Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 22:00:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage Lebenslauf Schulabbruch  (Gelesen 3751 mal)

Nina

  • Gast
Frage Lebenslauf Schulabbruch
« am: 09. September 2008, 15:06:03 »

Hallo Leute,

ich sitze gerade an dem handschriftlichen Lebenslauf für meine
Bewerbung in der Uffz- Laufbahn.

Ich hatte 6 Monate eine Fachoberschule besucht, die ich nicht zu Ende machen konnte, da ich nur ein sehr geringes BaföG bekommen habe. Wie soll ich das in meinem Lebenslauf formulieren? Hat jemand ein Tip für mich?
Genauso mit Arbeitslosigkeit? ???
Wie stehen die Chancen eingestellt zu werden wenn man gerade arbeitslos geworden ist? (Arbeitsvertrag zu Ende)

Würde mich sehr freuen über Antworten und Ratschläge!
Gespeichert

griesgrenni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Frage Lebenslauf Schulabbruch
« Antwort #1 am: 09. September 2008, 15:58:54 »

Zitat
Ich hatte 6 Monate eine Fachoberschule besucht, die ich nicht zu Ende machen konnte, da ich nur ein sehr geringes BaföG bekommen habe. Wie soll ich das in meinem Lebenslauf formulieren? Hat jemand ein Tip für mich?
auch beim bund/znwg kennt man sich mit dem BaföG aus, von daher wird es dir nichts bringen, den grund für dein scheitern dort zu suchen, weil es definitiv nicht daran lag (und versuche bitte nicht dich zu rechtfertigen, ich kenne mich mit BaföG/Schüler-BaföG aus).

Zitat
Wie stehen die Chancen eingestellt zu werden wenn man gerade arbeitslos geworden ist?
jeder kann arbeitslos werden (z.B. nicht übernommen worden nach der lehre), das macht dich nicht besser oder schlechter.
Gespeichert

Nina

  • Gast
Re: Frage Lebenslauf Schulabbruch
« Antwort #2 am: 09. September 2008, 16:07:20 »

Ich habe doch keinen Mist geschrieben!!!
Sonst hätte ich sicherlich nicht nachgefragt. Meinetwegen können sie gerne beim BaföG-Amt nachfragen. Die werden denen dann sagen dass mein BaföG so und so angesetzt wurde.
Glaube du kennst dich überhaupt nicht aus mit SchulbaföG??!!??
Jedenfalls komm ich nicht hier rein um irgendwelche Ausreden zu suchen.

Aber danke fürs direkte untersellen falscher Tatsachen.

 :-\
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Frage Lebenslauf Schulabbruch
« Antwort #3 am: 09. September 2008, 16:08:40 »

Habe Schule XY von dann bis dann besucht, aber vorzzeitig verlassen.

Nachgefragt wird so oder so beim psychologischen Gespräch. Egal wie du es formulierst.
Gespeichert

roberto24487

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Frage Lebenslauf Schulabbruch
« Antwort #4 am: 14. September 2008, 18:26:38 »

Moin, deine eig. Frage hat dir Fiestamann beantwortet.
Mal ne Frage an dich bzw. alle anderen; wieso schreibst du den Lebenslauf handschriftlich?
Als ich vor ca. 1 Monat meine Bewerbung erstellt habe, habe ich den Lebenslauf mit dem PC geschrieben. Mein WDB gab mir 2 Seiten, auf denen stand wie der Lebenslauf zu erstellen ist, jedoch nichs von handschriftlich oder am PC geschrieben.

Und auch er selbst (WDB) hat nichts dazu gesagt. Hab jetz bammel dass die/der-jenige die/der meine Bewerbung jetzt in den Händen hält mich gleich als Idiot abstempelt weil ich nicht in der Lage war einen "richtigen" Lebenslauf zu verfassen.
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 18:29:32 von roberto24487 »
Gespeichert
AGA 5/13 Gotha
FWDL Stab 1. PzDiv Hann
SaZ LogBtl 4/141 Lutt

mailman

  • Gast
Re: Frage Lebenslauf Schulabbruch
« Antwort #5 am: 14. September 2008, 18:32:19 »

Das ändert sich wohl laufend.

Bei meiner Bewerbung vor 1 Woche hat mir der WDB auch gesagt das man den Lebenslauf tabellarisch und PC schreiben muss.
Gespeichert

roberto24487

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Frage Lebenslauf Schulabbruch
« Antwort #6 am: 14. September 2008, 18:59:56 »

Okay danke dann bin ich erstmal beruhigt
Gespeichert
AGA 5/13 Gotha
FWDL Stab 1. PzDiv Hann
SaZ LogBtl 4/141 Lutt

mailman

  • Gast
Re: Frage Lebenslauf Schulabbruch
« Antwort #7 am: 14. September 2008, 19:06:13 »

Du bekommst ja auch ein Formblatt auf dem steht was du alles mitbringen sollst. Und da war bei mir der tabellarische Lebenslauf markiert.

Ich weiß das man es vor ein paar Jahren noch handschriftlich in Aufsatzform machen musste. Das ändert sich wohl dauernd.
Gespeichert

Björn

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Frage Lebenslauf Schulabbruch
« Antwort #8 am: 14. September 2008, 22:21:00 »

Ob es sich wirklich ändert, weiß ich nicht. Aber die Wehrdienstberater scheinen dazu unterschiedliche Kenntnisstände zu haben. Als ich im ZNwG war, haben wir das unter den Bewerbern auch diskutiert. Einige waren ganze entsetzt, dass ich und viele andere handschriftliche Lebensläufe eingereicht haben. Zugelassen wurden die Bewerbungen scheinbar unabhängig von der Form des Lebenslaufes.
Gespeichert
SUUM CUIQUE

mailman

  • Gast
Re: Frage Lebenslauf Schulabbruch
« Antwort #9 am: 15. September 2008, 10:57:27 »

Zu mir wurde beim WDB gesagt das es vor 14 Tagen geändert wurde. Und das als letzte noch die Marine und die OPZ solche handschriftlichen Lebensläufe verlangen.

Ist ja auch egal spätsens am ersten Tag schreibt man ihn noch mal mit Hand ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de