Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 10:00:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zum Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes  (Gelesen 1169 mal)

Hermerrr

  • Gast
Fragen zum Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes
« am: 22. Juli 2008, 11:00:16 »

Hallo....ich habe über eine Karriere bei der Bundeswehr nachgedacht...und wollte euch mal Fragen ob einer schon mit diesem Thema persönliche Eindrücke gewonnen hat....aba alles speziell zu "Der Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes"

1. Wie sieht es mit dem Vorstellungsgespräch aus? Was is alles zu beachten und wie ist es aufgebaut?!

2. Hab ich viel mit meiner Fachrichtung zutun...? wäre in meinem Fall Elektronik...

3. Legt die BW viel Wert auf die abgeschloßen Berufsausbildung? Also hat man Vorteile wenn man die Berufsausbildung mit Auszeichnung gemacht hat?!

Okay das sollte erstmal reichen.....vielen Dank schonmal Very Happy
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Fragen zum Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes
« Antwort #1 am: 22. Juli 2008, 11:20:08 »

Tip am Anfang, benutze auch mal die Suchfunktion. Hier findest du zu Frage 1 sicher eine Menge Antworten.

Zu 2. Das hängt natürlich von deiner Verwendung ab. Aber wenn du anstrebst berufsnah eingesetzt zu werden ist dies natürlich möglich.

Zu 3. Nicht zwangsläufig, wichtig für die Einstellung sind natürlich deine Testergebnisse. Mit einem guten Abschluss hast du gute Chancen eingeladen zu werden. Wichtig ist die Berufsausbildung dann, wenn du mit höherem Dienstgrad eingestellt werden möchtest bzw. berufsnah eingesetzt. Was bei dir ja der Fall ist.
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Fragen zum Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes
« Antwort #2 am: 22. Juli 2008, 13:30:48 »

und nochmal zu 3: natrülich ist ein abschluss mit auszeichnung schonmal ein gewisser pluspunkt um überhaupt eingeladen zu werden... sieht man die nackten daten, entscheidet alles positive und auch negative (vorstrafen etc) über deine einladung.... sieht man, dass du alles gut gemacht hast, ist die chance nicht schlecht eingeladen zu werden....

zu allem anderen schmeiss aber echt mal bitte die suchfunktion an, gerade Fw afD ist hier ein vielbesprochenes thema!!!
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de