Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 03:58:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Maximalgröße als Uffz?  (Gelesen 2726 mal)

Gerd

  • Gast
Maximalgröße als Uffz?
« am: 19. Juli 2004, 13:32:42 »

Moinsen,
ich habe mich als SAZ 8 bei der Marine beworben. Habe letztens nen Brief erhalten wo ich zum 2 tägigen Einstellungstest eingeladen wurde. Nun zu meinem (eventuellen) Problem. Ich bin 1.98m groß, habe aber gerade in nem anderem Thread gelesen das die Maximalgröße als SAZ 1.97m beträgt. Ist da was dran, bzw. könnte ich nur wegen dem einen cm Probleme bekommen? Habe selber schon Unteroffiziere/Offiziere gesehen die Größer als ich sind. Gibt es eventuell einen passenden ZDV Eintrag für sowas?

MfG Gerd
Gespeichert

sailor

  • Gast
Re:Maximalgröße als Uffz?
« Antwort #1 am: 19. Juli 2004, 14:23:00 »

Das mit 1,97 gilt nur für Piloten, 197 für "normale" SaZ ist sicherlich kein Problem. Wir hatten auch einen an Bord der war locker über 2 m, mußt halt nur immer den Kopf einziehen an einigen Stellen an Bord.
Gespeichert

Gerd

  • Gast
Re:Maximalgröße als Uffz?
« Antwort #2 am: 19. Juli 2004, 14:24:50 »

Oki, alles klar, thx. Den Kopp einziehn muss ich auch im zivilen Leben überall, da bin ich Meister drin  ;D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Maximalgröße als Uffz?
« Antwort #3 am: 19. Juli 2004, 14:29:44 »

Grundsätzlich gilt, daß SaZ in Kampftruppen kleiner als ein Scheunentor sein sollten um ein schlechteres Ziel zu bieten. Auch außerhalb der Kampftruppe kann es zu Problemen kommen wenn Soldaten in wichtigen Einrichtungen (Stäbe etc) groß genug sind, um von Satelliten aus dem orbit erkannt zu werden und so als Marker für Atomschläge dienen könnten.

Ansonsten ist man da aber recht liberal...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

corsalino

  • Gast
Re:Maximalgröße als Uffz?
« Antwort #4 am: 19. Juli 2004, 15:00:13 »

schlammtreiber, du bist echt total im eimer  ;D ;D ;D
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Maximalgröße als Uffz?
« Antwort #5 am: 19. Juli 2004, 15:58:51 »

Weiß ich doch  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de