Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 05:17:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: gegen das Vergessen  (Gelesen 38822 mal)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:gegen das Vergessen
« Antwort #15 am: 17. September 2009, 08:23:54 »

Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

DeZo2008

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:gegen das Vergessen
« Antwort #16 am: 17. September 2009, 21:06:28 »

Sorry, aber vielleicht ist das ja ne dumme frage
Aber wieso ist die hälfte mit Bildern und die andere nicht?
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:gegen das Vergessen
« Antwort #17 am: 17. September 2009, 23:00:31 »

Sorry, aber vielleicht ist das ja ne dumme frage
Aber wieso ist die hälfte mit Bildern und die andere nicht?
Es gibt keine dummen Fragen, allenfalls dumme Antworten  ;).

Konkret: Wenn die Angehörigen die Zustimmung zur Veröffentlichung von Fotos verweigern - aus welchen Gründen auch immer - dann gibt es keine Fotos. Man kann das zu Lebzeiten auch selbst verfügen.
Im Ehrenmal in Berlin werden ebenfalls nicht alle Namen im wechselnden Schriftband erscheinen.   
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

DeZo2008

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re:gegen das Vergessen
« Antwort #18 am: 19. September 2009, 23:23:45 »

Okay...
Das hatte ich mir auch schon ein wenig gedacht...
Aber bevor ich was falsches denke möchte ich 100 pro sicher gehen und keine dummen Sachen dazu schreibe...
Aber dazu habe ich viel zu großen Respekt den gefallenen gegenüber die sich für die Welt einsetzen
Moderator informieren   Gespeichert

Wotan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Moderator informieren   Gespeichert
Bereit zu Helfen – Fähig zu Kämpfen

MattyL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re:gegen das Vergessen
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2010, 21:53:35 »

Hallo
Ich war am 13.11. diesen Jahres als Reservist zur Sammlung des Volksbundes deutsche Kriegsgräberfürsorge unterwegs.
Als ich an dem einen Haus klingelte und sagte was ich wollte , wurde ich hereingebeten. Nachdem ich den Hausflur betreten hatte und die Haustüre geschlossen war fragte mich der Mann" Wissen sie eigentlich in welchem Haus sie sich befinden ? " Meine Antwort war" Ja. Ich kannte ihren Sohn. Er war mit mir auf der Schule. "
Der Sohn des Hauses hätte an diesem Tag seinen 33. Geburtstag gefeiert. Das wusste ich nicht sonst hätte ich einen grossen Bogen um dieses Haus gemacht.
Leider war er am 7.6.2003 auf dem Weg zum Kabul International Airport um nach Hause zu fliegen.
Der Stabsunteroffizier Jörg Baasch ist leider nicht mehr dort angekommen.
Moderator informieren   Gespeichert
HG d.R. ehemals 2.zug 4. FmRgt 930
Jetzt RK Gerolstein

TheodorKörner1813

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:gegen das Vergessen
« Antwort #21 am: 31. Mai 2011, 08:33:22 »

@Mattyl
Oh mann das is FUBAR!
wie ist es weiter gelaufen?
Moderator informieren   Gespeichert
Noch gut 200 Pfund Granaten und danach müssen wir mit Steinen schmeissen!

Hicaltisee

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:gegen das Vergessen
« Antwort #22 am: 30. Juni 2015, 01:09:04 »

Das vergessen offensichtlich sehr viele. Ich frag mich, ob es bewusst ist oder man es sich einfach nur nicht eingestehen möchte, was passiert war
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de