Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:58:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Antrag auf Wiedereinstellung, mit Problemen...  (Gelesen 2280 mal)

Sigonius

  • Gast
Antrag auf Wiedereinstellung, mit Problemen...
« am: 04. September 2008, 01:28:13 »

Hallo Leute. Ich bin seit Ende März 20085 als HG aus der BW ausgeschieden, nach 15 Monaten Dienstzeit. Ich hab mir im Januar das Kreuzband gerissen und bin bei der Entlassungsuntersuchung wurde ich als "vorübergehend nicht wehrdienstfähig" eingestuft. Jetzt ist meine Frage. Mich juckts in den Fingern. Ich vermisse die Zeit beim Bund. Ich habe damals schon mit dem Gedanken gespielt, den Antrag auf SaZ12 Feldwebel zu stellen, dann hat mein Kreuzband mir nen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie sieht das denn jetzt aus? Wenn ich wieder zurück will, muss ich dann neu gemustert werden? Oder gibt es eine bestimmte Zeit, in der ich nicht erneut gemustert werden kann? Weil ich halt erst seit 5 Monaten v.n.Wehrdienstfähig eingestuft bin...?
Oder geht das mit nem ersetzten Kreuzband allgemein gar nicht?
Ich wär euch dankbar für eure Antworten...
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Antrag auf Wiedereinstellung, mit Problemen...
« Antwort #1 am: 04. September 2008, 07:42:57 »

Hier sind zwar keine Musterungsärzte.
Aber mit ein wenig Logik hätten Sie sich die Frage selbst beantworten könne.
Sie sind zur Zeit Wehrdienstunfähig. Um sich als SaZ muss zumindest eine Wehrdienstfähigkeit vorliegen.
Und dieses wird mit einer Musterung überprüft oder wie hatten Sie sich das Vorgestellt, die Wehrdienstfähigkeit wieder zu erlangen?
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Antrag auf Wiedereinstellung, mit Problemen...
« Antwort #2 am: 04. September 2008, 11:59:56 »

vielleicht so nach dem motto "kreuzband ok = alter tauglichkeitsgrad" ;)

naja, also ich denke mal, sie müssen warten, bis das kreuzband wieder verheilt/belastbar ist, dann würde ich mal nen arzt konsultieren, was der zu schweren belastungen sagt, und dann können sie sich erneut mustern lassen, bzw dann den antrag auf wiedereinsteller stellen...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Sigonius

  • Gast
Re: Antrag auf Wiedereinstellung, mit Problemen...
« Antwort #3 am: 05. September 2008, 00:01:21 »

Das ich nicht mit den Fingern schnippe und ich hab meinen alten Tauglichkeitsgrad wieder, war mir eigentlich klar. Nur ich wollte gerne wissen, ob zwischen der letzten Feststellung und der möglichen erneuten Musterung z.B. 1 Jahr vergehen muss. Meinen alten Tauglichkeitsgrad krieg ich eh nicht wieder...
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Antrag auf Wiedereinstellung, mit Problemen...
« Antwort #4 am: 05. September 2008, 07:34:05 »

Muss meines Wissens nach nicht vergehen.
Wenn die gesundheitlichen Problem, die zur vorübergehenden Wehrdienstunfähigkeit geführt haben vollständig behoben sind, dann können Sie einen Antrag auf Nachmusterung stellen.
Sie sind sogar dazu verpflichtet dem KWEA die Wiederherstellung ihrer Gesundheit mitzuteilen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de