Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:31:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SaZ ab 01.04.03  (Gelesen 4586 mal)

Tim S.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
SaZ ab 01.04.03
« am: 30. März 2003, 20:00:52 »

ab dienstag dem ersten 4. fängt meine aga in gosslar bei der luftwaffe an, ich habe mich für 8 jahre als unteroffizier verpflichtet und mache danach meine ausbildung als verwaltungsfachangestellter im materialnachweis der jagdbomberstaffel und wollte wissen, ob jemand mit speziell gosslar, der luftwaffe oder mit einer ähnlichen ausbildung erfahrung gemacht hat, könnt ihr mir ungefähr sagen, was auf mich zu kommt? damals habe ich hier ein thread gesehen, in dem tips für den ersten tag genannt wurden (verhalten, was mitnehmen usw) könnt ihr mir den link dorthin nennen bzw mir selber tips geben, wäre sehr dankbar, danke
mfg
Gespeichert

Maze

  • Gast
Re:SaZ ab 01.04.03
« Antwort #1 am: 31. März 2003, 11:03:37 »

ein link hab ich: http://www.aganauten.net/

Gruß
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:SaZ ab 01.04.03
« Antwort #2 am: 31. März 2003, 12:43:32 »

Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

dada

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:SaZ ab 01.04.03
« Antwort #3 am: 31. März 2003, 17:32:43 »

Mach nicht den Fehler,und nimm Badelatschen,Handtücher und sonst was mit,was alles in dem Schreiben drinsteht!Damals hab ich den Fehler gemacht,und dann bekamen wir alles von der Standortverwaltung.Also nur das wichtigste Privatzeug mitnehmen,das für 2 Wochen reicht (das Privatfach in deinem Spind ist ziemlich schnell voll,und zivile Taschen unter den Betten finden die meisten Ausbilder nicht soo toll!!)Das erste Wochenende wirst du wahrscheinlich Dienst haben!Ansonsten,auf jeden Fall Waschzeug, den Einberufungsbescheid und natürlich den Perso nicht  vergessen   :D. An deiner Stelle würde ich schon mal anfangen,deine PK (Personenkennziffer) auswendig zu lernen (Die wirst du vor allem in den ersten Tagen sehr oft brauchen!) Zu deiner Ausbildung: du wirst die ersten drei Monate Aga machen,danach wirst du höchstwahrscheinlich auf einen Dienstpostenausbildungslehrgang (MatNachweis dauert glaub ich 4 Wochen) geschickt.Dann machst du deinen UffzLehrgang Teil 1(Allgemein militärisch ebenfalls 4 Wochen) und später  den UffzLehrgang Teil 2 (auf deinen Dienstposten bezogen-----> Dauer ist variabel) Die ersten ein - eineinhalb Jahre wirst du auf jeden Fall viel unterwegs sein!!
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:SaZ ab 01.04.03
« Antwort #4 am: 01. April 2003, 08:36:49 »

@ Tim S.:

Wie wäre es denn, wenn Du so alle zwei Wochen mal Deine Erlebnisse zu Papier / Rechner bringst?

Der Webmaster würde sich bestimmt über einen solchen Erfahrungsbericht freuen!  ;)
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:SaZ ab 01.04.03
« Antwort #5 am: 01. April 2003, 12:22:03 »

Und laß dich durch den Tonfall bei der AGA nicht schockieren oder als Uffz für später "versauen". Später bei den Mat-Gruppen herrscht im Regelfall ein andere Ton
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:SaZ ab 01.04.03
« Antwort #6 am: 01. April 2003, 12:31:15 »

Solange man gute Ausbilder hat, ist das ganze doch harmlos, da sind alle Anschisse, Faltungen usw. spätestens zum Zugabend gegessen und man trinkt zusammen ein Bierchen.

Und jajajaja... schreib was, ich bastel eh grad an nem Berichte Teil der HP.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:SaZ ab 01.04.03
« Antwort #7 am: 01. April 2003, 16:54:43 »

ja, endlich eine berichterubrik... ;D
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:SaZ ab 01.04.03
« Antwort #8 am: 01. April 2003, 23:02:51 »

Jaja... ich bastel da ja schon länger dran, aber durch die WÜ bin ich total raus... Ich hätte in meinen Quelltext ruhig ein paar Kommentare schreiben können  ::)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de