Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 14:52:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gedicht  (Gelesen 18301 mal)

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Gedicht
« Antwort #30 am: 17. Februar 2005, 13:46:32 »

Was soll das denn sein?

Und - wo soll der geleistet werden?

Desweiteren - mal wieder krasser Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit..
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

M113 Liebhaber

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Gedicht
« Antwort #31 am: 17. Februar 2005, 15:09:18 »

Hey (Witzkobold)
Kannst du dich mal etwas konkreter ausdrücken???
mkg
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Gedicht
« Antwort #32 am: 17. Februar 2005, 15:45:20 »

Ich war auch bei den Sanis, und das einzige was wir geschworen haben war, sich niemals für etwas freiwillig zu melden ...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Kampfschlumpf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re:Gedicht
« Antwort #33 am: 17. Februar 2005, 17:50:48 »

Hey, jetzt sind ja schon vier der gefürchtesten deutschen Truppengattung hier ;D (so langsam krieg ich richtig Heimweh...)
 Kennt Ihr eigentlich auch das Lied auf "Eindreifach Hoch dem Saitätsgefreiten Neumann"?
Kenne leider nur noch den Anfang:

Ein dreifach Hoch, ein dreifach Hoch,
auf den Sanitätsgefreiten Neumann!
Der, schon lang ist's her, die graue Salbe hat erfunden.

Falls Ihr zufällig den Rest kennt, meldet Euch doch mal...

@Kobold
Der Sanitätseid ist so etwas wie der Hypokratische Eid, hast Du doch bestimmt schon mal gehört von...
Falls Du nicht weißt was das ist, kenne ich "zufälliger Weise" die Telefonnummer eines Oberstarztes, der kann Dir sogar Beides erklären  ;)
Gespeichert
Nirgendwo sonst, als bei der Bundeswehr, wird man als Mann so gut auf die Ehe vorbereitet. Die ganze Zeit wird man rumkommandiert!

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Gedicht
« Antwort #34 am: 17. Februar 2005, 18:12:30 »

Der hippokratische Eid... sagenumwobenes Etwas...

Es soll ja Leute geben, die glauben, dass den jeder Arzt ablegen müsste - selten so gelacht  ;D
Das ist ein nettes Schriftstück, das vor 2300 Jahren mal aktuell war.

@ M113 Liebhaber wegen dem Eid -
Du schreibst da was vom Eid eines jeden Sanitätssoldaten. Ich habe davon aber noch NIE was gehört geschweige denn gelesen (bis vorhin). Zudem halte ich das für verklärtes Zeug, klingt ja wie die Bergpredigt. Ich habe einen Eid bei der Einstellung abgelegt, der mich bindet - that´s it.
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:Gedicht
« Antwort #35 am: 17. Februar 2005, 19:25:55 »

öhr.... ich war ja eigentlich vor nicht allzu langer zeit bei ner vereidigung von gewesen. (auch sans) und ich hab auch nix davon gehört.
nur das mit dem für deutschland vereidigen......
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

M113 Liebhaber

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Gedicht
« Antwort #36 am: 17. Februar 2005, 23:29:52 »

Grins ;D
Na da habe ich ja eine kleine Lawiene ausgelöst,sorry.
Mit dem Eid habt Ihr natürlich alle recht.Aber so schlimm finde ich den Wisch gar nicht.

Ach ja,so frei erfunden ist er natürlich nicht,ich habe ihn als Rettungsassistent geleistet und es gerne gemacht :)

mkg
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de