Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 07:01:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundausbildungen ?  (Gelesen 5919 mal)

hannover88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Grundausbildungen ?
« am: 21. August 2008, 19:32:44 »

Welche Grundausbildungen kann man in der(den) Kaserne(n) in Strausberg machen?

Hab leider bei meiner Wunderwaffe Google nix gefunden >:(
Gespeichert

Freki666

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Grundausbildungen ?
« Antwort #1 am: 30. August 2008, 01:38:25 »

Die der Luftwaffe.
Gespeichert

Sebastian1991

  • Gast
Re: Grundausbildungen ?
« Antwort #2 am: 11. September 2008, 01:38:06 »

Wann musst du denn zur Grundausbildung?
zum 1.10. ?
Komme auch aus der nähe Hannover und suche dringend einen zugbegleiter sonst is das ja ziehmlich langweilig ... :D
Gespeichert

der_marv

  • Gast
Re: Grundausbildungen ?
« Antwort #3 am: 18. September 2008, 21:09:23 »

Hey!
Muss auch am 1.10.08 nach Strausberg zum Grundwehrdienst. In welche Kompanie kommst du denn?
Gespeichert

Sebastian1991

  • Gast
Re: Grundausbildungen ?
« Antwort #4 am: 19. September 2008, 00:01:17 »

also ich komme direkt aus osnabrück und fahre von dort aus los!
bin in der 14.K.
melde dich bitte ma schnell ^^
Gespeichert

der_marv

  • Gast
Re: Grundausbildungen ?
« Antwort #5 am: 19. September 2008, 00:39:59 »

Komme direkt aus Hannover und bin dort in der 13. K. Schon gehört wie das da sein soll?
Gespeichert

de_marv

  • Gast
Re: Grundausbildungen ?
« Antwort #6 am: 19. September 2008, 11:25:44 »

Also mit dort meine ich natürlich strausberg. Bin in Strausberg in der 13. Kompanie. Hab noch gar keinen Brief vom Kompaniechef bekommen. Hast du ihn bekommen?
Gespeichert

Vexator0815

  • Gast
Re: Grundausbildungen ?
« Antwort #7 am: 19. September 2008, 17:07:11 »

hey de_marv
Bin auch ab dem 1.10 in der 13. Kompanie.
Ich hab auch noch keinen Brief bekommen. Ist es denn normal einen zu bekommen kurz vorher ?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Grundausbildungen ?
« Antwort #8 am: 19. September 2008, 18:57:31 »

Es ist üblich, dass der jeweilige KpChef ca. 14 Tage vor dem Dienstantritt schreibt, aber es gibt Ausnahmen...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sebastian1991

  • Gast
Re: Grundausbildungen ?
« Antwort #9 am: 20. September 2008, 00:31:48 »

ja also zu dem sog. Einberufungsbescheid( denke ich mal weil das meines wissens nach das einzige dokument ist das den tag der einberufung --> also der tag deines eintrittes in die bw<-- angibt ist)... so heißt das teil was du meinst...
bei mir war das ein ausnahmefall weil---> ich bin 17 jahre und bin grad mit der schule fertig...was zur folge hat, dass mich die bundeswehr so wie so nicht von selbst angeschrieben hätte.dadurch musste ich mich da melden weil man ja normalerweise nicht mit 17 zur bw geht...so hab dann im kwea angerufen und die meinten, dass der nächste bw termin der 1.10 sei
habe dann sofort zugestimmt und bekam die unterlagen für musterung etc. nach ca. 4 tagen weil das alles seeeehr kurzfristig war.nach der musterung bekam ich nach weiteren 4 tagen den bescheid. das ist alles was ich dazu hab!
auf diesem bescheid steht halt wann du wo bei welchen kompanie bist bzw. sein solltest :D
melde dich doch ma per mail oder so... vll können wir ja ab berlin zusammen nach strausberg fahren... also ich muss auf jeden fall um 14.oo da sein ;D
Gespeichert

Sebastian1991

  • Gast
Re: Grundausbildungen ?
« Antwort #10 am: 20. September 2008, 00:39:16 »

EDIT:
achja... wollte euch eigendlich noch fragen was ihr neben wäsche für ne woche und den vorhängeschlössern mitnehmt ^^
also bidde rasch melden wäre echt n1!
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Grundausbildungen ?
« Antwort #11 am: 20. September 2008, 10:28:14 »

Tipps für den ersten Tag und eine umfangreiche "Mitnehmliste" gibts hier in der BundeswehrWiki.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Vexator0815

  • Gast
Re: Grundausbildungen ?
« Antwort #12 am: 20. September 2008, 10:35:54 »

Hallo
Da ich deine Email nicht kenne und auch keine Möglichkeit hier sehe sie herauszufinden schreibe ich hier meine ICQ und email mal rein.
ICQ: 293953768
Email: vexator0815@gmx.de

am besten über ICQ melden.
Gespeichert

Sebastian1991

  • Gast
Re: Grundausbildungen ?
« Antwort #13 am: 20. September 2008, 11:27:17 »

Hey de_marv
du kannst dich ja auch mal per icq melden...
hier meine nummer---> 293953768
der zug mit dem ich fahre fährt in osnabrück um 8.06 los
der zug fährt auch über hannover...wenn du deine karte noch nicht geholt hast kannst du ja vll zusehen das wir im gleichen sind zugnummer ic2245...
melde dich aber mal bitte per icq...
Gespeichert

de_marv

  • Gast
Re: Grundausbildungen ?
« Antwort #14 am: 20. September 2008, 18:37:36 »

Ne den Einberufungsbescheid meine ich nicht. Es gibt noch extra n Brief kurz vorm Antritt der AGA. Da wird mitgeteilt, wann das gelöbnis ist und ob ich das erste wochenende nach hause kann und so. im moment hab ich nicht so viel zeit zu icq zu gehen. denke aber mal, dass ich ab morgen wieder on bin. dann adde ich euch mal.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de