Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 12:41:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge  (Gelesen 13696 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #15 am: 18. September 2008, 21:17:57 »

"Versuchen Sie deshalb bitte bis 10:00uhr am Standort Neustadt / Luttmersen zu sein und rufen Sie an, falls Sie erst nach 14:00uhr eintreffen können."

Heisst das soviel wie "zwischen 10 & 14 uhr ist auch noch ok" ?
Was das heißt steht im Brief  :): optimal bis 10 Uhr, bis 14 Uhr ist auch in Ordnung (...danach starten die Feldjäger wenn nicht angerufen wurde  ;))!   
Ich würde empfehlen möglichst in der Nähe von 10 Uhr zu erscheinen. Macht sich gut und sorgt für einen stressfreien Einstand.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

elli

  • Gast
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #16 am: 21. September 2008, 19:17:11 »

Also, ich bin damals schon um 8 Uhr aufgekreuzt. Hatte den Vorteil das man zwar kurz warten musste, man sich aber das Bett auf der Stube aussuchen konnte und der Plan mit bestimmten Leuten auf eine Stube zu kommen hatte auch gefunzt.

Zu den Kleiderbügeln, bringt besser mehr mit. ATM benutze ich ca 9. da kann man dann jedes Kleidungsutensil einzeln aufhängen.

Bringt nicht zuviel Privatkleidung mit. Wir wurden im 6./141 ziemlich rasch mit Sportanzug und Splischu eingekleidet, denn sobald der Sportanzug da ist, laufen alle nur noch in Blau rum. und die richtige Einkleidung war auch sehr sehr schnell abgelaufen.

Zu den Schlössern, bringt besser 2 Schlösser mit, eins mit schlüssel und eins Mit Zahlenkombi. Das ist praktischer am Wochenende, wenn man keinen Spindschlüssel mit nach Hause nehmen muss den man da vergessen kann.

Ansonsten nehmt eine Reisetasche mit, die ihr unter dem Bett verstaut. Stichwort: Pimmeltrick ;-) einfach ein paar T-shirts zusätzlich kaufen sodass pimmeltrickmäßig immer 2 im spind liegen und alle die ihr anzieht in der tasche unterm Bett, genauso später mit dem Sportanzug und so weiter.

Ausserdem nehmt euch unbedingt ein Buch mit!!!! Wir haben die erste Woche mehr Rumgesessen als alles andere. Und nehmt euch eigenes Putzzeug mit, also so Staubtücher von swiffer oder so, nen eigenen Besen und eigenes Kehrblech. mehr braucht man für die Stube nicht. Aber die Sachen vor Ort sind Katastrophal... vor allem die Besen :-D

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß. Und drücke euch die Daumen das ihr in den bravozug kommt. Warum werdet ihr schon noch merken. Egal in welchem Zug ihr seid ;-)
Gespeichert

bluerider89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #17 am: 22. September 2008, 11:36:07 »

@elli

wenn du uns hier schon so gespannt machst warum der bravo besser is, dann sag es uns doch auch gleich;-)
Gespeichert

Norf

  • Gast
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #18 am: 22. September 2008, 17:22:08 »

Danke elli für diese Informationen :)

gut am ersten Tag mit einen Besen anreisen ist wahrscheinlich nicht so das non Plus ultra *lach*

kannst du vielleicht auch ein Paar Informationen geben, wie das mit dem ersten Gehalt aussieht. Mich interessiert das als SAZ da ich ja meine Rückfahrt nach hause selber bezahlen muss :D

Und wie funktioniert das mit dem ummelden ich will / muss ja dann die Kaserne als 1. Wohnsitz anmelden aber wie mache ich das wenn man jeden Tag dienst hat? :D
Gespeichert

bluerider89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #19 am: 23. September 2008, 12:36:35 »

weiß eigentlich jemand wie das abläuft wegen dem ersten wochenende??
weil der erste nen mittwoch is und freitag is ja nen feiertag...also müsste ja
donnerstag der letzte "diensttag" sein oder?also sprich freitag frei und wochenende
ebenfalls?
Gespeichert

Norf

  • Gast
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #20 am: 23. September 2008, 16:51:36 »

es gibt Kasernen / Einheiten die haben Frei viele haben aber Dienst.

Wie es bei uns sein wird kann ich leider nicht sagen, da im Brief vom Kompaniechef nix drinnen stand, also nehme einfach mal Sachen für 2wochen mit ;)
Gespeichert

Jahman

  • Gast
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #21 am: 25. September 2008, 14:10:29 »

hey bin auch ab 1.10. in der 6./logbtl  ;D
ich würde auch gern wissen wie das mit dem ersten geld aussieht?
ich hab genau das gleiche problem. kein geld!  ;D
bin auch soldat auf zeit und muss schon das letzte geld für das aufladen der verflegungkarte berappeln.   :(
kommt noch irgendwer aus braunschweig?
achso ich hab angerufen wegen 10uhr! das ist aus organisationsgründen für die da besser, also eigentlich soll man spätestens 18uhr aufkreuzen! aber ich komm doch lieber um 10uhr damit ich nicht am ersten tag schon nen schlechtes bild hinterlasse!  ;D
Gespeichert

Norf

  • Gast
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #22 am: 25. September 2008, 20:28:32 »

Mein zu fährt um 6:40 los und komme auch um 10uhr ca. vor ort an..

Mit dem geld beim SAZ kann ich nur das sagen was mir aus vielen anderen Standorten vermittelt wurde, das erste Gehalt bekommst du in den ersten tagen / woche bar ausgezahlt. Wann das ist wird immer unterschiedlich sein.
Gespeichert

bluerider89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #23 am: 26. September 2008, 11:02:49 »

denke auch das es besser is wenn man gegen 10 dann da is...nich das man schon am ersten tag bei den unten durch is:-)...also ich werde mit meinem auto kommen...weil mit dem zug wäre ich 3 std. unterwegs...so mit auto nur eine std.
Gespeichert

Norf

  • Gast
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #24 am: 27. September 2008, 15:24:07 »

soso, nur noch 4tage, die Aufregung steigt, gestern schonmal die Tasche *vorgepackt* um zu checken das auch alles Reinpasst :D

in 4tagen wird schon eingerückt in die Schöne Kaserne :)


Weiß eigentlich wer wo bei Googlemaps, die HIBA unserer zukünftigen Kaserne ist? Und wo ist eigentlich der Truppenübungsplatz des 33PtBtl?
Gespeichert

bluerider89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #25 am: 27. September 2008, 20:47:29 »

das is ne gute frage....also ich kann dir nich weiter helfen
Gespeichert

Jahman

  • Gast
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #26 am: 28. September 2008, 11:37:24 »

sind hier eigentlich nur wehrdienstleistende oder auch nen paar saz dabei?
mal gucken was das wird?!?  :)
denk mal das wird ne gute erfahrung!
Gespeichert

Norf

  • Gast
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #27 am: 28. September 2008, 20:24:44 »

Joa also ich bin SAZ4 Als TspSoldat im 141 LogBtl eingeplant.
Gespeichert

fnord

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #28 am: 30. September 2008, 10:37:47 »

So Kameraden in spe: Ich bin heute mal telefonisch einmarschiert und habe in Erfahrung gebracht, dass das Wochenende + Feiertag frei ist (heisst Donnerstag ist Schicht im Schacht). Nächstes WE ist dafür Dienst.
Gespeichert
6/141 LogBtl

Norf

  • Gast
Re: Dienstantritt 01.10.08 06./LogBtl Neusstadt am Rübernberge
« Antwort #29 am: 30. September 2008, 12:18:25 »

naja mal gucken vielleicht ist es auch ne Überraschung das doch alle dienst haben *g*

und wenn nicht kann man sich halt Hannover mal ein bisschen angucken xD
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de