Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 06:20:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nach AGA 3./ FJgBtl 252  (Gelesen 4643 mal)

Pfeifenheini

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Nach AGA 3./ FJgBtl 252
« am: 02. August 2008, 19:08:29 »

Hallo Leute,

Kann mir vielleicht jemand sagen was mich in den 6 Monaten nach der Grundausbildung dort erwarten wird?

MfG

Pfeifenheini
Gespeichert
"Eine Handlung ist danach zu bewerten, wie ihr die Tenzend innezuwohnen scheint" J. Bentham

SouljahBoy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Nach AGA 3./ FJgBtl 252
« Antwort #1 am: 12. September 2008, 11:21:25 »

Das würd mich auch gern interessieren :)

Bin vorerst in Erfurt vom 1.10 an und danach komme ich nach Bonn, meine weitere Verwendung da ist mir aber nicht bekannt.. :S

Danke im vorraus
Gespeichert

bryne

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Nach AGA 3./ FJgBtl 252
« Antwort #2 am: 21. September 2008, 18:41:46 »

ich soll auch nach bonn nacher Grundi bei der musterung wurde mir gesagt als Sicherungssoldat naja kp was mich erwartet ^^

noch paar tage(1.10) dann gehts ab nach erfurt erst mal mit souljahboy^^
Gespeichert
6./ Führungsunterstützungsbatallion 383 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383

JDK

  • Gast
Re: Nach AGA 3./ FJgBtl 252
« Antwort #3 am: 21. September 2008, 21:34:32 »

naja bei sooo viel zukünftiger Freizeit könnt Ihr Euch ja einfach nur mal so zum Zeitvertreib bei mir melden...

LG ;-P)
Gespeichert

Führungsstab Lw Bonn

  • Gast
Re: Nach AGA 3./ FJgBtl 252
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2008, 16:40:38 »

Hey!

Wie es im StQ BMVg in Bonn für euch wird, hängst davon ab, in welchen Zug ihr kommt.
Es gibst dort zwei Sicherungszüge (SichZg I + II), den Stabsdienstzug (StDst) und den Versorgungszug (VersZg).
Wenn ihr in einen der Sicherungszüge kommt, habt ihrs eher übel erwischt und müsst dauernd als Torposten oder Streife Wache schieben, in den anderen Zügen hat man ein leichtes Leben - vor allem im Stabsdienstzug, wo man bei Generalen eingesetzt wird, wie z. B. im Büro des GenInsp oder bei den Inspekteuren der drei Teilstreitkräfte (alles GenLt) oder auch bei Ein- und Zweisternegeneralen der in einem der Referata unter einem Oberst... Die Rufen dann mal locker bei der Kompanie an und befreien einen vom Antreten, sehr geil auf jeden Fall!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de