Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Dezember 2018, 07:13:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Internet- wie siehts damit aus?  (Gelesen 3251 mal)

SleepingDog

  • Gast
Internet- wie siehts damit aus?
« am: 03. August 2008, 13:51:11 »

Also ich werde ab 1.Oktober 2008 meinen Grundwehrdienst in Hammelburg leisten... Wollte mal fragen ob jemand weis wie es da mit Zugang zum Internet aussieht? Ist das für jeden frei zugänglich bzw hat man evtl sogar die Möglichkeit auf seiner Stube ins Internet zu gehen?
Gespeichert

Losti1988

  • Gast
Re: Internet- wie siehts damit aus?
« Antwort #1 am: 25. Juni 2009, 00:23:30 »

Würde mich auch interessieren....
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Internet- wie siehts damit aus?
« Antwort #2 am: 19. Januar 2010, 12:12:02 »

Auch wenn das Thread alt ist, hier ein paar aktuelle Infos!

Es gibt im Mannschaftsheim einen Internetzugang via "Hotspot" ... wie der Zugang abgerechnet wird, kann ich jedoch nicht sagen.

Wer Inhaber eines mobilen Internetsticks (T-Mobile, Vodafone, O2, ePlus, etc.) ist, kann nur via "edge Technologie" auf Empfang hoffen ;) GPRS oder gar UMTS stehen definitiv nicht zur Verfügung! Surfen wird daher schnell zur Qual ;)

Das gleiche Problem gilt für den mobilen TV Empfang via DVB-T. Je nach Wetterlage hat man Empfang und mal nicht. Es kann einem auch passieren, dass TV Sendungen im laufenden Betrieb stehen bleiben und man danach keinen Empfang mehr bekommt.

Hammelburg ist halt sehr speziell, was Empfang angeht ... ;)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

SilentDeath

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re:Internet- wie siehts damit aus?
« Antwort #3 am: 27. Januar 2010, 04:36:22 »

Nicht nur, was Empfang angeht! Aber das würde ich eher positiv sehen. Hammelburg ist ein toller Standort und man hat dort einfach mal auf Grund des Übungsplatzes wahnsinnig viele Möglichkeiten. Ich habe meinen Grundwehrdienst und einen Lehrgang in HAB verbracht und freue mich jetzt schon auf den nächsten Lehrgang - im Winter 2010 in Hammelburg!
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de