Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 20:54:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: fliegerischer Dienst - Hubschrauberpilot  (Gelesen 2259 mal)

Luthie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
fliegerischer Dienst - Hubschrauberpilot
« am: 09. September 2008, 19:42:19 »

Halli, Hallo,
Ich hab mal zei ganz wichtige und dringende Fragen zum Thema hubschrauberpilot bei der Luftwaffe.

Hat jemand schon genauere Erfahrung mit dem drei - stufigen Einstellungstest gemacht und kann mir Erfahrungen bringen und den ablauf schildern; vieleicht auch tipps geben?

Was macht ein hubschrauberpilot, wenn er gerade nicht fliegt. Ich habe gehört, dass diese nur ca. 3 mal pro Woche fliegen und da kann ich mir nicht vorstellen, dass die restliche Zeit für Vor- bzw. Nachbereitung genutzt wird. Was macht er also in der restl. Zeit, bildet er aus, ist er vill. in der Technik und Instandsetzung oder macht er sonstirgendwas?

Wie sehen eig. die übernahmechancen als Pilot in den Stand des Berufssoldaten aus? Ich habe gehört, dass solche fast automatisch übernommen werden, da die Ausbildungskosten sehr hoch sind.

also, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen...  Vielen Dank schon mal im Vorraus

MfG Luthie
Gespeichert
LK MA 15 Pkt.
LK PH  14 Pkt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de