war einfach selbst schon bei besagter Freiwilligenannahmestelle  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Einstellungstest ZFNS
« Antwort #9 am: 08. Juli 2008, 16:08:51 »

Na ja, ich hab Schlammi damals nachdem die Sache in der Schweinebucht in die Hose gegangen ist mal zur Seite genommen und hab ihm nen paar Sachen erklärt (z.B. immer bitte und danke sagen, das unnötige überzogene Gewalt zwar Spaß machen kann, aber für "soziale" Kontakte äußerst von Nachteil ist, wie das so am ZNwG abgeht und welche Fragen es da so drumherum gibt und geben kann, wie man die Weltherrschaft an sich reist, tja und als ich gerade zu der Sache mit den Bienen und der Blume kommen wollte stand der Pizzaservice vor der Tür - ist aber evtl. auch besser, wenn schlammi sich nicht vermehrt). :D
Und was soll ich sagen, seit dem ist keine Invasion mehr gescheitert, an der schlammi beteiligt war...  ;D

Gruß Andi
« Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 16:59:33 von Andi »
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

sliderbp

  • Gast
Re: Einstellungstest ZFNS
« Antwort #10 am: 08. Juli 2008, 16:35:56 »

Wie kommts eigentlich dass du dich so gut auskennst (Schlammtreiber) ?? jetzt nicht bei der Blume und Biene angelegenheit... sondern in Sachen Bundeswehr...

Das is ja mal ne geile Frage  ;D
Du hast schon gelesen mit welchem Thema sich das Forum befasst ?!

Sonst wird man hier von Neulingen immer nur angemacht, wenn man nicht innerhalb 10 Sekunden eine umfassende, 2 Seiten lange Antwort parat hat ... und nun Sowas, witzig  ;D.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Einstellungstest ZFNS
« Antwort #11 am: 08. Juli 2008, 17:03:31 »

Na ja, ich hab Schlammi damals nachdem die Sache in der Schweinebucht in die Hose gegangen ist mal zur Seite genommen

DAS IST NUR DANEBEN GEGANGEN WEIL DIESER KOMMIFREUND, DIESER SOHN EINES APPEASEMENT-GURUS, DIESER ELENDE LINKSLIBERALE WEICHSPÜLER, DIESER GOTTVERDAMMTE SOZIALISTENKNUTSCHER UNS DIE HOCH UND HEILIG VERSPROCHENE LUFTUNTERSTÜTZUNG MIT NAPALM, PHOSPHOR UND ALLEM DRUN UND DRAN VERWEIGERT HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Nati

  • Gast
Re: Einstellungstest ZFNS
« Antwort #12 am: 08. Juli 2008, 23:20:59 »

 ;D Also bitte, damit hätte ich nicht gerechnet dass der Schlammtreiber weiss wo man da beim ZfNS parkt!! Ist ja klasse aber damit hätte ich echt nicht gerechet!!!!!!
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Einstellungstest ZFNS
« Antwort #13 am: 09. Juli 2008, 10:53:41 »

Das Teil kürzt sich ZNwG ab. ;)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Nati

  • Gast
Re: Einstellungstest ZFNS
« Antwort #14 am: 09. Juli 2008, 12:28:06 »

 ::) das ist mir egal... für mich kürzt es sich so ab: ZfNS!!!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de