Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 16:04:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Chance vom UA zum Feldwebel befördert zu werden...  (Gelesen 1596 mal)

Markx

  • Gast

Erstmal zu mir... Ich bin 22 und Wiedereinsteller (OGefr.) habe Fachabitur im Bereich Technik. Ich war gestern im znwg und leider nur die UA Eignung im Fachdienst(SaZ8), als Kraftfahrzeug/Panzerinstandsetzungsunteroffizier Gepanzerte Radfahrzeuge bekommen mit ZAW Maßnahme als Kraftfahrzeugmechatroniker Nutzfahrzeugtechnik.

Jetzt wollte ich gerne wissen wie hoch die Chance ist als Stuffz doch noch zum Feldwebel befördert zu werden und ob da überhaupt eine Möglichkeit besteht. Mein Ziel war es eigentlich als FA eingestellt zu werden und hab jetzt gewisse "Konflikte" mit Fachabi nur als Stuffz irgendwo zu verenden.....
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 21.653
Re: Chance vom UA zum Feldwebel befördert zu werden...
« Antwort #1 am: 18. Juli 2008, 11:48:13 »

Theoretisch besteht die Möglichkeit natürlich, aber die Chancen stehen schlecht, muss man einfach so sagen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Vanguard

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re: Chance vom UA zum Feldwebel befördert zu werden...
« Antwort #2 am: 22. Juli 2008, 19:52:12 »

Hi!

Ich hab ein ganz ähnliches Problem, also mein Spieß hat mir erklärt, dass es auf jeden Fall mit einer Versetzung verbunden sein wird und die Chancen echt mies sind, weil die meisten Feldwebelstellen mit ungedienten Bewerbern besetzt werden (mir völlig unverständlich, aber naja Bund halt).

Mir ist schon im Zentrum aufgefallen, dass die potenziellen Wiedereinsteller mit Masse keine Feldwebelposten erhalten haben, sondern Uffz/StUffz Stellen... Aber das war nur mein Eindruck in meinem Durchgang
Gespeichert
Früher mal, als wir noch ein Fernmelderegiment im Heer hatten...

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Chance vom UA zum Feldwebel befördert zu werden...
« Antwort #3 am: 23. Juli 2008, 12:39:36 »

dann haste aber nen komischen eindruck erhalten.... ich bin wiedereinsteller FA und kenne genug, die entweder aus der laufbahn heraus FA geworden sind oder zumindest als wiedereinsteller in die truppe gekommen sind....
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de