Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 02:52:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ZNwG Süd  (Gelesen 1855 mal)

AdiGo

  • Gast
ZNwG Süd
« am: 07. September 2008, 21:09:45 »

Hi Leute,

Ich hab heute den brief bekommen das meine Bewerbung in der ZNwG Süd eingetroffen ist und sie bearbeitet wird. So Nun beginn ich mich intensiver vorzubereiten ich les das Weißbuch 2006 um paar hintergrund infos zu haben etc bla bla also vorbereiten tu ich mich.

Da ich mich um einen posten Als FW im FD beworben habe stellt sich Folgende frage:

Ist es Sinnvoll Mit einer Anzugshose, Lederschuhen und einem Hemd zu kommen oder ist das einfach Overdressed ?

Oder einfach Mit ner Guten Jeans und nem Polo kommen ? bitte helft mir danke ich nehme die sache ziemlich ernst!

Danke Für antwort
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: ZNwG Süd
« Antwort #1 am: 07. September 2008, 21:40:32 »

Zu Overdressed sicher nicht. Für das Psychologische Gespräch sicherlich angebracht.
Habe allerdings (im Sommer) auch schon Bewerber mit Bermuda Shorts und T-Shirt in das Gespräch gehen und mit FW Eignung rauskommen sehen (nicht zur Nachahmung empfohlen) ;)

Für die restlichen Tests sicherlich unangebracht und unbequem den ganzen Tag in den Klamotten rumzulaufen.

Meine persönliche Meinung gute Jeans und ein neutrales Polo Shirt tun es auch.

« Letzte Änderung: 07. September 2008, 21:42:26 von Fiestaman »
Gespeichert

AdiGo

  • Gast
Re: ZNwG Süd
« Antwort #2 am: 07. September 2008, 21:50:37 »

Hmhm aber z.B. am ersten Tag da ist ja begrüßung etc und ne vorstellung etc da könnte man doch auch schon so kommen ? oder?

Beim Psycho geh ich aufalle fälle mitm anzug rein!


Und ist es nützlich das weißbuch 2006 zu lesen einige haben es mir empfohlen da es ein riesigen basic wissen abdeckt!
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re: ZNwG Süd
« Antwort #3 am: 07. September 2008, 22:57:12 »

Also meiner Erfahrung nach wirst du mit nem Anzug (gegenüber den Mitbewerbern) absolut overdressed sein. Wenn du dich drin wohlfühlst is es ok. Falls du dich extra fürs Gespräch "verkleidest" ist davon abzuraten.

Die Basics, die du fürs Gespräch brauchst findst du auch bei Wiki und den offiziellen Bundeswehr-Seiten. Soooo viel wird da von zivilen Bewerbern auch wieder nicht verlangt. Grobe Strukturen der Bundeswehr, Einsätze, rechtliche Grundlagen ... das wars dann meisst auch schon.
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: ZNwG Süd
« Antwort #4 am: 07. September 2008, 23:56:47 »

Und auch Nachrichten schauen und Zeitung lesen kann nicht schaden.

Einen Anzug halte ich auch für overdressed. Anzughose und Hemd reicht vollkommen für das Gespräch. Alles andere könnte aufgesetzt aussehen, wie sliderbp schon schrieb.
Gespeichert

AdiGo

  • Gast
Re: ZNwG Süd
« Antwort #5 am: 08. September 2008, 11:18:31 »

Ja ich meinte ja Anzugshose und ein Hemd!

Also mitm kompletten anzug ne danke das ist dann wirklich overdressed

danke für die tips
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de