Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 17:08:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildung zum Offizier  (Gelesen 48761 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.734
Re:Ausbildung zum Offizier
« Antwort #120 am: 08. Juli 2011, 12:26:03 »

Zitat
Also HFW sagt grad er kann zu 100000% nach den 3 Jahren aufhören !

... dann solle er sich dieses schriftlich geben lassen (am besten mit Briefkopf KpChef, dessen Unterschrift und Dienstsiegel) ...

Gelächter! Was er Schwarz auf Weiss besitzt, kann er getrost nach Hause tragen - und da liegt seine Kopie SEINER Verpflichtungserklärung - Schwarz auf Weiss.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Re:Ausbildung zum Offizier
« Antwort #121 am: 08. Juli 2011, 12:30:11 »

Zitat
... Zumal es stundenbegrenzungen gibt die man nur arbeiten darf! ...

Es gibt für Soldaten keine gesetzlich festgelegte "Arbeitszeit", es gibt nicht ein mal eine gesetzlich festgelegte Dienstzeit.

Zitat
Also HFW sagt grad er kann zu 100000% nach den 3 Jahren aufhören !

Und was für ein HFw soll das sein?

Zitat
... wie doof die Leute sind is echt unbegreiflich

Wen meinen Sie damit? Ich war 35 Jahre "so doof". Wenn Sie also mich oder alle Vorgesetzten damit meinen sollten, ist für mich dieser Thread ab sofort tabu.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pearlinha

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re:Ausbildung zum Offizier
« Antwort #122 am: 08. Juli 2011, 12:53:41 »

Zitat von: KlausP link=topic=30483.msg300620#msg300620

Zitat
... wie doof die Leute sind is echt unbegreiflich

Wen meinen Sie damit? Ich war 35 Jahre "so doof". Wenn Sie also mich oder alle Vorgesetzten damit meinen sollten, ist für mich dieser Thread ab sofort tabu.
Danke KlausP :-)
Ich wollte grade etwas ähnliches schreiben -auf dem Handy dauert das nur etwas. ... Aber es entpricht meiner Meinung (auch wenn ich erst angehende Uffz bin,fühlte ich mich angesprochen), denn. ..liebe riomyra, eigentlich hatte ich vor dir ein wenig vor Mut und dergleichen zu zusprechen,da meine eigene Beziehungsituation ähnlich ist. Und ich auch beide seite (deine und die deines (ex?)partners) kenne. Auch wenn man eine gewissen Trotz,Frust und die Enttäuschung aus deinem letzten Post lesen kann, ist mir grade die Lust vergangen etwas in gut und ernstgemeintes dir zu schreiben. Sorry.
Gespeichert
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

riomyra

  • Gast
Re:Ausbildung zum Offizier
« Antwort #123 am: 08. Juli 2011, 13:56:32 »

ich weiß gar nicht warum sich KlausP und Pearlina angesprochen fühlen? Ich habe nicht mit einem Satz gesagt dass die Vorgesetzten "so doof" sind!!!? Es ging darum dass man unmenschliche Regeln einfach so hin nimmt und sich das mit dem Satz: DAS IST SO WENN MAN OFFIZIER WERDEN WILL erklären läßt! bezogen auf die Dinge die jemand über sich ergehen läßt! Also wenn sie mir nich sagen würden warum ich 4.30Uhr aufstehen muss, z.b. weil ich nur 4.30Uhr auf Klo kann , denn meine körplerlichen Funktionen funktonieren nur 4.30 und nich um 7.30Uhr ;) da würd ich euch getrost mein Hinterteil zeigen und sagen ihr könnt 7.30 nochmal zum Dienst rufen! Also wer is bitte schön so gestört und steht ohen Grund um die Zeit auf? Genauso das mit teelfonieren und für die die es brauchen Rauchen usw? Wie doof sind die die sich zu solchen Dingen zwingen lassen? Was hat das mit Ihnen als Vorgesetzte zu tun? Klar sie sprechen die Befehle aus, aber ich würd euch einen Husten um 4.30Uhr was von mir zu wollen! Genauso dass erst ab 23.30Uhr telefoniert wird! Dit hakt wohl!

Also nochmal zusammengefasst die die sich ohne nachvollziehbare Begründung so traktieren lassen, wie doof sind die denn bitte schön? wenn man da eh n halben Tag nur doof rum sitzt/steht kann man ja auch mal paar persönliche Dinge klären! Quasi telefonieren, usw... Oder meint ihr n Kleinkind von 1Jahr wartet bis 23.30 um mal den Papi zu hören??? Also erklärt mir nich die BW ist Familienfreundl

und warum soll ich Enttäuscht oder gefrustet sein, ich muss es ja nich machen :D und wer so dämlich is, dem ist eh nicht zu helfen! Es ist nur für mich nicht verständlich wie sich ein Mensch freiwillig so erniedrigt!!! Ich weiß nich wo da bitte die eigene persönlichkeit bleibt??? Es kommt doch auf die effektivität der "Arbeit" an und nich auf die Methoden! Aber ihr kennt ja meine Meinung, daher weiß ich nich wie ihr darauf kommt, dass ich euch meine???
Gespeichert

riomyra

  • Gast
Re:Ausbildung zum Offizier
« Antwort #124 am: 08. Juli 2011, 13:59:36 »

Was das für ein HFw sein soll? Keine Ahnung , der der in Munster sitzt!  ;D ich bin noch nicht persönlich bei dem gewesen!

Zur Arbeitszeit: ist mir klar dass es keine gibt, aber nur mal um die Praxis darzustellen und dass es das nirgend anders geben würde!
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:Ausbildung zum Offizier
« Antwort #125 am: 08. Juli 2011, 14:07:08 »

...daher weiß ich nich wie ihr darauf kommt, dass ich euch meine???
Ich fühle mich nun erst recht nicht angesprochen, neige aber dazu, diesen Thread nach der Ansammlung diverser Unverschämtheiten stillzulegen.
Wenn jemand anderer Auffassung ist (oder nach einer Denkpause) kann man dies ja rückgängig machen.  
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re:Ausbildung zum Offizier
« Antwort #126 am: 08. Juli 2011, 14:09:59 »

Boa shit ist die Welt brutal.
Morgens früh aufstehen. Unmenschlich.
Während dem Dienst nicht mit Schatzimausihasiputzi telefonieren. Erniedrigend.
Und sooooooooooo spät erst ins Heiabettchen. Irrsinn.


Alle voll gestört.




Zum Glück gibt´s noch Bionade, mit süßen Tierchen auf der schönen grünen Wiese.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de