Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 12:31:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wer war schon mal in Afghanistan?  (Gelesen 4147 mal)

Mr. Afghane

  • Gast
Wer war schon mal in Afghanistan?
« am: 20. Juli 2008, 23:16:20 »

Hallo,

spiele mit dem Gedanken fwdl zu machen. Wer war schon mal in Afghanistan? Könnt ihr mal erzählern wie es war und vor allem ob man nur im lager hockt oder ob man auch mal raus kann  bzw. wie der tagesablauf ist??

danke
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Wer war schon mal in Afghanistan?
« Antwort #1 am: 21. Juli 2008, 10:41:51 »

Der Tagesablauf in einem Feldlager in Afghanistan ist so unterschiedlich wie der Tagesablauf in einer Kaserne in Deutschland. Es kommt auf die Verwendung an.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mr. Afghane

  • Gast
Re: Wer war schon mal in Afghanistan?
« Antwort #2 am: 21. Juli 2008, 11:29:51 »

Ok,wie siehts bspweise mit fallschirmjägern, gebirgsjäger, Pionieren aus, falls die überhaupt da unten sind? 

Kannst dir ja eine einheit rauspicken :-)

Und wenn keine dabei ist kannste dann ma sagen ob es möglch wäre ein fernstudium während dieser zeit zu machen oder eher nicht empfehlenswert?

Danke
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Wer war schon mal in Afghanistan?
« Antwort #3 am: 21. Juli 2008, 20:30:19 »

kommt nicht auf die Einheit an, sondern auf die Verwendung in der der jeweilige Soldat in den Einsatz geht.

Ein Fallschimjägerfeldwebel kann aufgrund seiner Verwendung im Stab das Lager nur von innen kennen während der Logistikfeldwebel jeden Tag "raus kommt".
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Internetnutzer

  • Gast
Re: Wer war schon mal in Afghanistan?
« Antwort #4 am: 21. Juli 2008, 23:15:30 »

Was macht denn der Logistikfeldwebel außerhalb des Lagers?

Was ist denn die härteste Einheit dort ? Welche Einheit fährt Patrouille?

Und was macht ein fallschirmfeldwebel den ganzen Tag im Lager?
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Wer war schon mal in Afghanistan?
« Antwort #5 am: 21. Juli 2008, 23:20:35 »

Langsam hab ich echt einen Verdacht auf Trollähnlichem Verhalten.
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Internetnutzer

  • Gast
Re: Wer war schon mal in Afghanistan?
« Antwort #6 am: 21. Juli 2008, 23:22:40 »

Was heißt denn trollähnliches Verhalten?
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Wer war schon mal in Afghanistan?
« Antwort #7 am: 21. Juli 2008, 23:36:45 »

Bitte zusammenreißen!

Also erstmal macht es einen seltsamen Eindruck, wenn hier wer nach den härtesten Einheiten fragt. Das wirkt so auf Rambo gestellt. Weswegen durchaus bei einigen die Vermutung entstehen könnte, dass das alles nur eine Verarsche ist.

Desweiteren: es gibt durchaus auch Infos, die aus sicherheitstechnischen Gründen nicht herausgegeben werden dürfen. Zum Beispiel Tagesabläufe von bestimmten Leuten usw. usf.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

InternetNutzer

  • Gast
Re: Wer war schon mal in Afghanistan?
« Antwort #8 am: 22. Juli 2008, 00:07:30 »

Aso, also das ist keine Verarsche...

Möchte gerne nach Afghansitan aber nicht in irgendeine "luschen" Einheit, sondern ich will was erleben. So seltsam wie das klingen mag, so ist es aber :-)
Daher diese Fragen...
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re: Wer war schon mal in Afghanistan?
« Antwort #9 am: 22. Juli 2008, 00:23:28 »

Das Unterstützt meine These doch nur.

Mit der Einstellungen werden Sie niemals in Afghanistan landen.
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Internetnutzer

  • Gast
Re: Wer war schon mal in Afghanistan?
« Antwort #10 am: 22. Juli 2008, 01:24:39 »

Ich will ja nicht auf Rambo machen, sondern nur im Team agieren.

Aber ich gehe ja zum Bund weil ich mal Afghansitan sehen möchte und die Kultur und Sprache kennen lernen möchte aber auch um beim Aufbau bzw. bei der Bereitstellung von Sicherheit mitzuwirken.

Aber wenn ich da unten bin will ich nicht nur im Lager sein sondern aktiv dabei sein. Das ist das was ich damit sagen wollte.... Im Lager sitzen bedeutet für mich nicht Sicherheit zu gewährleisten. Das kann man nur wenn man Präsenz zeigt...
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Wer war schon mal in Afghanistan?
« Antwort #11 am: 22. Juli 2008, 07:50:16 »

wenn sie die Sprache und Kulur lernen wollen empfehle ich sich um einen Kurs bei der örtlichen Volkshochschule zu bemühen.

Im Team agiert man bei der Bundeswehr auch in der Truppenküche, eine Verwendung dort enspräche deshalb ihren Wünschen.

Ansonsten wünsche ich ihnen von viel Geduld während ihrer Pubertät, der Stimmbruch vollzieht sich sicher auch bald.

Horrido
Fitsch

PS: KSK wäre ne Möglichkeit, das ist die einzig ware Männereinheit bei der Bundeswehr, alles andere sind eh Luschen.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 07:53:23 von Fitsch »
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Wer war schon mal in Afghanistan?
« Antwort #12 am: 22. Juli 2008, 08:41:03 »

Thread dicht, weil Thread nicht hart genug für diese Welt.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de