Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Januar 2019, 09:48:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Das Team von Bundeswehrforum.de wünscht allen Usern und Ihren Angehörigen, allen aktiven Kameraden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Den im Auslandseinsatz befindlichen Kameraden und Kameradinnen eine ruhige und friedvolle Weihnachtszeit. Kommt gesund wieder heim.

Autor Thema: Dienstanzug  (Gelesen 3068 mal)

chandalf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Dienstanzug
« am: 16. Mai 2010, 23:33:27 »

hallo,
war grad bei nem konzert der bw bigband...(echt fett ;) )... da sind mir die dienstanzüge aufgefallen.
welcher dienstanzug wird eigendlich in murnau (FüUstBtl) getragen? den von den gebirgsjägern oder den "normalen" vom heer. ;D ;D

viele grüße :D
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:Dienstanzug
« Antwort #1 am: 17. Mai 2010, 07:35:42 »

den "normalen". FüUstg gehört zur Streitkräftebasis. Und Murnau liegt ja noch nicht wirklich im Gebirge.  ;D
Gespeichert

chandalf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:Dienstanzug
« Antwort #2 am: 17. Mai 2010, 14:27:48 »

ah oke :D
danke... ^^
Gespeichert

DaRealAd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:Dienstanzug
« Antwort #3 am: 20. Mai 2010, 15:15:10 »

"Früher" war das mal das GebSt/FmLehrBtl 8, da gabs noch die Gebirgsuniform.
Seit der Transformation zum FüUstgBtl und damit auch dem Wechsel zur SKB (ich glaube das war so 2005) gibts dort "normale" Heeresuniformen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de