Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 11:54:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA in Berlin  (Gelesen 10333 mal)

J. Peters

  • Gast
AGA in Berlin
« am: 11. September 2008, 19:59:56 »

Hi all, wollte mal fragen, ob hier noch andere sind, die zum 1.10 nach Berlin müssen, ins 4. Lazarettregiment 31.

MfG J.P.
Gespeichert

Tobi181186

  • Gast
Re: AGA in Berlin
« Antwort #1 am: 13. September 2008, 00:41:44 »

Wir sind schonmal zu 2. ;)
Gespeichert

HannesD.

  • Gast
Re: AGA in Berlin
« Antwort #2 am: 17. September 2008, 16:10:52 »

Ich auch!
Wo seid Ihr her?
Werdet Ihr Sanis oder Musiker?

Wie lange dauert eigentlich die Grundausbildung dort in Berlin?
Gespeichert

Tobi181186

  • Gast
Re: AGA in Berlin
« Antwort #3 am: 18. September 2008, 14:29:12 »

also, ich komme aus den Raum Münster...
und selbst?
gehe nach 2 Monaten zum Heeresmusikkorps Hannover.
Dort muss ich am Ende November hin...

Hoffentlich wird die Ausbildung in Berlin einiger Maßen gut, doch Grundausbildung soll immer scheiße sein, nicht wahr?
Gespeichert

HannesD.

  • Gast
Re: AGA in Berlin
« Antwort #4 am: 21. September 2008, 15:10:33 »

Hallo zusammen!

Ich komme aus dem Raum Garmisch-Partenkirchen und gehe danach zum Gebirgsmusikkorps nach GAP. Meine Grundausbildung habe ich ebenfalls in Berlin.
Woher weißt du, dass du bis Ende November fertig bist? Steht dies in deinem Einberufungsbescheid?

Gespeichert

Tobi181186

  • Gast
Re: AGA in Berlin
« Antwort #5 am: 21. September 2008, 18:45:50 »

Oh, dann hast du ja auch einen weiten Weg vor Dir!
Die Jungs aus Hannover haben mir gesagt, dass ich am ende November dort meinen ersten Dienst antreten werde...
und vom 1.10. bis Ende November macht nur 2 Monate... ;)

Sag mal, wann werdet ihr denn dort, in der Kaserne eintreffen?
Gespeichert

HannesD.

  • Gast
Re: AGA in Berlin
« Antwort #6 am: 22. September 2008, 15:09:28 »

also ich werde um 14:05 Uhr am Bhf. in Spandau eintreffen und den weiteren Weg zur Kaserne mit dem Bus zurücklegen.
Gespeichert

Tobi181186

  • Gast
Re: AGA in Berlin
« Antwort #7 am: 23. September 2008, 13:03:41 »

Dann biste ja doch schon realtiv früh dort.
na ich muss mal schauen, werde die erste Fahrt mitn Auto antreten.
Hast du schon etwas von der Kaserene und AGA dort gehört?
Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust da rumzukriechen  ;) doch da müssen wir wahrscheinlich durch  :)
was spielst denn du für ein Instrument?

Ach ja, bald ist es soweit! Wird wohl irgendwie ganz lustig  ;)
Gespeichert

Norf

  • Gast
Re: AGA in Berlin
« Antwort #8 am: 23. September 2008, 22:22:55 »

Zur Kaserne kann ich euch auch einiges Sagen ;)

Da ich aus Berlin komme und dort ein 1 wöchiges Praktikum absolviert habe kenne ich sie noch ein bisschen.

Man kann so viel sagen das es eine der Schöneren Kasernen ist, SEHR viel Grün und ein sehr großes gelände das kerne für Kasernen runde genutzt wird *grins*
Die Gebäude sind alle samt recht sauber gewesen hoffe das sich dieses nicht geändert hat.
Die Umgebung ist natürlich Perfekt in der Kaserne ist alles wie im Wald und geht man aus dem Tor raus ist man in der Großstadt Berlin *Träum*.

Für *Flugzeug* Liebhaber ist auch noch der Flughafen Tegel gleich nebenan wo man schön spotten kann falls man mal Frei hat ;)
Gespeichert

Tobi181186

  • Gast
Re: AGA in Berlin
« Antwort #9 am: 23. September 2008, 23:55:37 »

Ah, das hört sich ja schonmal ganz ok an  :D
nun habe ich nur noch eine bekloppte Frage, wo ich mir total unsicher bin!
Was wird zur ersten Woche an Klamotten mitgenommen? (komplette Reisetasche voller ziviles Kram  ;D / od. so gesehen nur eine Montur?? )

Weiß ja überhaupt nicht wie die da so drauf abfahren  ;) BW ist ja im Prinzip nen Fall für sich...

Ah und Hannes?! Von was gehst du aus, Freitag abreisen oder Wochenende durch?

Ey, Fragen über Fragen, ist ja fast schon peinlich!  :-\
Gespeichert

HannesD.

  • Gast
Re: AGA in Berlin
« Antwort #10 am: 24. September 2008, 10:21:29 »

Ich spiele Trompete.

Leider habe ich keine Ahnung ob man am Freitag die Heimreise antreten darf, oder ob man in der Kaserne verbleiben muss.
Gespeichert

saxmax

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: AGA in Berlin
« Antwort #11 am: 24. September 2008, 14:02:05 »

tach zukünftige kameraden!

ich werd auch am 1.10 beim 4.Lazarettregiment 31 antreten. wegen zivilklamotten wermer denk ich nich viel brauchen werden ja denk ich gleich mit uniform und allem drumrum ausgestattet. unterwäsche wär vielleicht angebracht oder wird die sogra auch gestellt?

wie schautsn aus mit busverbindungen oder s-bahn vom bahnhof spandau zur kaserne?Linie usw?
und weiß nich ob die uns am ersten wochenende gleich schon heimlassen wenn nich schaumer uns mal an was in Berlin so los is!

bis denn max
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: AGA in Berlin
« Antwort #12 am: 24. September 2008, 15:09:28 »

Was wird zur ersten Woche an Klamotten mitgenommen? (komplette Reisetasche voller ziviles Kram  ;D / od. so gesehen nur eine Montur?? )

Ah und Hannes?! Von was gehst du aus, Freitag abreisen oder Wochenende durch?
Fragen müssen Dir nicht peinlich sein  ;).

In der BundeswehrWiki gibts Tipps für den ersten Tag und die bewährte Mitnehmliste.

In vielen AGA-Einheiten scheint übers Wochenende ab 3. Oktober Dienst zu sein. Ausnahmen gibts zwar auch, aber das sollte im Begrüßungsschreiben des KpChefs stehen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tobi181186

  • Gast
Re: AGA in Berlin
« Antwort #13 am: 24. September 2008, 22:02:32 »

mensch, wir werden ja immer mehr  ;D
hmm, ja ich schau mal was ich so alles zusammen packe... Unterwäsche wird gestellt, muss man aber nicht annehmen, dafür gibt es dann 25, euro nochwas oder so... (Werde allerdings eigene unterwäsche usw. bevorzugen  ;) )
Busverbindung von Spandau ?!? Keine Ahnung, werde die erste Fahrt mitn Auto nach Berlin rollen... Und schau mir dann mal die Busverbindung an. ODER ich hau einen von meinen Kameraden an, die schon die Busverbindung abgecheckt haben, nicht wahr Max   ;D
Von wo reist du denn an?
Joa, würd schon gern am Wochenende nach Hause düsen, da ich eigentlich noch etwas vor habe  :-\
Aber egal, Berlin wird auch schön sein ;) Wir werden es ja sehen....

@ StOPfr, schönen Dank für die "Tipp-Seite" ;) naja habe eigentlich noch kein Schreiben vom KpChef bekommen.
Ich gehe einfach mal vom Wochenenddienst aus ... ;)

Grüße!!
Gespeichert

HannesD.

  • Gast
Re: AGA in Berlin
« Antwort #14 am: 25. September 2008, 15:20:15 »

Ist eigentlich die Bezeichnung 4./Lazarettregiment 31 ein Überbegriff für die gesamte Einheit oder bereits eine Unterteilung?
Wie heißt eigentlich die Kaserne?

@max: Welche Busverbindung führt auf dem schnellsten Wege in die Kaserne bzw. an die Sakrower Landstraße?

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de