Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:44:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./AufklBtl. 6 - Eutin  (Gelesen 8002 mal)

ct

  • Gast
5./AufklBtl. 6 - Eutin
« am: 09. Juli 2008, 22:43:38 »

wollte mal fragen ob hir noch jeman am 1.10 nach eutin soll?um vieleicht davor schon mal jemand kennen zu lernen!
mfg
« Letzte Änderung: 16. September 2008, 14:43:18 von Dennis812 »
Gespeichert

Onkelz-Sven

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: aga in eutin 1.10.08 5./Aufklärungsbataillon 6!wer noch??
« Antwort #1 am: 04. September 2008, 14:06:26 »

Ich hab heute ein Änderungsschreiben bekommen was mir sagt das ich am 1.10 auch in Eutin meinen Dienst Antreten darf.

Davor sollte ich zu 6./ Logistikbataillon 142 in Viereck schade hatte schon Kameraden gefunden die dort auch hinmüssen und hatte mich schon zum Zusammenfahren verabredet:(

Komme übrigens aus Berlin
Gespeichert

x2

  • Gast
Re: aga in eutin 1.10.08 5./Aufklärungsbataillon 6!wer noch??
« Antwort #2 am: 16. September 2008, 00:23:33 »

ich komm auch am 1.10 zum 5. aufklärungsbataillion 6
Gespeichert

ct

  • Gast
Re: 5./AufklBtl. 6 - Eutin
« Antwort #3 am: 19. September 2008, 22:55:48 »

moinsen!
ich komme aus kiel!
wie lange habt ihr denn vor beim bund zu bleiben?
Gespeichert

hengst

  • Gast
Re: 5./AufklBtl. 6 - Eutin
« Antwort #4 am: 24. September 2008, 03:05:22 »

moin,
bei mir genau dasselbe wie bei Onkelz-Sven. Ich sollte eigentlich auch nach Viereck kommen, habe am 3.September aber auch das Änderungsschreiben für Eutin erhalten. Aber ehrlich gesagt bin ich damit sehr zufrieden. Viereck ist zwar nur ca. 1 Stunde von mir entfernt, aber dort soll ja überhaupt nichts los sein.
Vorschlag: Wenn du nach Neustrelitz kommen kannst mitm RE oder so, können wir dich mitnehmen. Ich selber fahre mit einem Kumpel der in Oldenburg GWD macht mit Auto mit.
Bist du nur zur AGA in Eutin oder auch die restlichen 6 Monate?

glg
Gespeichert

Onkelz-Sven

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 5./AufklBtl. 6 - Eutin
« Antwort #5 am: 24. September 2008, 20:28:08 »

Dann hat es mit mir ja schonmal 3 Leute getroffen die von Viereck nach Eutin Umgeplant wurden. Ich war zwar noch nie in Viereck aber von den Bildern von GoogleEarth her und vom vorbeifahren von meinem Vater wees ich das da wirklich nichts ist. War zum Anfang nen bissel Traurig/Sauer das ich Umgeplant wurde weil ich schon mit nen paar Leuten die nach Viereck müssen Kontakt hatte aber jetzt im Nachhinein bin Froh weil Eutin kann man wenigstens als Stadt bezeichnen und es gibt mehr Entfernungsgeld.

Kann Leider net nach Neustrelitz kommen dafür gilt meine Fahrkarte net und ich hab mich schon mit jemandem Berlin-Südkreuz zum zusammenfahren verabredet.

Ich mache nur die AGA in Eutin und dannach soll ich nach Stavenhagen kommen und du??
Gespeichert

hengst

  • Gast
Re: 5./AufklBtl. 6 - Eutin
« Antwort #6 am: 24. September 2008, 21:48:57 »

moin,
also exakt wie bei mir. AGA eutin, danach stavenhagen. aber eigentlich wollte ich versuchen auch nach der AGA noch in dem Raum zu bleiben, wegen Entfernungsgeld und halt weil ich günstig mit meinem Kumpel dort hinfahren kann. Denk mal die zeit wird echt ganz lustig werden in Eutin. Die kaserne soll richtig modern sein und liegt ja auch mitten in der Stadt. Außerdem ist doch das AufklBtl weitaus besser als das LogBtl in Viereck, meinst nich?
Machen wir ne hammer Zeit daraus Kamerad ! :)
glg
Gespeichert

Onkelz-Sven

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 5./AufklBtl. 6 - Eutin
« Antwort #7 am: 25. September 2008, 11:27:51 »

Yeah da find ich also doch noch welche die dannach auch nach Stavenhagen sollen. Die mit denen ich davor Kontakt hatte die mussten alle woanders hin. Na kann ja noch sein das wir woanders hinmüssen weil das vom KWEA is ja nur ne Empfehlung das kann sich also noch ändern. Von nem Bild jer kann ich sagen das wir zumindest die neueren Holzbetten haben dürften wie Modern die Kaserne sonst ist kann ich net sagen aber es sollen ja nochmal 9 Mio. € in die Kaserne Investiert werden. Das sie mitten in der Stadt liegt stimmt nicht sie liegt am Rande von Eutin. Ob das AufklBtl. besser ist als das LogBtl. weiss ich nicht kann muss aber nicht:D

Klar machen wa da ne jute Zeit draus:)
Gespeichert

hengst

  • Gast
Re: 5./AufklBtl. 6 - Eutin
« Antwort #8 am: 26. September 2008, 19:45:30 »

natürlich mein ich mit "mitten in der Stadt" nicht mitten in der stadt wie eine stadtkirche. Ich denk mal für eine Kaserne ist sie schon ziemlich zentrumsnah gelegen und es wird kein langer Marsch bis zur nächsten Kneipe sein:) . Das mit den 9mio. € hab ich auch gelesen, aber Bilder habe ich vergeblich gesucht. haste zufällig ein paar Links da? Steht bei dir auch im Brief wegen erstem WE auf Dienst einstellen? Da der 3. Okt. frei ist wäre da Dienst ein wenig ungünstig. Aber darauf einstellen heißt ja nur das es im Ernstfall dazu kommen könnte, hoffe ich:)
glg
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: 5./AufklBtl. 6 - Eutin
« Antwort #9 am: 26. September 2008, 20:22:57 »

Am 3. Oktober kann man auch Dienst haben.  Bei mir war da damals auch Dienst.
Gespeichert

Onkelz-Sven

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 5./AufklBtl. 6 - Eutin
« Antwort #10 am: 27. September 2008, 11:07:16 »

Stimmt da haste Recht für ne Kaserne is die wirklich sehr Zetrumsnah. Also wirklich viele Bilder sind das net und is auch nur eins wat ne Stube zeigt wo der Verteidigungsminister zu besuch war. Du musst einfach mal bei Google Aufklärungsbataillon 6 eingeben und dann der zweite Beitrag ist es.

Joar dat steht bei mir auch drin aber das ist nen Standartbrief der net auf den Feiertag bezogen ist sondern Allgemein gehalten ist aber wir werden ja sehen ob wir am Ersten WE Dienst haben oder nicht. Wenns net das erste WE ist dann ist es ebend das Zweite von daher:D

So ick muss jetzt mal nen bissel meine Wohnung von meiner Abschiedsparty aufräumen:D
Gespeichert

Onkelz-Sven

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 5./AufklBtl. 6 - Eutin
« Antwort #11 am: 30. September 2008, 00:52:03 »

Joar Morgen gehts los.

Trinke nochmal das letzte mal mit meenem besten Kumpel was und Morgen sieht man sich ja schon.
Gespeichert

c.t.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 5./AufklBtl. 6 - Eutin
« Antwort #12 am: 25. Oktober 2008, 15:39:48 »

2.ter zug dritte gruppe ist die beste!!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de