Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 05:38:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ehemaliger Gebirgsjäger  (Gelesen 3221 mal)

Fraser1746

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Ehemaliger Gebirgsjäger
« am: 01. September 2008, 23:11:05 »

Hallo ihr's,

ich, ein Berliner, war vom 01.11.1997 bis Mitte August 1998 (berufstechnisch bedingt) Gebirgsjäger in Bad Reichenhall. Meine Grundausbildung habe ich damals in der 3. Kompanie (1. Zug) und einem echt 'coolen' Kompaniechef und einem etwas strengen aber gerechten Oberleutnant abgeleistet. Dagegen der Stellvertreter (ein Hauptmann - klein mit Schnauzer - aber sportlich wie nichts) war wieder sehr 'cool'.

Nach der Grundausbildung kam ich zur 4. Kompanie (eine der härtesten Kompanien, die ich kenne) in die Kompanietruppführung. Dort hielt ich es dann bis zum Ende der Wehrdienstzeit aus, hatte aber zweimal die Chance mich als SaZ (Uffz-Laufbahn) zu verpflichten. Leider habe ich (Idiot) es wegen einer sehr langweiligen Ausbildung nicht getan. Und nun, nach 10 Jahren, lohnt es sich kaum nach, dem nachzuweinen.

Ich habe zu der Zeit viele Kumpels gewonnen, die ich aber danachen alle wieder verlor (zu keinem einen Kontakt - nur nen paar Namen kenne).

Irgendwie zwickt es mich schon. Ich möchte zu gern mal wieder alles sehen (wie gesagt, ich bin immer noch Berliner). Und das geht nun mal nur an einem Tag wie der "Tag der offenen Tür" (der letzte war ja nun leider schon wieder am 07.06.2008). Ob es nach 10 Jahren noch jemanden dort gibt, den ich von damals kenne? (von einigen weiß ich: nein - wie mein Kompanietruppführer D. oder die HptGef H. und S. (?) -nette Burschen -was die wohl nun machen? ^^)

Würde mich einfach mal interessieren, was sich so getan hat...


MfG & Regards,
Fraser (zu Gebirgszeiten "Frösie" genannt ^^)


Edit:
Bitte keine Klarnamen. Siehe auch hier.
« Letzte Änderung: 02. September 2008, 11:21:49 von StOPfr »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de