Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:15:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4./FmBtl. 610 - Prenzlau  (Gelesen 21201 mal)

micha`

  • Gast
4./FmBtl. 610 - Prenzlau
« am: 30. Juli 2008, 14:21:47 »

Hi,


Ich bin mit nem Kumpel (was fürn Zufall:)) ab dem 1.10.08 in Prenzlau zur AGA.
Wir kommen aus Berlin...

Wer ist noch dabei? Von wo fahrt ihr?


Grüße

Micha`
« Letzte Änderung: 19. September 2008, 19:27:21 von Dennis812 »
Gespeichert

Bernie

  • Gast
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #1 am: 05. September 2008, 11:46:07 »

Hier!

Ich komme aus Frankfurt und werde aller Wahrscheinlichkeit auch hin müssen.
Bin noch nicht sicher. Hatte eigentlich schon ne Freistellung beantragt, nun kam die Einberufung.

Gespeichert

Tschares

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #2 am: 05. September 2008, 20:47:38 »

moinsen.....

also ich werde in 2 1/2 Wochen meine Aga dort beenden und ich muss euch sagen...freut euch, dass ihr dort hin kommt,...denn es is echt cool da....die 2 monate die ich schon dort bin sind echt super schnell vergangen und es is echt geil....
schreibt ruhig wenn ihr mehr wissen wollt.....

LG Tobi
Gespeichert

Bernie

  • Gast
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #3 am: 05. September 2008, 21:00:31 »

1.) habe gerade leider festgestellt, dass ich erst am 05.01 dorthin gehe

2.) Das klingt doch mal gut, und könnte mich in meiner Entscheidung beeinflußen.
kannste vllt die Aufgaben des Meldebatallion näher umreißen, ich kann mir darunter nicht viel vorstellen. Wie sieht die Ausbildugn eines Einzelnen dort aus?
Gespeichert

Bernie

  • Gast
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #4 am: 05. September 2008, 21:02:21 »

Ui, heute ist nicht mein Tag.
Ich meinte Ausrüstung, die Ausbildung ist aber ebenso interessant.
Gespeichert

micha`

  • Gast
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #5 am: 06. September 2008, 16:57:35 »

Klingt ja schonmal gut, dass es dort cool ist :D
Wie Bernie auch schon gefragt hat, würde mich so der ungefähre Tagesablauf interessieren...

Grüße

micha
Gespeichert

Tschares

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #6 am: 06. September 2008, 18:48:51 »

naja...was heißt tagesablauf....ihr habt da die aga...werden alle 3 standartwaffen der bw durchkauen..g36, mg3, p1
werdet sport machen...auf die schießbahn fahren nach jägerbrück oder in die kleine heide....
also bei uns isses echt ne ruhige aga...nich sehr doll anstrengend....
ihr werdet relativ früh schon um 6 oder früher schluss haben....werdet ihr aba sehn....

ein tipp....kommt so früh als möglich da an....es nur zu eurem vorteil ! !
Gespeichert

micha`

  • Gast
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #7 am: 06. September 2008, 23:16:07 »

Ok, alles klar.

Eine Frage noch: Wie früh? In meiner Einberufung steht, dass ich um 14Uhr dort sein soll. Natürlich wollte ich etwas früher kommen, aber auch net zu früh. Möchte da auch net den halben Tag rumstehen und vor der Tür sitzen. Im übertragenen Sinne natürlich;)


Ach, ist es denn weit vom Bahnhof zur Kaserne? Kann man das laufen oder sollte man eher nen Bus nehmen bzw. fährt da überhaupt einer?


Grüße

micha
Gespeichert

Tschares

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #8 am: 07. September 2008, 10:41:53 »

also..komm schon zu um 10 oda zu um 11....dann kommst du in den I. Zug...und da sind sehr geile ausbilder.....
und glaub mir...dafür steht man gerne mal :P
der bahnhof ist zu fuß ungefähr 20 min entfernt......aba am ersten tag wird euch jmd vom bahnhof abholen.
ich denke da wird ein obergefreiter kommen.....sollt dann schonmal euren einberufungsbescheid vorzeigen und perso......
aba die ersten tage sind ganz lässig..zwar recht spät schluss..aba was solls....man steht ja nur um 5 auf! ;)

LG Tobi
Gespeichert

FunkerIIIZug

  • Gast
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #9 am: 12. September 2008, 21:55:34 »

ich geb dir mal nen ganz anderen tipp:

komm so spät wie möglich, dann kommt ihr nämlich in den 3. zug - der hat definitiv die besten ausblider, auch wenn ich die anderen kaum kenne - kann mir keine besseren vorstellen

aber laut eines eu-zug ofw's ist der dritte zug der beste ^^

ich sag nur gelöbnis und "reeeeeechts ummm!" -> lol erster zug :P

btw. die aktion mit dem türklinken mit schuhcreme beschmieren wird noch konsequenzen haben ;)

alles in allem ists in prenzlau aber echt recht chillig, auch wenn laut ausbildern im nächsten quartal härter wird.
Gespeichert

azzoar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #10 am: 13. September 2008, 03:16:34 »

Na Klasse:D

Jetzt weiß ich ja wenigstens, dass der 1. und 3. Zug i.O ist. Ich werd wahrscheinlich trotzdem früher auftauchen, ist mir irgendwie lieber ;)


Grüße

micha`
Gespeichert

ThOoR

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #11 am: 13. September 2008, 10:12:52 »

Da kann ich aber nur sagen der II. Zug ist der Beste :P

Aber mal im Ernst, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die Ausbilder sind alle voll okay, und es sind ja auch nur Menschen ;)
Gespeichert

azzoar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #12 am: 13. September 2008, 17:04:35 »

Das ist gut :)

Ich hätte da mal eine ganz andere Frage. Bezüglich Sportsachen und was ich da mitnehmen sollte. Ich spiele seit meiner Kindheit intensiv Basketball und Fussball und hab dementsprechend auch die verschiedenen Schuhe ( Mit / ohne Stollen / Noppen / Hallenschuhe usw) und ausserdem noch verschiedene Laufschuhe.

Ich habe gehört, dass in der AGA auch verschiedene Sportarten gemacht werden. Ist das von Ausbilder zu Ausbilder verschieden oder vorgegeben? Welche Sportarten habt ihr so gemacht und vorallem: Welche Schuhe soll ich mitnehmen? Weiß man vorher welche Sportart man macht, sodass z.B die Zeit bleibt sich Fussballschuhe anzuziehen oder sollte ich eher nur 1 Paar Schuhe haben, mit denen ich möglichst alles machen kann? Was meint ihr so?

Ich hätt jetzt fast gedacht, dass ich welche von meinen leichten Hallenfussballschuhen mitnehme, weil man mit denen auch ganz gut draussen laufen kann. Natürlich kein Vergleich zu richtigen Laufschuhen, aber es geht.

Danke und ein schönes Wochenende noch!


Grüße

Micha
Gespeichert

ThOoR

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #13 am: 13. September 2008, 20:50:36 »

Also ich kann dir zumindest sagen wies bei uns ist. (II. Zug)

Verschiedene Sportarten haben wir nie gemacht, entweder Amila ( quasi Joggen) oder Milko (im Feldanzug Joggen mit diversen Aktivitäten wie Gleiten oder Baumstamm tragen). Allerding kannst du für Amila deine eigenen Laufschuhe nehmen, solange sie nicht in auffälligen Farben sind. Fussballschuhe etc. sind eher anch 3 Wochen oder so zu empfehlen wenn ihr mal ordentlich Dienstschluss habt und auch mal nach Dienst Fussball oder so spielen wollt.

mfg
Gespeichert

Nic89

  • Gast
Re: 4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau
« Antwort #14 am: 19. September 2008, 16:24:50 »

ich habe auch mal ne frage. komme aus der nähe von karlsruhe in BW, d.h ich fahre min. 8 stunden nach prenzlau. kann ich da dann auch schon n tag früher an die kaserne kommen weil ich es ja am 1.10. nicht rechtzeitig schaffen würde.
und was nehmt ihr so alles mit? viele normale kleider oder eher nicht?!
könnt ja mal schreiben was ihr so denkt....
greetz nic
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de