Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:54:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ein paar wichtige fragen  (Gelesen 6072 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: ein paar wichtige fragen
« Antwort #15 am: 13. Juli 2008, 23:09:49 »

Entschuldigung, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Du hast die Mindestvoraussetzungen erfüllt. Es gibt aber Bedenken, dass Du damit (alters- und erfahrungsbedingt?) die Testanforderungen nicht erfüllen kannst und wirst.
Mindestvoraussetzungen bedeutet zunächst nur, dass einer Bewerbung nichts im Wege steht. Wenn der WDB so fair ist, Dich auf wahrscheinliche Defizite hinzuweisen, dann kannst Du diesen Rat ignonieren und es trotzdem darauf ankommen lassen. Du kannst ihn aber auch befolgen und Deine Chancen zunächst verbessern.
Wenn Du mit erfüllten Mindestvoraussetzungen antrittst und im ZNwG nicht deutlich über dem Durchschnitt abschneidest, bedeutet das in aller Regel, dass Du heruntergestuft wirst, - von der Fw- über die Uffz- bis hin zur Mannschaftslaufbahn. Letzteres ist eine Sackgasse, mit Null Chancen für eine Karriere bei den Feldjägern. Dort ist man ohnehin in der glücklichen Lage, nur die Besten nehmen zu müssen.     
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

-SnaKe-

  • Gast
Re: ein paar wichtige fragen
« Antwort #16 am: 13. Juli 2008, 23:15:24 »

achso
ja ich versuche ja eine ausbildung zu suchen um mehr chancen zu haben
und wenn es nicht klappt versuche ich es trotzdem

mal eine andere frage: wenn das jetzt z.b. nich klappt das ich feldjäger bzw feldwebel werde, was kann ich dann noch beim bund machen?
am besten so lange wie es geht
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: ein paar wichtige fragen
« Antwort #17 am: 13. Juli 2008, 23:46:56 »

Es sieht mir nach dem Einwand des WDB so aus, dass es jetzt für die Unteroffizierlaufbahn reichen könnte. Das geht jetzt aber schon in Richtung Spekulation. 
Warum willst Du Dich mit weniger zufrieden geben als Du bisher angestrebt hast? Sicher sind Deine Chancen unterhalb der Ebene Feldwebel/Feldjäger etwas besser aber das ist doch nicht das was Du möchtest...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

-SnaKe-

  • Gast
Re: ein paar wichtige fragen
« Antwort #18 am: 14. Juli 2008, 14:08:46 »

ich meinte ja nur wenn ich es wirklich nie schaffen sollte das zu werden ;)
Gespeichert

APDSFS-T

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 602
Re: ein paar wichtige fragen
« Antwort #19 am: 14. Juli 2008, 14:39:12 »

Auch auf die Gefahr hin, dass es dem Einen oder Anderen wieder nicht passen wird oder mein Stil nicht gefällt (was mich weiter nicht stört), aber ich sage, dass Ihr Weg der Entscheidungsfindung falsch ist.
Offensichtlich ist es Ihnen egal, was Sie machen und welche Laufbahn Sie einschlagen, hauptsache "so lange wie Möglich". Legt man das anders aus, könnte man meinen, es verbirgt sich der reine Wunsch nach einem sicheren Arbeitspöatz dahinter; die Suche nach einem Job und einer dem Broterwerb ausgerichtete Tätigkeit. Und das funktioniert nicht- besonders in der Feldwebllaufbahn nicht. Dazu benötigt man eine andere Einstellung als nur das "hauptsache so lange wie möglich". Der Wunsch, Feldwebel werden zu wollen sollte im Vordergrund stehen- mit Ihrer Einstellung sind Sie in der Feldwebellaufbahn eine absolute Fehlbesetzung.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 16:33:34 von APDSFS-T »
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: ein paar wichtige fragen
« Antwort #20 am: 14. Juli 2008, 15:11:46 »

Ich kann mich APDSFS-T da nur anschließen.
Der Eindruck drängt sich beim lesen der Beiträge förmlich auf.
Gespeichert

-SnaKe-

  • Gast
Re: ein paar wichtige fragen
« Antwort #21 am: 15. Juli 2008, 02:03:02 »

entweder ihr habt nich richtig gelesen oder ich habs falsch geschreiben... ich meinte ich will natürlich schon feldwebel/feldjäger werden (mein wunsch/traum)
dann hab ich geschrieben, was is wenn das einfach nich klappt? was dann meine möglichkeiten sind.. und da hab ich halt gesagt so lange wie möglich weil ich nich nach 4 jahren saz raus gehe und dann nix hab
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de